mustangtreffen köln,Bewertung68er Nr.14

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

mustang88gt
Beiträge: 1792
Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Winterautos:
98er Volvo V70 R AWD
97er Ford Scorpio 24V Turnier
Sommerauto:
69er Mach1 351W Black Jade

Re: mustangtreffen köln,Bewertung68er Nr.14

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Mike68.

Mit Deinen vielen Frage- und Ausrufezeichen war es auch nicht sooo neutral gefragt, musst Du wohl selbst zugeben!

Wie man in den Wald reinruft so schallt es heraus...


En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
GC-33

Re: mustangtreffen köln,Bewertung68er Nr.14

Beitrag von GC-33 »

Bild
Hoi Urs,

...ich lebe in der Wüste - in einer Mustang-Wüste
...wie schallt es da dann zurück :?:
...sach jetzt bloß nicht "brum-brum" :D

Grüßle Günter
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9037
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: mustangtreffen köln,Bewertung68er Nr.14

Beitrag von 68GT500 »

Hi zusammen,

erst mal ein Dank an alle Helfer, die es überhaupt möglich gemacht haben alle vorgestellten Mustangs zu bewerten.
Die Stimmung im Team war super gut und selbst nach Stunden in der Sonne haben wir noch einige Nachzügler mitgenommen.

Ebenfalls ein großes Dankeschön an Ralf für die Einladung - wir kommen gerne.

Eigentlich hatte ich nach einem Tag (mehr als) genug - aber was macht man nicht alles fürs Hobby. ;)

Hier mal mein persönlicher Eindruck:

Resonanz der Eigentümer:
- Im Großen und Ganzen fand ich, dass es recht gut gelaufen ist.
- Erstaunlicherweise je besser das Auto war desto einsichtiger und positiver haben die Eigentümer auf die Kritikpunkte reagiert.

Zahl der Bewerteten Autos:
- Ja, es waren ein paar Ponys dabei, wo man sich die Zeit hätte sparen können
- Etliche, gute Autos wurden nicht der Jury vorgestellt - fand ich schade.

- Bewertungsstandards
Ich denke nicht, dass wir MCA Standards anwenden sollten weil:
--> Viel zu Komplex und noch Zeitaufwändiger
--> Bei allen bewerteten Autos ich nur eine einzige 10 vergeben habe.

Kritikpunkte:
- 2 Tage @ 4 Stunden in der Sonne waren zu viel...
- Mir war es unmöglich einen "schönsten Lack" oder "schönsten Interieur" oder "schönsten Motor" zu bewerten - viel zu subjektiv.
- ein schmutziges Auto werde ich in Zukunft nicht mehr bewerten - Absolute Reinlichkeit sollte GRUNDVORAUSSETZUNG für eine Bewertung sein.
- Die Erwartungshaltung ganz weniger Besitzer total abgefahren: Wertgutachten?? Offenlegung der Bewertungsblätter??

Was mir aufgefallen ist:
- Zu den guten Earlys kommen zunehmend 69/70, 71-73 und erstaunlicherweise einige sehr gute IIer und IIIer

Schlussgedanken:
- eine coole Erfahrung, die förmlich nach Wiederholung schreit
- habe viel gelernt.
- für den Genuss und die Teilname am Mustang Hobby braucht man kein Show Fahrzeug.
- ich muss mich mal mit den IIer und IIIer beschäftigen - davon habe ich Null Ahnung...


mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
Dearborn
Beiträge: 1452
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 23:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero

Re: mustangtreffen köln,Bewertung68er Nr.14

Beitrag von Dearborn »

"Zahl der Bewerteten Autos:
- Ja, es waren ein paar Ponys dabei, wo man sich die Zeit hätte sparen können
- Etliche, gute Autos wurden nicht der Jury vorgestellt - fand ich schade. "


Das wäre mein Problem. Woher soll ich wissen, ob mein Auto gut ist oder zu der Fraktion "Zeitverschwender" gehört. Das ist echt nicht einfach. Vielleicht gibt es da eine Lösung wie z.B. daß ein Team rum geht und bewertungsinteressante Mustangs raus sucht. Ich weiß, bei der Menge an Fahrzeugen wie in Köln ist das kein Spaß.
Deshalb lasse ich meinen Musti erst garnicht bewerten, sicher ist sicher. Und Spaß habe ich auch so. :D

Andreas
Benutzeravatar
swingkid
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Re: mustangtreffen köln,Bewertung68er Nr.14

Beitrag von swingkid »

Hi Andreas,

eine Vorauswahl war auch mal in der Diskussion und ist sicherlich keine schlechte Idee. Aber wie du schon sagtest, alles eine Frage des Aufwandes und leider waren es sehr wenige, die sich bereiterklärt hatten beim bewerten mitzumachen.

Wie finde ich raus ob mein Wagen original ist: Ich persönlich habe mich über fast jeden Wagen gefreut, der vorbei kam und daher fand ich es nicht so schlimm, dass auch der ein oder andere Wagen dabei war, der fern ab eines Originalzustandes war. Allerdings, wenn ich mir wirklich Gedanken darüber mache, ob ich meinen Wagen bzgl. des Originalzustandes bewerten lassen will oder gar Hoffnung auf einen Preis mache, dann geh ich schon mal davon aus, dass die Leute ein Grundverständnis von Originalität haben und nicht mit viel bling bling im Motorraum und Edelbrock oder einer halben GT-Ausstattung am C-code anmaschieren. Es gibt genügend Infos im Netz, Vergleiche auf Treffen und Fachsimpeln wo man sich über grundlegende Sachen wie Motorfarbe usw. informieren kann und für die Details sind dann die Experten da, die noch auf die ein oder andere Sachen hinweisen können.
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
mustang88gt
Beiträge: 1792
Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Winterautos:
98er Volvo V70 R AWD
97er Ford Scorpio 24V Turnier
Sommerauto:
69er Mach1 351W Black Jade

Re: mustangtreffen köln,Bewertung68er Nr.14

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Michael.
ich muss mich mal mit den IIer und IIIer beschäftigen - davon habe ich Null Ahnung...
Für's Thema IIIer könnte ich fahrbares Unterrichtsmaterial zur Verfügung stellen 8-)

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Eifel-Cruiser
Beiträge: 817
Registriert: Di 10. Feb 2009, 12:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Convertible

Re: mustangtreffen köln,Bewertung68er Nr.14

Beitrag von Eifel-Cruiser »

68GT500 hat geschrieben:

- Bewertungsstandards
Ich denke nicht, dass wir MCA Standards anwenden sollten weil:
--> Viel zu Komplex und noch Zeitaufwändiger

--> Bei allen bewerteten Autos ich nur eine einzige 10 vergeben habe.

- ein schmutziges Auto werde ich in Zukunft nicht mehr bewerten - Absolute Reinlichkeit sollte GRUNDVORAUSSETZUNG für eine Bewertung sein.


mfg

Michael
daher habe ich ja dem Vorstand nahegelegt einmal über ein geeignetes Regelwerk nachzudenken.

Beim MCA judgen 2 Judges + pencil bitch im normalfall 4 Fahrzeuge und haben dafür ca.5 Stunden

was sich nach einigen Treffen und entsprechendem Regelwerk ändern wird.

wie du gesehen hast ist dies auch ein Bewertungspunkt und killt jede Chance auf einen Pokal



Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
plumcrazy
Beiträge: 1348
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:36

Re: mustangtreffen köln,Bewertung68er Nr.14

Beitrag von plumcrazy »

Hallo,

ich bin erstaunt über den Umgang zu dem Thema Pokalvergabe/Bewertung. Ich wundere mich über die teilweise vorhandene Dünnhäutigkeit.
Ich denke viele Leute präsentieren ihr eher "verbasteltes/modifiziertes" Fahrzeug mit gutem Gewissen, da sie in Ihrem gefährlichen Halbwissen glauben das es sich im Originalzustand befindet.

In der Moparecke ist dies genauso. Die Leute kennen den Inhalt Ihres Fender Tag (Beinhaltet Informationen über den originalen Auslieferungszustand) nicht und glauben Ihr Auto sei relativ seriennah.

Auf dem Mopar (Meeting) Nationals haben wir die Problematik nicht. Es gibt keine Pokale bzw Bewertung. So lassen sich Unverständnis und Gemopper nachhaltig vemeiden.

Gruß
Carsten
Antworten

Zurück zu „Nachlese / After Show“