Radio in Mittelkonsole beim 67er tauschen bzw. ausbauen

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Bifi-1988
Fuhrpark: 67er GTA, C-Klasse S204, MB100D

Radio in Mittelkonsole beim 67er tauschen bzw. ausbauen

Beitrag von Bifi-1988 »

Hallo Gemeinde,

ich muss an mein USA Radio, dieses in der Mittelkonsole verbaut ist, herankommen um neue Lautsprecherkabel zu verlegen. Zudem möchte ich den Dashpad Lautsprecher installieren, bei mir ist nämlich keiner drinnen. Kann mir jemand einen Überblick verschaffen, wie ich das ganze am Besten anstelle? Muss die Konsole oder auch das Dashpad komplett ausgebaut werden? Habe mir die Anleitung beim Eckard Projekt vom 68er angesehen. Bin allerdings noch etwas vorsichtig, da ich nichts schrotten möchte.

Viele Grüße :)

Bifi
Es grüßt Bifi-1988 :)
67GTA
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD

Re: Radio in Mittelkonsole beim 67er tauschen bzw. ausbauen

Beitrag von 67GTA »

Benny,

Mittelkonsole raus, anders kommst Du an das Radio nicht gescheit ran.
Beim Radio die Knöpfchen abziehen, das Radio ist mit Muttern über den Potis mit der MiKo verschraubt.

Wenn Du das Focal-System gegen nen Dash-LS tauschen willst......frage ich mich warum.
Aber ich würd Dir die Focals dann wieder abnehmen :lol:

Um den Dash-LS verbauen zu können müssen zumindest Teile des Klimakastens ausgebaut werden.
Dashpad....nicht sicher.
Aber mal eben schnell ist da nicht.
Gruß
Axel
Bifi-1988
Fuhrpark: 67er GTA, C-Klasse S204, MB100D

Beitrag von Bifi-1988 »

67GTA hat geschrieben:Benny,
Du das Focal-System gegen nen Dash-LS tauschen willst......frage ich mich warum.
Aber ich würd Dir die Focals dann wieder abnehmen :lol:
Ich muss in erster Linie schauen was da los ist, da aus dem Focalsystem kaum noch ein Ton rauskommt. Hab aber schon vor in geraumer Zeit, das System durch ein besseres von Alpine auszutauschen. Die Überlegung war die Hochtöner oben einzusetzen.
Es grüßt Bifi-1988 :)
TripleT
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...

Beitrag von TripleT »

Eure Auspuffanlage ist einwandfrei zu leise das Ihr über die
Funktion des Lautsprechers nachdenkt... :lol: :lol: :lol:
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
JK

Beitrag von JK »

Hi
Das Dashpad muß nicht raus wenn die richtigen Schrauben verwendet warden. Ansonsten müßtest Du von oben gegenhalten, damit sie nicht mitdrehen, und dann müßte das Dashpad doch ab.
Wenn es richtig gemacht ist, dann ist hinten am Radio mit einer Schraube ein Halter festgemacht. Der ist wieder unten an den Seitenteilen der Konsole festgeschraubt.
So weit ich mir die Verhältnisse 3D-mäßig richtig in Erinnerung rufen kann, mußt Du diesen Halter vorher abmachen, weil Du sonst an dem Armaturenbrett hängen bleibst.
Das Radio ist durch die Öffnung im Armaturenbrett gesteckt und dahinter geht dann nach unten der Halter wieder zurück zur Konsole.
Grüße
Jarek
Antworten

Zurück zu „Technik“