Kommt Ford 2015 zurück nach Le Mans???

Trans-Am, FIA, Gruppe 1,2, Rallyes, Bergrennen usw.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Kommt Ford 2015 zurück nach Le Mans???

Beitrag von 68GT500 »

Hi zusammen,

die Anzeichen verdichten sich, dass Ford 2015 wieder mal einen Angriff auf Le Mans plant.

Was man so hört, scheint es sich entweder um den GT350 oder den Ford GT Nachfolger zu drehen.

Bin mal gespannt, vielleicht weiß ja Wolfgang mehr.

Die Wiederholung von dem Bild könnte mir schon gefallen.

Bild

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Kommt Ford 2015 zurück nach Le Mans???

Beitrag von T5owner »

Einen Nachfolger zum GT halte ich für sehr wahrscheinlich. Die Chance läßt man sich nicht entgehen.

"GT350 eher nicht", sagte mir ein "Exec" auf der Motorshow. "Man hat da was anderes in der Planung".

Dazu ist eine von Chad McQueen initiierte Doku zum Film "Le Mans" seit Anfang letzten Jahres in Arbeit. Es wurde 2014 auch bei der Le Mans Classic vor Ort teilweise gedreht ("Walking with Chad") und mit zahlreichen Leuten Interviews in Europa gedreht, Siegfried Rauch, Derek Bell u.v.a. Unser bekanntes CM mit dem McQueen Tattoo ist da schwer auf Empfang gepolt durch seine Kontakte und hält uns auf dem Laufenden.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
67GTA
Beiträge: 2856
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 10:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD

Re: Kommt Ford 2015 zurück nach Le Mans???

Beitrag von 67GTA »

Ich denke auch eher an einen Ford GT-Nachfolger.
Der würde dann in der LM GTE PRO-Klasse starten, der ehemaligen GT2. Also gegen Corvette & Co.
Allerdings rechne ich eher mit 2016 als 2015.
Wenn die 2015 starten wollten müssten sie längst schon genannt haben. Die Startplätze sind schon ziemlich belegt, auch wenn der ACO über eine Erweiterung auf 60 Fzg nachdenkt.

M.E. kann man damit rechnen, daß Ford auf dem klassischen Weg für die 2015/2016er ALMS oder ELMS-Saison zwei Fzge an den Start bringt um Punkte und Test-km zu sammeln.
Mit nem brandneuen Fzg einfach in LeMans an den Start zu gehen......ich würd´s nicht tun ;)
Gruß
Axel
Benutzeravatar
Morey
Beiträge: 114
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 12:11
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Coupe Race Car Projekt
1965 Convertible
1969 Mach1
1966 F100

Re: Kommt Ford 2015 zurück nach Le Mans???

Beitrag von Morey »

Es kommt darauf an wie die Planung der LMP Klassen aussieht. Aktuell gibt es Überlegungen die Regularien der Prototypenklassen United SportsCar Championship und ACO (LMP) zu vereinigen...Dann wäre auch denkbar, dass Ford mit dem Riley Chassis der Daytona Prototypen mit 3.0 V6 EcoBoost an den Start gehen könnte. Es soll auch eine neue LMP3 Klasse kommen...zumindest war beim ACO hierzu mal die Planung

Bei der jetzt neuen GTE Klasse würde ich auch eher zum Mustang tendieren....lassen wir uns mal überraschen.
Diese Klasse wäre dann natürlich sehr interessant, denn auch Nissan ist mit einem GTR-LM in Planung.

Wenn das alles so eintrifft, wäre es für mich nach 15 Jahren mal wieder Lohnenswert nach LeMans zu fahren.
Gruß, Matthias
_____________
1965 Coupe Race Car Projekt
1965 Convertible
1969 Mach1
1966 F100

Bild Bild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Kommt Ford 2015 zurück nach Le Mans???

Beitrag von 68GT500 »

Eben gelesen:

---> New Ford GT will race at Le Mans with Chip Ganassi in 2016

Also nun offiziell: Es soll 2016 sein und der "Neue GT" unter Cip Ganassis Leitung zum Einsatz kommen.

Hmm!!! jetzt muss ich wirklich überlegen ob ich da hinfahre - Matthias ?? :D :D


Schön ist auch, dass Ford was ganz neues ins Leben ruft: Ford Global Performance Plan :lol: :lol: :lol: :lol:


Total Performance aus den 60ern lässt grüßen! :mrgreen:

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
67GTA
Beiträge: 2856
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 10:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD

Re: Kommt Ford 2015 zurück nach Le Mans???

Beitrag von 67GTA »

68GT500 hat geschrieben:Eben gelesen:

---> New Ford GT will race at Le Mans with Chip Ganassi in 2016

Also nun offiziell: Es soll 2016 sein und der "Neue GT" unter Cip Ganassis Leitung zum Einsatz kommen.

Hmm!!! jetzt muss ich wirklich überlegen ob ich da hinfahre - Matthias ?? :D :D


Schön ist auch, dass Ford was ganz neues ins Leben ruft: Ford Global Performance Plan :lol: :lol: :lol: :lol:


Total Performance aus den 60ern lässt grüßen! :mrgreen:

mfg

Michael
Hab's auch gerade gelesen....war mein Riecher so falsch nicht.
Ein Mustang in der kleineren Klasse wäre natürlich auch nicht übel gewesen
Gruß
Axel
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Le Mans 2015/16

Beitrag von T5owner »

Der Teaser zur Le Mans Doku von Chad McQueen ist zumindest schon mal online.

https://www.youtube.com/watch?v=OEIE-FwgPWQ
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Antworten

Zurück zu „Mustang Rennfahrzeuge“