Hallo Thorsten,Schraubaer hat geschrieben:Mir gruselt`s bei den Beschreibungen, was und wie Du da misst!!!!! Bevor Du bestenfalls das Meßgerät killst, mach Dich bitte schlau, wie man was RICHTIG misst!
Stell mal Bilder vom Mallory (am besten, mit Datenplakette, o.ä.), der Zündspule und dem Widerstandsblock hier rein.
Ob und welcher Vorwiderstand überhaupt angebracht, oder sogar nur störend ist, läßt sich bisher durch Deine Beschreibungen nicht sagen!
Heiner...
lediglich die Fragen zum Widerstandskabel und Widerstandsblock sind halbwegs klar.
Um das Ganze aber wirlich beurteilen zu können, wäre es sehr hilfreich Heiner's Bitte nach Bildern zu beantworten.
So lassen sich Deine Messwerte überhaupt erst einordnen.
Außerdem hilfreich wäre eine Beschreibung was zwischen den Meßschritten ggf. geändert wurde.
Z.B. Weiter oben schreibst Du, dass Du 8V an der Zündspule misst, jetzt sind es 10V. Was ist anders bei den Messungen?
Irgendwie habe ich das Gefühl, das mit etwas ausführlicheren, zusammenhängenden Schilderungen von Deiner Seite das Thema bzgl. der Zündung schon lange erledigt sein könnte.
Servus
André