Wheel Hopping
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Whity71
- Beiträge: 849
- Registriert: So 16. Jun 2013, 11:17
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- Fuhrpark: 68ger Ford Mustang Fastback
289ger - Tremec TKO600
Wheel Hopping
Hallo,
da mein Fastback gerade beim Händler ist und neuen TÜV bekommt, denke ich schon mal über die Beseitigung eines weiteren Problems nach.
Wheel Hopping! Wenn ich aus dem Stand im 1. Gang voll auf´s Gas gehe fangen die Räder an zu springen.
Macht es Sinn Traction Bars zu verbauen?
Z.B.:
http://www.summitracing.com/int/parts/s ... refilter=1
Folgendes Fahrwerk Setup fahre ich bei meinem 68ger Fastback 289ger Small-Block:
Vorne:
- Standard Federn, KYB Gas-A-Just Dämpfer, Shelby Drop, 7/8" Stabi
- Tremec TKO600 5-Gang Schaltgetriebe (5. Gang mit 0.82 Übersetzung)
(Der 7/8" Stabi wird im Winter gegen einen 1" Stabi mit PU Buchsen getauscht.)
Hinten:
- 4 Lagige Blattfedern (Standard), KYB Gas-A-Just Dämpfer, Bärbel Buchsen
- 9" Achse mit 1:3,25 Übersetzung
- Lamellensperre
Ich denke dann sollte ich ein gutes Straßen Setup haben.
Was ist eure Meinung dazu?
Gruß Markus
Das
da mein Fastback gerade beim Händler ist und neuen TÜV bekommt, denke ich schon mal über die Beseitigung eines weiteren Problems nach.
Wheel Hopping! Wenn ich aus dem Stand im 1. Gang voll auf´s Gas gehe fangen die Räder an zu springen.
Macht es Sinn Traction Bars zu verbauen?
Z.B.:
http://www.summitracing.com/int/parts/s ... refilter=1
Folgendes Fahrwerk Setup fahre ich bei meinem 68ger Fastback 289ger Small-Block:
Vorne:
- Standard Federn, KYB Gas-A-Just Dämpfer, Shelby Drop, 7/8" Stabi
- Tremec TKO600 5-Gang Schaltgetriebe (5. Gang mit 0.82 Übersetzung)
(Der 7/8" Stabi wird im Winter gegen einen 1" Stabi mit PU Buchsen getauscht.)
Hinten:
- 4 Lagige Blattfedern (Standard), KYB Gas-A-Just Dämpfer, Bärbel Buchsen
- 9" Achse mit 1:3,25 Übersetzung
- Lamellensperre
Ich denke dann sollte ich ein gutes Straßen Setup haben.
Was ist eure Meinung dazu?
Gruß Markus
Das

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Dienstwagen(aber nur von Volkswagen ;-) )
Re: Wheel Hopping
Hey,
Warum macht man eigentlich bei einem 68er
nen shelby drop?
Das haben die doch schon ab 67.(so hab ich gelesen)
Kann das vielleicht dein Problem sein?
Gruß Tom
Warum macht man eigentlich bei einem 68er
nen shelby drop?
Das haben die doch schon ab 67.(so hab ich gelesen)
Kann das vielleicht dein Problem sein?
Gruß Tom
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-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: Wheel Hopping
tom, nur shelbys hatten den drop. Alle serienmässigen mustangs haben nicht.
Mfg
Abudi
Mfg
Abudi
tomsford hat geschrieben:Hey,
Warum macht man eigentlich bei einem 68er
nen shelby drop?
Das haben die doch schon ab 67.(so hab ich gelesen)
Kann das vielleicht dein Problem sein?
Gruß Tom
- 68GT500
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- 64 Falcon Squire
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- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Wheel Hopping
Hi Markus,
das hoppeln kommt meist von ausgelutschten Blattfedern (und viel Leistung
) und verschlissenen Motor & Getriebelager.
Traction Bars verhindern es schon, aber meist reicht es die Blattfedern mit neuen Anlaufscheiben und ordentlichen Klammern wieder fit zu machen.
Wenn Traction bars, dann die Version, die auch in den 66er Shelbys verbaut wurde.
Haben die meisten Mustang Teile Händler in ordentlicher Repro Qualität im Angebot.
Bei der Montage müssen die vorderen Aufhängungen an den Rahmen geschweißt werden, deshalb muss vorher darauf geachtet werden, dass die das Auto normal belastet auf dem Boden steht (oder auf 4 Säulen Hebebühne) und (natürlich) die Hinterachse gerade im Auto sitzt.
mfg
Michael
das hoppeln kommt meist von ausgelutschten Blattfedern (und viel Leistung

Traction Bars verhindern es schon, aber meist reicht es die Blattfedern mit neuen Anlaufscheiben und ordentlichen Klammern wieder fit zu machen.
Wenn Traction bars, dann die Version, die auch in den 66er Shelbys verbaut wurde.
Haben die meisten Mustang Teile Händler in ordentlicher Repro Qualität im Angebot.
Bei der Montage müssen die vorderen Aufhängungen an den Rahmen geschweißt werden, deshalb muss vorher darauf geachtet werden, dass die das Auto normal belastet auf dem Boden steht (oder auf 4 Säulen Hebebühne) und (natürlich) die Hinterachse gerade im Auto sitzt.


mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: Wheel Hopping
Dann habe ich wohl in meinem Stroker zu wenig Leistung, bei mir hoppelt nix... 

Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
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- Schraubaer
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- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Wheel Hopping
Wenn es bei einem 289er zum Hopping kommt, sind die Federn einfach nur restlos müde.
Neue rein, fertig. Alles andere ist Overkill und unnötig.
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- Whity71
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- Registriert: So 16. Jun 2013, 11:17
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68ger Ford Mustang Fastback
289ger - Tremec TKO600
Re: Wheel Hopping
Hallo,
O.K. Dann wohl mal erst die Blattfedern.
Kann man testen, ob die schon müde sind?
Welche Blattfedern empfehlt ihr (4 oder 5 lagig)?
Danke Markus
O.K. Dann wohl mal erst die Blattfedern.
Kann man testen, ob die schon müde sind?
Welche Blattfedern empfehlt ihr (4 oder 5 lagig)?
Danke Markus

- Schraubaer
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Re: Wheel Hopping
Whity71 hat geschrieben:Hallo,
O.K. Dann wohl mal erst die Blattfedern.
Kann man testen, ob die schon müde sind?
Welche Blattfedern empfehlt ihr (4 oder 5 lagig)?
Danke Markus
Wenn das bei Deinem Motor schon auftritt, ist das der Test.
Fünf Lagen ist ziemlich hart.
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