69er Mustang und jetzt sehr sehr viele Fragen

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Eldorado
Fuhrpark: 70er Convertible,
302 Maschine, 4V Edelbrock,
Edelbrock Ansaugspinne, MSD,

69er Mustang und jetzt sehr sehr viele Fragen

Beitrag von Eldorado »

Hallo liebe Forumsmitglieder,
Habe ja seit kurzer Zeit meinen Traumwage in der Garage stehen ( manchmal auch schon auf der Straße ). So richtig rund läuft noch nicht alles und ich habe noch sehr viele Fragen. Hatte mit jetzt seit einer Woche überlegt, ob ich alles in einem Text ( Thema ) schreiben soll oder für jede Frage ein neues Thema anfangen soll, damit suchende meine Fragen, oder dann auch Ihre, einfacher finden.
Denke aber, dass es besser ist, alles in einem zu stellen.
Vorab...ich habe versucht meine Fragen über die " Suche " zu beantworten...so richtig habe ich aber keine passenden Antworten gefunden.

Ok...hier meine Fragen :
- Mein Wagen ist Wimbledon White - wo bekomme ich einen Lackstift oder eine Lacksprühdose her ?

- Wenn das Verdeckt ( Elektrisch ) mal nicht zugehen sollte ( Sicherung, Motor ) - wie bekomme ich es von Hand zu ?

- Meine Heckscheibe ist aus Glas und in der Mitte geteilt, dort ist so eine Art Silikonleiste, die beide Scheiben zusammenhält und beim öffnen des Verdeckes einknickt - wo bekomme ich so eine Leiste her ?

- Bremse - Der Bremsdruck ist erst mal sehr gut und aus der Fahrt komme ich sehr gut zum stehen. Stehe ich aber länger vor der Ampel und trete die Bremse, geht nach einiger Zeit der Druck weg und das Pedal geht noch aml ca. 2 cm weiter runter. Letztes WE ist sogar die Bremslampe angegangen und der Wagen noch ein kleines Stück gerollt. Einmal Bremspedal losgelassen und wieder getreten und der Bremsdruck war wieder OK. Was kann das sein...Luft in den Leitungen...Bremsflüssigkeit ist auf jedem Fall genug drin.

- Krümmerdichtung - ein Projekt für den Winter. Wenn ich die Schrauben alle los bekommen sollte, wird die alte Dichtung ja wohl irgendwie festsitzen...davon gehe ich mal aus. Wie kratze ich die Reste am besten ab ohne das Teile der alten Dichtung in den Brennraum gelanden ?

- Starten beim kalten oder warmen Motor...habe immer wieder hier im Forum gelesen, dass es da Unterschiede geben soll...kann die Antworten aber nicht finden. Was genau ist da jetzt richtig ? Beim Kaltstart trete ich das Gaspedal erst zweimal durch und starte dann mit Vollgas - beim warem Motor starte ich ohne zu pumpen und gebe etwas Gas...so richtig ?

So...das waren die Fragen, die mir am meisten auf der Seele liegen.
Vielen dank für Eure Hilfe !

Gruß
Claus

PS: Köln 2014 war echt klasse...freue mich schon auf 2015 ;-)
ManniB

Re: 69er Mustang und jetzt sehr sehr viele Fragen

Beitrag von ManniB »

Eldorado hat geschrieben:- Bremse - Der Bremsdruck ist erst mal sehr gut und aus der Fahrt komme ich sehr gut zum stehen. Stehe ich aber länger vor der Ampel und trete die Bremse, geht nach einiger Zeit der Druck weg und das Pedal geht noch aml ca. 2 cm weiter runter. Letztes WE ist sogar die Bremslampe angegangen und der Wagen noch ein kleines Stück gerollt. Einmal Bremspedal losgelassen und wieder getreten und der Bremsdruck war wieder OK. Was kann das sein...Luft in den Leitungen...Bremsflüssigkeit ist auf jedem Fall genug drin.
Da ist die Gummimanschette im Hauptbremszylinder undicht. Entweder das Teil mit einem Überholsatz reparieren oder einen neuen einbauen (lassen), je nach Talent.
Eldorado hat geschrieben:- Starten beim kalten oder warmen Motor...habe immer wieder hier im Forum gelesen, dass es da Unterschiede geben soll...kann die Antworten aber nicht finden. Was genau ist da jetzt richtig ? Beim Kaltstart trete ich das Gaspedal erst zweimal durch und starte dann mit Vollgas - beim warem Motor starte ich ohne zu pumpen und gebe etwas Gas...so richtig ?
Wenn der Motor kalt ist einmal Gaspedal durchtreten, damit sich der Choke schließt. Natürlich nicht, wenn Du einen manuellen Choke hast.

- Manfred
Ford T5 Mach 1 1971
Buiaka
Fuhrpark: 1969 Mach 1 Candyapplered
1979 Firebird Trans AM 6,6 L

Beitrag von Buiaka »

Eldorado hat geschrieben: - Mein Wagen ist Wimbledon White - wo bekomme ich einen Lackstift oder eine Lacksprühdose her ?
Zum Lackierer deines Vertrauens, Lack messen lassen und einen kleinen Topf anrühren lassen. Dann hast immer bissl was zu Hause.

Eldorado hat geschrieben: - Meine Heckscheibe ist aus Glas und in der Mitte geteilt, dort ist so eine Art Silikonleiste, die beide Scheiben zusammenhält und beim öffnen des Verdeckes einknickt - wo bekomme ich so eine Leiste her ?
Wüßte nicht, daß die Heckscheibe zweigeteilt war. Hat wohl jemand gepfuscht.

Grüße

Christopher
At Mach 1 you have no friends
SqlMaster
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Beitrag von SqlMaster »

Hallöchen,

die Heckscheibe ist bei mir auch zweigeteilt. die Gummilippe gibt es meines Wissens nicht einzeln, da wird ne neue Scheibe her müssen. bei mir lässt diese sich mit nem Reißverschluss herausnehmen.

Grüße
Jan
Sky
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
Ford Mustang '66 Coupé 289

Beitrag von Sky »

Frag mal da nach:

http://www.velocity-group.de/Ford/Musta ... deck-weiss

haben vielleicht auch so was einzeln oder können es bestellen.

Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
greyhound
Fuhrpark: 68er Conv.

Beitrag von greyhound »

Sky hat geschrieben:Frag mal da nach:

http://www.velocity-group.de/Ford/Musta ... deck-weiss

haben vielleicht auch so was einzeln oder können es bestellen.

Sky
Hi,

habe das gleiche Problem mit dieser Silikondichtung.
Hab bei Velocity schon nachgefragt, gibt's nur komplett für 299.-
Find auch im Internet oder bei div. Gummihändlern kein passende H-Silikondichtung.
Hab meine rausgeschnitten und mit Silikonentferner gesäubert.
Probier mal ob ich selbst so eine Silikondichtung zusammen bring oder
mit breitem Stoffklebeband die beiden Scheiben verbinden kann??
Bin offen für jede Idee zu diesem Thema.

Gruß Werner
Viele Grüße
Werner
Eldorado
Fuhrpark: 70er Convertible,
302 Maschine, 4V Edelbrock,
Edelbrock Ansaugspinne, MSD,

Beitrag von Eldorado »

Hallo

Erst mal einen schönen Dank für die schnellen Antworten !

Zum Lack - Ok, werde mal zum Lack Doktor fahren und den Lack dann abnehmen lassen, mal sehen was er mir da zusammen mischen kann.

Zu der Bremse - Basteln und schrauben kann ich ein wenig. Habe zwar die letzten 15 Jahre nicht viel zu schrauben gehabt, wenn mir aber einer sagt was ich da machen muss, bekomme ich das schon hin. Im Zweifelsfall muss ich mir einen neuen Hauptbremszylinder kaufen - ist das so richtig ?

- Heckscheibe - die Glasscheibe scheint wohl immer zwei geteilt zu sein und dann mit dieser Silikonlippe. Ausbauen kann auch, aber eine neue ....hmm, eigentlich brauche ich nur die Lippe und nicht eine komplett Scheibe. Bin am überlegen das ding mal raus zu nehmen und einen Sattler fragen was es kostet eine Folie einzunähen. Fahre ja eh nur offen ;-)

- aber auch noch eine neue Frage : hinten der vorderen Sitzen ist so eine Art Plastikabdeckung, diese sieht nicht mehr schön aus und bröselt so vor sich hin. Bei keinem Shop habe ich diese Abdeckungen gefunden - wer hat diese schon mal lackiert ? Ich denke erst schön fett Kunststoffgrundierung drauf und dann lackieren...oder hat jemand eine andere Idee ?

Vielen Dank
Claus
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Hi Claus,
wenn es wirklich nur ein Lackstift/pinsel sein muss, bekommst du hier das Objekt der Begierde https://touchupdirect.com :idea:.
Geht ratzfatz,ist günstig und passt hervorragend. Spraydosen gibts auch.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“