1965 Fastback - GT oder nicht?

Fragen zu bestimmten Modelljahren 1964-1973, Entwicklungen, Sondermodellen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9059
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: 1965 Fastback - GT oder nicht?

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Niklas,

es ist definitiv KEIN GT.

Gute indizien sind die fehlenden Rundinstrumente und die fehlenden, originalen Scheibenbremsen.

Ein Beweis ist aber das Produktionsdatum, 21 Dezember 1964. Das ist 3 Monate zu früh für ein GT.

Wie gesagt - KEIN GT.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
GC-33

Re: 1965 Fastback - GT oder nicht?

Beitrag von GC-33 »

Perconte hat geschrieben: Allerdings scheine ich auf dem Schlau zu stehen, in wiefern sagt mir die Codierung denn jetzt dass es kein GT ist? :o
...schon der Tag der Produktion, der 21.Dezember 1964 ist zu früh für einen GT
...siehe Beitrag von Michael

Gruß Günter
Perconte

Re: 1965 Fastback - GT oder nicht?

Beitrag von Perconte »

So, vielen Dank für die Klarstellung, jetzt wissen wir schonmal eher wo wir dran sind.

Gibt es denn eine Möglichkeit eine Art Marti Report für einen 1965er Mustang zu bekommen? Oder werde ich nie genau wissen wie genau das Auto ausgeliefert wurde? Ich denke hier an solche Sachen wie Mittelkonsole, Klimaanlage, Servolenkung etc...
GC-33

Re: 1965 Fastback - GT oder nicht?

Beitrag von GC-33 »

Perconte hat geschrieben: Gibt es denn eine Möglichkeit eine Art Marti Report für einen 1965er Mustang zu bekommen?
...nein, den Marti Report gibt es erst ab Baujahr 1967
...ggf. über die Vorbesitzer im Title, falls du überhaupt einen Title hast
Gruß Günter
Benutzeravatar
swingkid
Beiträge: 1782
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Re: 1965 Fastback - GT oder nicht?

Beitrag von swingkid »

Du kannst dich noch auf die Suche nach dem sog Build sheet machen. Mögliche Fundorte wären Kabelbaum, unter den Sitzen oder unter dem Teppich
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
Perconte

Re: 1965 Fastback - GT oder nicht?

Beitrag von Perconte »

Vielen Dank für die Hinweise, besonders das mit dem Build Sheet ist mir neu :)

Momentan wird das Getriebe des Mustangs noch revidiert, aber wenn wir ihn danach abholen, werde ich sowieso alle Unterlagen genau durchschauen. Den Title habe ich natürlich schon, ist aber nicht wirklich aufschlussreich...
bird

Re: 1965 Fastback - GT oder nicht?

Beitrag von bird »

Hallo
Es fehlt der Fog Light Schalter links neben dem Scheibenwischer Knopf, ist uein Indiz dafür, dass die Nebellampen nachgerüstet wurden.
Somit nicht ein echter GT.
Es gibt noch weitere Merkmale zum erkennen, wie der größere Bremsflüssigkeitszylinder,
Verstärkungsbleche unter der Rücksitzbank, Halter für die Dual Exhaust pipes an der Unterseite des Rücksitzbleches, Scheibenbremse vorne, Auspuffanlage durch das Heckblech, sowie die Löcher für die Kabeldurchführung im Frontblech für die Fog lights sollten gestanzt sein und nicht gebort. Völlig original wäre es noch, wenn das Kabel der Fog lights im separaten Schrumpfschlauch steckt anstatt loose oder mit anderen Kabel zusammen. Und auf dem Kotflügel unten sollte ein kleines rotes GT Emblem sein.
Zu diesen Merkmalen gab es erst vor kurzem hier im Forum ein Link zu einem YouTube Video.
Zumindest ist es ein A-Code, auch nicht schlecht. :)
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8678
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: 1965 Fastback - GT oder nicht?

Beitrag von sally67 »

Hi Niklas,
das passiert wenn man nach der VIN-Number googelt :shock:.
http://www.usedcarsfsbo.com/asp/Item.as ... F24%2F2012
Viel Spaß, und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Perconte

Re: 1965 Fastback - GT oder nicht?

Beitrag von Perconte »

Vielen Dank für den Beitrag Martin! Auf so eine simple Idee wie die VIN zu googeln bin ich wirklich noch nicht gekommen. Es ist in der Tat der Mustang den mein Vater gekauft hat, und er schien auch damals schon für einen günstigen Preis verkauft worden zu sein. Wir haben etwas das selbe bezahlt, inklusive Transport, Einfuhr, Zoll, neuer Inneneinrichtung und revidiertem Getriebe :-)

Aber immerhin hat der Text noch die ein oder andere Frage geklärt. Vielen Dank dafür!
Antworten

Zurück zu „Mustang Historie“