Bericht: Umbau von C4 auf T5

Akut ein Problem?

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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
CandyAppleGT
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Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Beitrag von CandyAppleGT »

Aktuelle Teileliste:

- Tri-Y-Headers Edelstahl von Scott Drake
- Pypes M80 Mufflers (nicht zwingend, wollte ich aber haben)
- Bellhousing T5 aus Alu
- Ausrückgabel 65 - 68, am Besten mit Blattfeder
- Clutch Release Bearing von "National" N1439 02
- T5 Blockplate
- Ford Racing Flywheel 5.0 50 OZ, M-6375-B302
- 6 Flywheel Bolts #912 von Mr. Gasket, 7/16-20 x 21/32"

LG,

Daniel
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badboy289
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1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
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Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Beitrag von badboy289 »

Hi,

da muss ich mal wieder den Herrn Louis in Schutz nehmen :-)

Ich weiß nicht wie viele Flexplates ich schon damit gelöst und befestigt habe ohne eine Schraube zu beschädigen oder Herrn Hazet vermisst zu haben, aber es waren doch einige.

Wie sagt man doch bei Computer Probs immer so schon... Error by user

Dann mal weiter GUT SCHRAUB
Gruß Tobi

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CandyAppleGT
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Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Beitrag von CandyAppleGT »

badboy289 hat geschrieben:Hi,

da muss ich mal wieder den Herrn Louis in Schutz nehmen :-)

Ich weiß nicht wie viele Flexplates ich schon damit gelöst und befestigt habe ohne eine Schraube zu beschädigen oder Herrn Hazet vermisst zu haben, aber es waren doch einige.

Wie sagt man doch bei Computer Probs immer so schon... Error by user

Dann mal weiter GUT SCHRAUB

Danke, schlimmer Junge! Du darfst gerne mal eine Louis-Nuss und eine Craftsman-Nuss nebeneinander legen. Craftsman passt wie angegossen auf die Schraubenköpfe, Louis wackelt hin und her. Und durch passendes Werkzeug lässt sich der "Error by User"-Faktor (der bei mir sicherlich noch ziemlich hoch ist, schließlich hab ich im gegensatz zu dir erst eine Flexplate abgeschraubt) minimieren, was ich gerade für Anfänger als ziemlich wichtig erachte.

LG,

Daniel
DukeLC4
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Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Beitrag von DukeLC4 »

CandyAppleGT hat geschrieben:
Als das geschafft war, habe ich mich an die Demontage der alten Flexplate und der Blockplate gemacht. Die 6 Schrauben, welche die Flexplate mit der Kurbelwelle verbinden, ließen sich bis auf eine problemlos lösen. Dazu braucht man aber schon einen langen Hebel. Ich habe dazu meinen Drehmomentschlüssel benutzt. Eine der Schrauben war nicht mehr ganz in Ordnung, das habe ich schon beim Aufsetzen der Nuss gespürt:

LG,

Daniel
Aaah Daniel,
soweit eigentlich alles prima.

Nur eins, verwende niemals einen Drehmomentschlüssel als Verlängerung um festsitzende Schrauben zu lösen!
Der DrehMo ist ein Präzisionswerkzeug welches nur zum anziehen von schrauben auf ein festes Drehmoment verwendet
werden sollte. So machst Du dir den Schlüssel sehr schnell kaputt, bzw. die Kalibrierung stimmt nicht mehr.
Ganz wichtig ist auch den Drehmomentschlüssel wieder komplett zu entspannen bevor Du ihn nach der Arbeit
weglegst.

Gruß
Patrick
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https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
CandyAppleGT
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Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Beitrag von CandyAppleGT »

Hi Patrick, erklär das mal bitte, das ist sicher auch für andere interessant. Ich weiß nicht, wie ein Drehmomentschlüssel funktioniert, aber warum schadet es, den Schlüssel auf hohes Drehmoment einzustellen und damit eine Schraube zu lösen?

LG,

Daniel
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teeworks
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Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Beitrag von teeworks »

Naja ich denke er geht nicht direkt kaputt, aber wenn du ihn z.b. so sehr belastest, dass es über das maximaldrehmoment rausgeht, das die Mechanik innen verträgt (was beim aufschrauben von festen Verbindungen durchaus der Fall sein kann), verbiegst halt irgendwas... und dann is die Skala fürn Eimer.

Entspannen nach gebrauch ist wichtig wegen des Federmechanismus, der sonst schneller ausleiert und die Kalibrierung damit nicht mehr stimmt.


Hab ja auch das Louis Werkzeug, bis jetzt hats immer funktioniert, aber muss dir recht geben Daniel, ne perfekt passende nuss is grad für Anfänger eigentlich sinnvoller - leider.

Ich denk über kurz oder lang wird der Louis Koffer mein On-Board werkzeug und für die Werkstatt gibts vernünftiges.

Was gibts denn hierzulande Preisleistungsmäßig? WERA? Stahlwille? ...gibts im Baumarkt vernünftiges Zeug??

Craftsman hab ich hier noch nie gesehn...

LG
der Flo
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Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Beitrag von 68jan »

Ich habe meinen Craftsman-Koffer von http://www.sears.com bestellt. War innerhalb von 10 Tagen da.
Wenn Du deren Katalog durchblätterst, kämpfst Du gegen einen Kaufrausch an...
Jan
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Orbiter
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Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Beitrag von Orbiter »

Mein Favorit ist BGS Technik, die haben Hammergünstige Preise, und riesig gute Qualität,
Hier is der Link http://www.bgstechnic.com/ erst dort aussuchen was man gerne haben möchte und dann im Ebay nach der Artikelnummer stöbern,
hier nurmal zum visualiesieren eine Koffer mit allem was man so für das erste braucht in Zoll
http://www.ebay.de/itm/BGS-Zoll-Werkzeu ... 1c2f72a91c
und hier einen Satz Ring / Maul schlüssel für 14,-€
http://www.ebay.de/itm/Ring-Maulschluss ... 35c261e4d6

Früher währe entweder Hazet, oder Gedore oder garnichts gekauft worden, seit 10 Jahren im Täglichen Werkstattbetrieb, noch nie was ausgeleiert oder zerbrochen,

Grüße
Markus Bernhardt

P.S
Wen man etwas stöbert gibt es die BGS Sachen auch poliert, dann sind die ganz prima zu reinigen, und haben diesen Anschmiegefaktor in der Hand, kostet natürlich knapp das doppelte, is aber bei 14,-€ nicht so das Drama.
Nüsse sind meistens in 6 Kant und 12 Kant verfügbar, und die Schlüssel auch gerne mal mit Wellen Sechskant, wobei ich bei denen noch nicht herausgefunden habe ob die wirklich besser sind.
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
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Alfa105
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Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Beitrag von Alfa105 »

Orbiter hat geschrieben:Mein Favorit ist BGS Technik, die haben Hammergünstige Preise, und riesig gute Qualität,
Hier is der Link http://www.bgstechnic.com/ erst dort aussuchen was man gerne haben möchte und dann im Ebay nach der Artikelnummer stöbern,
hier nurmal zum visualiesieren eine Koffer mit allem was man so für das erste braucht in Zoll
http://www.ebay.de/itm/BGS-Zoll-Werkzeu ... 1c2f72a91c
und hier einen Satz Ring / Maul schlüssel für 14,-€
http://www.ebay.de/itm/Ring-Maulschluss ... 35c261e4d6

Früher währe entweder Hazet, oder Gedore oder garnichts gekauft worden, seit 10 Jahren im Täglichen Werkstattbetrieb, noch nie was ausgeleiert oder zerbrochen,

Grüße
Markus Bernhardt

P.S
Wen man etwas stöbert gibt es die BGS Sachen auch poliert, dann sind die ganz prima zu reinigen, und haben diesen Anschmiegefaktor in der Hand, kostet natürlich knapp das doppelte, is aber bei 14,-€ nicht so das Drama.
Nüsse sind meistens in 6 Kant und 12 Kant verfügbar, und die Schlüssel auch gerne mal mit Wellen Sechskant, wobei ich bei denen noch nicht herausgefunden habe ob die wirklich besser sind.


Der Koffer von BGS sieht (von der Farbe mal abgesehen) exakt wie der von Louis aus...wird wohl aus der gleichen Küche kommen...
für unterwegs und gelegentliches Schrauben absolut ausreichend, ansonsten vertraue ich auf Gedore und Co.


Markus, da fehlt was in Deiner Unterschrift...


Sorry, back to topic.

Peter
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CandyAppleGT
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Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5

Beitrag von CandyAppleGT »

Ja, back to topic :) Gestern hat die tolle Louis-Rätsche ihren Geist aufgegeben. So viel dazu.

LG,

Daniel
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