Knacken beim lenken

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Christof289
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966
Ford Focus
Peugeot 207CC

Knacken beim lenken

Beitrag von Christof289 »

Hallo!
Ja,ja Lenkung ist ein oft diskutiertes Thema!
Aber ich hätte da auch noch nen Anliegen:
Hört euch das mal bitte an:https://www.youtube.com/watch?v=72tvZOS ... re=mh_lolz
Dieses Knacken ist nur,wenn der Motor an und warm ist;verleiht mir natürlich wärend der Fahrt ein sehr unsicheres Gefühl
Bin kurz davor die ganze Servolenkung auf manuell zurückzubauen-trotz neuen Servoschläuchen und Servosteuerventilüberholsatz,tropft es immer noch!
Ich vemute das Knacken kommt vom Steuerventil oder Servozylinder,aber eindeutig zuordnen kann ich es nicht!!
Habt ihr nen Tipp?
Gruß und noch einen schönen Feiertag
Christof
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Knacken beim lenken

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Christoph,

ja, das unsichere Gefühl hätte ich auch!

Was es genau ist, ist so schwer zu sagen, aber es könnte an einer losen Abstützung von Servo Zylinder am Rahmen liegen.

Wenn die Servo leckt muss sie nur richtig gewartet/repariert werden, kein Grund sie raus zu schmeißen.

Eher einen Grund den Mechaniker - zu wechseln. ;)

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Christof289
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966
Ford Focus
Peugeot 207CC

Beitrag von Christof289 »

Die Stellschraube am Lenkgetriebe steht 16 mm über der Kontermutter-läßt sich auch nicht weiter rein drehn!
Hat zwar gewiss nichts mit dem knacken zu tun,aber wonach richtet sich dieoptimale Einstellung dieser Schraube??
Gruß
Christof
68GT500
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Christoph,

auf keinen Fall an diese Schraube drehen, wenn Du nicht 100%ig weißt was Du tust.

Im Shop Manual ist die Einstellprozedur genau beschrieben - aber egal wie lose --> das ist nicht die Ursache von dem Knacken.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Dream 68
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Beitrag von Dream 68 »

Da hilft eigentlich nur eines, rauf auf die Bühne , einer lenkt und jemand anderes guckt was unten passiert. Vielleicht ist das Gestänge vom Servozylinder nicht richtig justiert worden und das zerrt bei bestimmten Lenkeinschlag an der Rahmenbefestigung und diese hat sich gelöst (wie Michael schon geschrieben hat)
Gruß Lutz
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“