Tankdeckel - Entlüftung prüfen?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- red.mustang68
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Convertible
68er Coupe (RIP)
Tankdeckel - Entlüftung prüfen?
Hallo, jetzt hab ich, meines Erachtens nach, einen so schönen tankdeckel montiert und nach ein paar km fahrt geht der Motor einfach aus... Kurz tankdeckel auf, dann neu starten und gut... Wieder ein paar km..
da das vorher nicht der Fall war tippe ich stark auf die Entlüftung des tankdeckels... Wie kann ich das prüfen, herstellen, oder einfach lösen... Ohne den alten tankdeckel zu montieren...
Danke Gruß Volker
da das vorher nicht der Fall war tippe ich stark auf die Entlüftung des tankdeckels... Wie kann ich das prüfen, herstellen, oder einfach lösen... Ohne den alten tankdeckel zu montieren...
Danke Gruß Volker
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Tankdeckel - Entlüftung prüfen?
Zischt es beim öffnen?
Welcher Deckel isses denn?
Welcher Deckel isses denn?
- derSchwabe
- Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside - Kontaktdaten:
Abend,
Wenn ich den Kofferraum aufmache und mit beiden Händen auf den Tank drücke zischt es aus dem Deckel.
Sollte bei dir also auch zu hören sein.
Gruß
Max
Wenn ich den Kofferraum aufmache und mit beiden Händen auf den Tank drücke zischt es aus dem Deckel.
Sollte bei dir also auch zu hören sein.
Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
- red.mustang68
68er Coupe (RIP)
Hab nix gehört, ist einer zum drehen, wie der alte auch nur mit der Shelby Cobra drauf. Kann ja morgen mal Fotos von den beiden machen... Aber erst nachmittag
- red.mustang68
68er Coupe (RIP)
Hmmm, scheint nicht am tankdeckel zu liegen, alten grad wieder rein gemacht, nach ca 10km steh ich jetzt hier und gar nichts geht mehr.. Muss erstmal schau wie ich jetzt heim komm... Sieht so aus als hätte ich plötzlich keinen Zünd Funken mehr..? Zundspule 1/2 Jahr alt über Relais angeschlossen...????
Ratlos....
Ratlos....
- red.mustang68
68er Coupe (RIP)
Guten Morgen!
heute so richtig ratlos...
nachdem ich mich gestern hab abschleppen lassen, ging erstmal nichts mehr - also kein Zündfunke; heute morgen rein ins auto...läuft????
wie gesagt nach dem Tankdeckel umbau erst immer nach ca. 10km stehen geblieben, Tankdeckel auf, weiter gings...gestern ca. gleiche Strecke, Tankdeckel auf..nichts; also wohl kaum der Tankdeckel da kein Zündfunke mehr da war;
ob wohl die Zündspule ein Hitzeproblem haben könnte; hier mal die Einbauposition - finde ich eigentlich ok - was gibt es noch für Möglichkeiten?
Auch wenn ihr keine Glaskugel habt... leider! traue mich schon gar nicht mehr zu fahren - und das bei dem Wetter!
Trotzdem auch noch die Fotos von den Tankdeckeln...
Danke!!! Hoffe ihr könnt mir Tipps geben...
heute so richtig ratlos...
nachdem ich mich gestern hab abschleppen lassen, ging erstmal nichts mehr - also kein Zündfunke; heute morgen rein ins auto...läuft????
wie gesagt nach dem Tankdeckel umbau erst immer nach ca. 10km stehen geblieben, Tankdeckel auf, weiter gings...gestern ca. gleiche Strecke, Tankdeckel auf..nichts; also wohl kaum der Tankdeckel da kein Zündfunke mehr da war;
ob wohl die Zündspule ein Hitzeproblem haben könnte; hier mal die Einbauposition - finde ich eigentlich ok - was gibt es noch für Möglichkeiten?
Auch wenn ihr keine Glaskugel habt... leider! traue mich schon gar nicht mehr zu fahren - und das bei dem Wetter!
Trotzdem auch noch die Fotos von den Tankdeckeln...
Danke!!! Hoffe ihr könnt mir Tipps geben...
- Dateianhänge
-
- IMG_20180421_075703.jpg (136.3 KiB) 910 mal betrachtet
-
- IMG_20180420_164925.jpg (118.02 KiB) 910 mal betrachtet
-
- IMG_20180420_164917.jpg (107.64 KiB) 910 mal betrachtet
-
- IMG_20180420_164715.jpg (133.62 KiB) 910 mal betrachtet
-
- IMG_20180420_164706.jpg (83.23 KiB) 910 mal betrachtet
-
- IMG_20180420_164640.jpg (96.47 KiB) 910 mal betrachtet
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
ging erstmal nichts mehr - also kein Zündfunke;
Wie hast Du den Zündfunken, bzw. seine Abwesenheit festgestellt?
Diese 10 Km kommen mir verdächtig vor! Stichwort, "betriebswarm"!
Sicher, dass der Choke aufmacht? Sicher, dass das Schwimmer den Vergaser nicht überflutet? Mal eine andere Zündspulen zum Testen?
Wie hast Du den Zündfunken, bzw. seine Abwesenheit festgestellt?
Diese 10 Km kommen mir verdächtig vor! Stichwort, "betriebswarm"!
Sicher, dass der Choke aufmacht? Sicher, dass das Schwimmer den Vergaser nicht überflutet? Mal eine andere Zündspulen zum Testen?
- red.mustang68
68er Coupe (RIP)
Hab das Kabel von der Zündspule zum Verteiler abgezogen und die Kontakte mit kurzem Abstand angeschaut ob ein funke springt... Wir waren zu zweit..
Wie kann ich das mit dem vergaser zu Hause testen...?
- red.mustang68
68er Coupe (RIP)
Nur original Zünd Spule die vorwiderstand braucht, hab ne 12V Relais schaltung...
- Schraubaer
Na, Luffi ab und Chokeklappe angucken, ob dann offen!red.mustang68 hat geschrieben:Hab das Kabel von der Zündspule zum Verteiler abgezogen und die Kontakte mit kurzem Abstand angeschaut ob ein funke springt... Wir waren zu zweit..
Wenn das Schwimmernadelventil die Winterpause übel nimmt, läuft der Vergaser über und ersäuft den Motor. Dann mockert es überall übelst nach Sprit!