Hallo liebe Mitcruiser,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Bin Technisch noch nicht so erfahren und habe jetzt einen mysteriösen Sachverhalt an meinem Pony.
Erst mal zum Auto. Ist ein 66 GT, Hardtop, 289 Motor mit Automatikgetriebe, Powerbrakes und der Servolenkung.
Und nun das Problem:
Bei der letzten Ausfahrt ist es passiert, sonst absolut keine Problem. Als ich ihn wieder in die Garage stellen wollen ist mir beim einschlagen der Lenkung ein hörbares Knistern (Geräusch auch ähnlich wie metalabspänung oder geknirsche) in der Lenksäule aufgefallen danach ist auch gleich der Motor ausgegangen.
Das ist dann im Anschluss gleich noch ein paarmal passiert. Angesprungen ist er nach ein paarmal hin und herschalten der fahrstufen gleich wieder, aber beim einschlagen gleich wieder ausgegangen.
Ich vermute jetzt einen Kurzschluss in irgendeinem Kabel in der nähe der Lenksäule, vll der Hupe.
Kann das sein? was könnte es noch sein?
Lg
Daniel
Geknister in der Lenkstange und dann is aus
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- blackvulture
- Fuhrpark: Ford Mustang 66 GT
- Alternator
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019
Re: Geknister in der Lenkstange und dann is aus
Hallo Daniel,
das kann schon sein. Vielleicht hat sich Dein Hupenkontakt verabschiedet...bzw. ein entsprechender Kurzschluss irgendwas anderes zerschossen.
Die Hupe ist beim Mustang NICHT abgesichert und da läuft auch ne ordentliche Stromstärke durch!
Am besten nimmst Du mal die Lenkradabdeckung/schüssel herunter (ABER BITTE MIT ANGEKLEMMTER BATTERIE!!!)
dann sieht man ob was verschmurgelt ist. Es gibt Sinn die Hupe per Relaisschaltung anzusteuern, der Umbau ist nicht schwer (habe ich als "Nicht"Elektriker auch geschafft.)
Eine Anleitung findest Du dazu in der Suche.
Halte uns auf dem Laufenden
Grüße David
das kann schon sein. Vielleicht hat sich Dein Hupenkontakt verabschiedet...bzw. ein entsprechender Kurzschluss irgendwas anderes zerschossen.
Die Hupe ist beim Mustang NICHT abgesichert und da läuft auch ne ordentliche Stromstärke durch!
Am besten nimmst Du mal die Lenkradabdeckung/schüssel herunter (ABER BITTE MIT ANGEKLEMMTER BATTERIE!!!)

dann sieht man ob was verschmurgelt ist. Es gibt Sinn die Hupe per Relaisschaltung anzusteuern, der Umbau ist nicht schwer (habe ich als "Nicht"Elektriker auch geschafft.)
Grüße David
- Leneauto
- Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel
Ich würde ja eher vorschlagen mit abgeklemmter Batterie!Alternator hat geschrieben:Hallo Daniel,
Am besten nimmst Du mal die Lenkradabdeckung/schüssel herunter (ABER BITTE MIT ANGEKLEMMTER BATTERIE!!!)![]()
Grüße David
Gruß Sebastian
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
- Alternator
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019
Oh mann da hatte ich heute Morgen wieder extra dicke Tomaten auf den Augen - warum ist das B auch neben dem N auf der Tastatur!!!Leneauto hat geschrieben:Ich würde ja eher vorschlagen mit abgeklemmter Batterie!Alternator hat geschrieben:Hallo Daniel,
Am besten nimmst Du mal die Lenkradabdeckung/schüssel herunter (ABER BITTE MIT ANGEKLEMMTER BATTERIE!!!)![]()
Grüße David

Natürlich mit ABGEKLEMMTER Batterie ... Sorry Daniel ich hoffe Du hast keine gebraten bekommen

- blackvulture
- Fuhrpark: Ford Mustang 66 GT
Nene, das dachte ich mir schon... aber gut das es auch andere gibt die mit diesen verdammten Tomaten so einen stress haben...