Kaufberatung Ford Maverick ´73er

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche andere Modelle der US-Ford-Familie betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

tody
Beiträge: 1296
Registriert: Di 23. Aug 2011, 23:07

Re: Kaufberatung Ford Maverick ´73er

Beitrag von tody »

danke für die bilder.

ja, der ist fertig. bodenbleche durch, kotflügelspitzen, kofferraumecken auch - da werden die cowl vents nicht besser sein. und wenn ich mir den headliner hinter den seitenfenstern ansehe, wird da auch noch einiges warten.
schade eigentlich, denn das mexiko modell ist recht interessant - km/h tacho, habe ich teuer nachgerüstet. auch die einzelsitze sind sehr begehrt. deluxe türpaneele, auch ganz nett. ansonsten hatte der mal power steering, war wohl kaputt und wurde zurückgerüstet. wenn dann auch der motor keinen guten eindruck macht, dann wohl besser finger weg. wenn der bei 3k angekommen ist, nehm ich den und baue einen racer auf ;)

ein bekannter aus der schweiz hat so eine mexiko baustelle gekauft, und hatte damit wirklich keinen spass. die qualität dort ist wohl unter aller kanone.

im ergebnis siehst du aber dort an dem wagen ganz gut, worauf es in puncto ausstattung ankommt:
bucket seats oder bench? (ich habe nen kompletten satz bucket seats mit schienen im keller)
schalthebel auf der lenksäule oder auf dem kardantunnel? außerdem: schalter oder automatik?
v8 oder i6? bei den frühen modellen waren die achsen noch unterschiedlich.
bremsen: scheibe vorne? gabs erst später, kann man aber nachrüsten (habe zwei sätze spindeln da)
stoßstangen: ab 73 vorne etwas größer, ab 74 vorne und hinten indiskutabel groß und häßlich (ich habe NOS stoßstangen vorne und hinten da)
grabber oder nicht grabber? die andere haube und der heckspoiler sind ganz nett.

ich wünsche weiterhin viel glück bei der suche, wenn mir was unterkommt melde ich mich!
Gruß,
Thomas
Maverick_1401
Beiträge: 68
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 20:10
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66´ 289er Mustang Coupé Arcadian Blue
66´ 289er Mustang Coupé Wimbledon White
66´ Thunderbird Landau Coupé
65´ F100 Custom Cab 352

Re: Kaufberatung Ford Maverick ´73er

Beitrag von Maverick_1401 »

Danke für dein Feedback.
Mich hat es einfach nur geärgert weil ich im Vorfeld extra gefragt hatte wie der Zustand ist und ob geschweisst werden muss...
Laut Verkäufer nur 1-2 kleine Stellen.. :lol: :lol: :lol:
Klar für 3000 würd ich den auch nehmen und komplett auseinandernehmen und neu aufbauen..
Aber wie gesagt fehlt mir einfach dafür die Zeit...
Mal davon abgesehen das er ned unter 6000 gehen wird

Schauen wir mal ob ich noch ein anderes Fahrzeug finde..

Gruß
Patrick
Antworten

Zurück zu „ALLES aus der US-FORD-Familie ausserhalb von Mustang“