Rallye Montecarlo - muss jetzt doch noch schrauben

Trans-Am, FIA, Gruppe 1,2, Rallyes, Bergrennen usw.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Rallye Montecarlo - muss jetzt doch noch schrauben

Beitrag von 68GT500 »

Danke für die aufmunternden Worte ;) ;) :D

Gestern habe ich mal nicht geschraubt - habe nur 10 Reifen beim Reifendienst meines Vertrauens montieren und wuchten lassen.

Leute haben ganz schön doof geschaut, Spikes sind den meisten nicht mehr bekannt...

Auch meine Winterreifen sehen doch anders aus, als das was man hier in Mitteleuropa normal hat..

Winterreifen:
Bild

Spikes:
Bild

Heute morgen ist Packen und einräumen angesagt.

Und heute nachmittag Eichen der beiden Reifentypen.

Monte kann kommen...

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8666
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Rallye Montecarlo - muss jetzt doch noch schrauben

Beitrag von sally67 »

68GT500 hat geschrieben:Danke für die aufmunternden Worte ;) ;) :D

Gestern habe ich mal nicht geschraubt - habe nur 10 Reifen beim Reifendienst meines Vertrauens montieren und wuchten lassen.

Leute haben ganz schön doof geschaut, Spikes sind den meisten nicht mehr bekannt...

Auch meine Winterreifen sehen doch anders aus, als das was man hier in Mitteleuropa normal hat..

Winterreifen:
Bild

Spikes:
Bild

Heute morgen ist Packen und einräumen angesagt.

Und heute nachmittag Eichen der beiden Reifentypen.

Monte kann kommen...

mfg

Michael
Hi Michael,
was ist mit Eichen der Reifen gemeint und was wird da gemacht :?:
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Rallye Montecarlo - muss jetzt doch noch schrauben

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Martin,

wir haben im Auto einen ganz präzisen Wegstreckenzähler.
Da jeder Reifen einen etwas anderen Umfang hat, muss man für jeden Reifen eine Eichung durchführen.

Da wir ja "regelmäßig" fahren müssen ist jede Abweichung mit Strafpunkten verbunden.

Wir versuchen unter 2 Promille (nein nicht Alkohol im Blut!) Abweichung zu bleiben.

Wir haben so was:
Bild

und so was:
Bild

im Auto.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8666
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Rallye Montecarlo - muss jetzt doch noch schrauben

Beitrag von sally67 »

Hi Michael,
Danke für die Info.
Eieiei,was ihr für ein Aufwand treibt,ist nicht zu fassen :o . Respekt!
Da wünsche ich euch viel Erfolg und kommt wieder heil nach Hause!
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
marcod64
Beiträge: 4054
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Re: Rallye Montecarlo - muss jetzt doch noch schrauben

Beitrag von marcod64 »

sally67 hat geschrieben:Hi Michael,
Danke für die Info.
Eieiei,was ihr für ein Aufwand treibt,ist nicht zu fassen :o . Respekt!
Da wünsche ich euch viel Erfolg und kommt wieder heil nach Hause!
Gruß und

Naja ohne einen Tripmaster kannst du ganz vorne nicht mit fahren. Und das hat Michael sicher vor. :D
Bei so kleinen Rallyes als Touristen fahrten geht es noch etwas aber wird teilweise schwierig oder ungenau.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Antworten

Zurück zu „Mustang Rennfahrzeuge“