FORD F-100 Styleside

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche andere Modelle der US-Ford-Familie betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Benutzeravatar
mcqueen
Beiträge: 134
Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Vespa 50N 1966
66er Fastback
C-Code 289, C4
Bronco 1979
351M


.

FORD F-100 Styleside

Beitrag von mcqueen »

Servus Jungs,
da ich ja nun seit 2 Jahren meinen 66er Fastback mit immer noch grosser Begeisterung fahre, macht mich dieses "grobschlächtige" Gefährt doch sehr an. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit einem F100 gemacht ? Auf was ist zu achten ? Sind die kritischen Zonen ähnlich wie bei einem Mustang ?
Dieser hier hat es mir mit der Patina schon sehr angetan.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Über Feedback würde ich mich sehr freuen ... in diesem Sinne ...

wishUwhat
Ramon
... the difference between men and boys is the price of their toys ...

Bild
Benutzeravatar
teeworks
Beiträge: 490
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 02:54
Fuhrpark: .
For Fun I: '68 Mercury Cougar 302-4V
For Fun II: '11 Audi RS3 2.5TFSI

Re: FORD F-100 Styleside

Beitrag von teeworks »

Der hat aber im Motorraum mehr Patina als aussen! :shock: ...cool isser, aber kommt drauf an wie viel du selber dran machen willst? Generell bei Autos, bei denen man kaum Blech-Ersatzteile bekommt is die einzige Regel: achten auf Rost, Rost, Rost...!

Technik is GÜNSTIG im Vergleich zum Rahmen oder Exterieur-Bleche schweißen. D.h. der etwas rostige Block is nich unbedingt weiter schlimm wenn er läuft (...und nicht heiß läuft) Also auf jeden Fall ganz genau anschauen, in den hinteren radlaufbereichen , da wo das Wasser hinspritzt vom Reifen vor allem. Ansonsten auch sehr wichtig sind A-Säulenbereiche bei den Fensterdichtungen - schauen obs blasen an den Kanten wirft oder nicht.

Ob die Cowl Vents beim 64er F-100 auch son Mist sind wie beim Mustang weiß ich nicht... Aber denke hier gibts spezialisten die sich damit besser auskennen als ich, bin ja auch beinahe noch Laie.

Hoffe geholfen zu haben. ;-)

LG
der Flo
NOLIMITS
Beiträge: 292
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 00:31

Re: FORD F-100 Styleside

Beitrag von NOLIMITS »

Moin, habe auch nen F 100 in der Sammlung. Schließe mich meinem Vorredner an. Dreimal Rost. Besonderes Augenmerk auf die Karosseriestellen wo die Karosse auf dem Rahmen aufsitzt. Diese "Blechbeulen" gammeln gerne mal komplett weg. Heckklappen und Radläufe sind rostanfällig. Ladeflächen sind bei Pick ups oft sehr desolat. Karossen sind oft voller Beulen und Innenräume abgewetzt da diese Pick ups Nutzfahrzeuge sind und oft auch als diese genutzt wurden. Es gibt aber auch saubere oder restaurierte Pick ups. Logo. Ansonsten halte ich mich zu dem abgebildeten Fahrzeug eher zurück. Patina finde ich gut aber die Bilder zeugen von etwas mehr als nur Patina. Für meinen hatte ich mal 11 Mille gedacht falls ich ihn mal verkaufen will. Angesichts des abgebildeten Angebots ist mein Preis gerade um 5 Mille gestiegen.

Matze
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5902
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: FORD F-100 Styleside

Beitrag von Doc Pony »

NOLIMITS hat geschrieben:?........... Für meinen hatte ich mal 11 Mille gedacht falls ich ihn mal verkaufen will. Angesichts des abgebildeten Angebots ist mein Preis gerade um 5 Mille gestiegen.

Matze
Gut deinen "in etwa" EK zu wissen ;)
Bild Bild
Patrick Lee

Re: FORD F-100 Styleside

Beitrag von Patrick Lee »

wäre der evtl. was für dich? liegt im Budget und "ungeschweißt" wobei das ja immer mal in Klammern zu setzen ist bevor
man es auch wirklich selbst gesehen hat.

http://www.ebay.de/itm/Ford-F-100-/3107 ... 485c7d675f

lG Patrick
NOLIMITS
Beiträge: 292
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 00:31

Re: FORD F-100 Styleside

Beitrag von NOLIMITS »

Hey Marco,

meine Einkaufspreise sage ich Dir auch gerne so. Ist doch kein Geheimniss. Mustangs Coupes bekommt man im Amiland derzeit an jeder Ecke nachgeworfen für etwa 3 Mille. Restauriert und Ersthand ist teurer, etwa 4 Mille. Pick ups gibts meist umsonst dazu. Die sind dann immer froh wenn wir denen die ollen Teile entsorgen. Und so haben wir ne win win Situation und alle sind glücklich. :mrgreen:

Viele Grüße, der Matze.
Andre
Beiträge: 609
Registriert: Do 19. Jun 2008, 01:24
Fuhrpark: 67'er Fastback
70'er Bronco (under construction)

Re: FORD F-100 Styleside

Beitrag von Andre »

Moin,
so wie es aussieht ist der Lack nur auf Patina getrimmt... Das ist schwer hinzubekommen, das es auch von nahem halbwegs authentisch aussieht.
Leider sind die Custom-Cab Zierleisten lieblos geschwärzt...
Beim Pickup würde ich auf Farmtrucks achten, die Jahrzehnte ohne Zulassung gefahren wurden. Thema ist hier Rost, ein völlig zerschossene Ladefläche, Heavy-Duty Stoßstangen und einen verzogenen Rahmen vom Zugbetrieb... Weiter würde ich immer auf einen original Antriebsstrang achten, nicht selten wurden da Lincoln, oder gar Chevy-Motoren eingebaut. Ersatzteile bekommt man auch relativ gut.

Gruß Andre
Benutzeravatar
mcqueen
Beiträge: 134
Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Vespa 50N 1966
66er Fastback
C-Code 289, C4
Bronco 1979
351M


.

Re: FORD F-100 Styleside

Beitrag von mcqueen »

Servus,
erst einmal vielen Dank für eure Anregungen und Meinungen. Der Pickup scheint doch schon sehr verrostet zu sein, was ich anhand von zusätzlichen Bildern gesehen habe. Da ich selber keine Möglichkeit habe an dem Auto zu schrauben, geschweige einen zusätzlichen Stellplatz hier in München zu bekommen, habe ich mein vorhaben erst mal auf Eis gelegt. Falls jemand von euch einen F100 mit ähnlichen Merkmalen, wie den Vorgestellten zu einem vernünftigen Preis weiss, bitte melden.

Beste Grüsse aus München
Ramon
... the difference between men and boys is the price of their toys ...

Bild
Antworten

Zurück zu „ALLES aus der US-FORD-Familie ausserhalb von Mustang“