Vorstellung neuer User
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- BlueFastback
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Vorstellung neuer User
Hallo,
ich habe mich neu im Forum angemeldet, daher jetzt meiner Vorstellung.
Ich besitze seit 2008 einen 65iger Fastback. Seit 2010 bin ich Mitglied im FMCoG. Wer mehr über mich und meinen Wagen wissen möchte mag die Mustang inside 3/2008 Seite 32-35 nachlesen, Wolfgang Kohrn hat darin über meinen Mustang Kauf berichtet. 2010 gab es von Wolfgang nochmal einen Beitrag über den Shelby-Drop (bzw. besser Arning-Drop), den ich an meinen Auto habe durchführen lassen.
Anbei noch einige Bilder
Gruß
Georg
ich habe mich neu im Forum angemeldet, daher jetzt meiner Vorstellung.
Ich besitze seit 2008 einen 65iger Fastback. Seit 2010 bin ich Mitglied im FMCoG. Wer mehr über mich und meinen Wagen wissen möchte mag die Mustang inside 3/2008 Seite 32-35 nachlesen, Wolfgang Kohrn hat darin über meinen Mustang Kauf berichtet. 2010 gab es von Wolfgang nochmal einen Beitrag über den Shelby-Drop (bzw. besser Arning-Drop), den ich an meinen Auto habe durchführen lassen.
Anbei noch einige Bilder
Gruß
Georg
- Niederrheiner
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Re: Vorstellung neuer User
Hallo Georg,
ja dann am herzlich willkommen hier im Forum und weiterhin allzeit knitterfreie Fahrt. Schicker Wagen...
Vielleicht sieht man sich ja mal hier im Kreis...?
ja dann am herzlich willkommen hier im Forum und weiterhin allzeit knitterfreie Fahrt. Schicker Wagen...
Vielleicht sieht man sich ja mal hier im Kreis...?
Viele Grüße
Ole

Ole

Re: Vorstellung neuer User
Hallo Georg,
Schöne Vorstellung und Willkommen im Forum, Schicker Wagen..
Allseits eine gute und Knitterfreie Fahrt
Schöne Vorstellung und Willkommen im Forum, Schicker Wagen..
Allseits eine gute und Knitterfreie Fahrt



- swingkid
- Beiträge: 1816
- Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
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65A - 1966 Coupe 200 (sold)
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61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT
Re: Vorstellung neuer User
Hallo und herzlich willkommen.
Sehr schöner Wagen, hab ich mir damals schon in der clubzeitschrift gefacht. Hast du hinten traction Bars drunter?
Sehr schöner Wagen, hab ich mir damals schon in der clubzeitschrift gefacht. Hast du hinten traction Bars drunter?
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
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- BlueFastback
- Beiträge: 26
- Registriert: Di 15. Okt 2013, 18:46
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Re: Vorstellung neuer User
Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße.
An Thorsten:
ja ich habe traction bars, wie viel sie bringen kann ich allerdings nicht sagen, da ich alle Fahrwerksänderungen zur gleichen Zeit gemacht habe.
Ich habe vorne einen stärken Stabilisator, hinten einen eingebaut, die tractions bars, eine Domstrebe (Monaco bar) und eben den Shelby Drop mit geänderter Einstellung der Spur. Alles zusammen funktioniert gut, vorher war der Wagen in den Kurven recht weich, jetzt fährt er sich (zum Beispiel bei der letzten Ausfahrt des Stammtisch Köln ins Bergische Land) gerade auf den kurvigen Strecken sehr viel besser. Ob allerdings die Tractions bars wirklich nötig sind weiß ich nicht, ich glaube die sind am ehesten verzichtbar. Wolfgang Kohrn hält z.B. auch Nichts vom hinteren Stabi. Ich denke den meisten Effekt hat der Shelby Drop gebracht, dazu sieht der Wagen viel besser aus, wenn er vorne nicht so hochnasig daherkommt.
Viele Grüße
Georg
An Thorsten:
ja ich habe traction bars, wie viel sie bringen kann ich allerdings nicht sagen, da ich alle Fahrwerksänderungen zur gleichen Zeit gemacht habe.
Ich habe vorne einen stärken Stabilisator, hinten einen eingebaut, die tractions bars, eine Domstrebe (Monaco bar) und eben den Shelby Drop mit geänderter Einstellung der Spur. Alles zusammen funktioniert gut, vorher war der Wagen in den Kurven recht weich, jetzt fährt er sich (zum Beispiel bei der letzten Ausfahrt des Stammtisch Köln ins Bergische Land) gerade auf den kurvigen Strecken sehr viel besser. Ob allerdings die Tractions bars wirklich nötig sind weiß ich nicht, ich glaube die sind am ehesten verzichtbar. Wolfgang Kohrn hält z.B. auch Nichts vom hinteren Stabi. Ich denke den meisten Effekt hat der Shelby Drop gebracht, dazu sieht der Wagen viel besser aus, wenn er vorne nicht so hochnasig daherkommt.
Viele Grüße
Georg
- M&Mustang66
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- Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
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- BlueFastback
- Beiträge: 26
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- Clubmitglied: Ja
Re: Vorstellung neuer User
Hallo Markus,
der Shelby Drop (oder richtigerweise Arning Drop, da Herr Arning und nicht Herr Shelby ihn erfunden hat) ist eine Tieferlegung des oberen Querlenkers um einen Zoll. Die Mustang Federn haben einen zu langen Federweg und die Räder einen positiven Sturz. Das führt dazu, dass der Wagen in schnellen Kurven über die unten nach innen gestürzten Reifen kippt. Beim Arning Drop versetzt man den oberen Querlenker um einen Zoll (25,4 mm) nach unten und leicht zum Wagenheck. Die Spur muss natürlich dann entsprechend neu mit anderen Einstellungswerten eingestellt werden. Ralf Wurm hat dazu eine Schablone gebaut, nach der man die Löcher bohren kann. Das geniale daran ist, dass man keinerlei neue Teile dazu verwenden muss. Wolfgang Kohrn hat dazu im Mustang inside 2010 (oder 2011?) einen schönen Artikel geschrieben. Ich weiß aber im Moment nicht mehr in welcher Ausgabe, Wolfgang wird das wissen. Es gibt auch dazu im Forum, ich glaube von Michael Bruns, gute Beiträge, in denen alles nochmal genau erklärt wird. Ich halte diese Veränderung für eine wirklich gute Sache.
Viele Grüße
Georg
PS: Die, die meinen Post dazu genau gelesen haben, haben es sicher schon bemerkt. Die Domstrebe heißt natürlich Monte Carlo Bar und nicht Monaco Bar.
der Shelby Drop (oder richtigerweise Arning Drop, da Herr Arning und nicht Herr Shelby ihn erfunden hat) ist eine Tieferlegung des oberen Querlenkers um einen Zoll. Die Mustang Federn haben einen zu langen Federweg und die Räder einen positiven Sturz. Das führt dazu, dass der Wagen in schnellen Kurven über die unten nach innen gestürzten Reifen kippt. Beim Arning Drop versetzt man den oberen Querlenker um einen Zoll (25,4 mm) nach unten und leicht zum Wagenheck. Die Spur muss natürlich dann entsprechend neu mit anderen Einstellungswerten eingestellt werden. Ralf Wurm hat dazu eine Schablone gebaut, nach der man die Löcher bohren kann. Das geniale daran ist, dass man keinerlei neue Teile dazu verwenden muss. Wolfgang Kohrn hat dazu im Mustang inside 2010 (oder 2011?) einen schönen Artikel geschrieben. Ich weiß aber im Moment nicht mehr in welcher Ausgabe, Wolfgang wird das wissen. Es gibt auch dazu im Forum, ich glaube von Michael Bruns, gute Beiträge, in denen alles nochmal genau erklärt wird. Ich halte diese Veränderung für eine wirklich gute Sache.
Viele Grüße
Georg
PS: Die, die meinen Post dazu genau gelesen haben, haben es sicher schon bemerkt. Die Domstrebe heißt natürlich Monte Carlo Bar und nicht Monaco Bar.
Re: Vorstellung neuer User
- T5owner
- Beiträge: 3413
- Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller
Re: Vorstellung neuer User
Georg, herzlich willkommen hier und nenn mich nicht zu oft. Sonst meinen die Leser, man könnte mich zu Technik was fragen:-).
Wie viele Schattenmechaniker hab ich mir speziell Technik nur angelesen und lerne täglich immer noch dazu, auch mit meinem T-5. Ist die bessere Einstellung sowieso, wenn man nicht alles weiß.
Wolfgang
Wie viele Schattenmechaniker hab ich mir speziell Technik nur angelesen und lerne täglich immer noch dazu, auch mit meinem T-5. Ist die bessere Einstellung sowieso, wenn man nicht alles weiß.
Wolfgang
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Moderator http://www.mustang-inside.de
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- MICHAGT66
- Beiträge: 1850
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Re: Vorstellung neuer User
Hi Georg,
herzlich Willkommen im Forum. Einen schönen Fastback hast Du da. Ist es ein factory built GT
??!!
Allzeit gute und knitterfreie Fahrt
herzlich Willkommen im Forum. Einen schönen Fastback hast Du da. Ist es ein factory built GT

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt

Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben


Der der eigentlich keine Amis mag.
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