Sitze und Rückbank überholen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 66CON
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Re: Sitze und Rückbank überholen
Ich stehe auch kurz davor aber habe leider den Schaumstoff von hinten weggeschmissen. Hat jemand Maße mit einem Bild?
Hallo Felix.
Hätte ich dir eben zuschicken können. Jetzt bin ich aber schon wieder on Tour.
Wenn es dir zum Wochenende reicht schick ich es! Oder jemand ist schneller als ich
Hätte ich dir eben zuschicken können. Jetzt bin ich aber schon wieder on Tour.

Wenn es dir zum Wochenende reicht schick ich es! Oder jemand ist schneller als ich

Gruß Micha
"Blow the spiders out of your carbs!"
Danke für eure Hinweise.
Ich werde die dünnen Drähte jetzt auch nicht mehr einbauen. Werd jetzt mal schaun, ob es als Zwischenlage nicht etwas anderes gibt.
Hab jetzt mal nach so einer Polsterklammerzange geschaut und festgestellt, dass es da kleine, mittlere und große Klammern gibt. Welche habt ihr da verwendet?
Danke schon mal für eure Rückmeldungen.
Gruß
Nobbe
Ich werde die dünnen Drähte jetzt auch nicht mehr einbauen. Werd jetzt mal schaun, ob es als Zwischenlage nicht etwas anderes gibt.
Hab jetzt mal nach so einer Polsterklammerzange geschaut und festgestellt, dass es da kleine, mittlere und große Klammern gibt. Welche habt ihr da verwendet?
Danke schon mal für eure Rückmeldungen.
Gruß
Nobbe
-
- Fuhrpark: 65er GT Coupé
Hab grad letztes WE die Vordersitze gemacht. Rückbank kommt noch.
Die TMI Bezüge machen tatsächlich einen sehr guten Eindruck, einzig ein paar kleiner Falten bekomm ich einfach nicht weg auf der Sitzfläche, irgendwelche Tips dazu?
Ich hab den alten Jutestoff einfach durch neuen ersetzt und den alten ummantelten Draht durch einen neuen Edelstahldraht mit 2,5mm ersetzt.
Ciao Chris
Hatte mir diese Werkzeuge und Hog Rings bestellt:
http://www.cjponyparts.com/hog-ring-and ... /p/HW1511/
Hat bei mir einwandfrei funktioniert
Die TMI Bezüge machen tatsächlich einen sehr guten Eindruck, einzig ein paar kleiner Falten bekomm ich einfach nicht weg auf der Sitzfläche, irgendwelche Tips dazu?
Ich hab den alten Jutestoff einfach durch neuen ersetzt und den alten ummantelten Draht durch einen neuen Edelstahldraht mit 2,5mm ersetzt.
Ciao Chris
Hatte mir diese Werkzeuge und Hog Rings bestellt:
http://www.cjponyparts.com/hog-ring-and ... /p/HW1511/
Hat bei mir einwandfrei funktioniert

- Gerold
- Fuhrpark: 66er Mustang Coupe V8
CLK Cabrio 320 V6
Audi A6 Avant V6
Kawasaki VN1500 Custom V2
Honda XL
Honda Dax 1974
Honda Monkey 1980
uvm.
Hi Chrisit04-chris hat geschrieben:....... einzig ein paar kleiner Falten bekomm ich einfach nicht weg auf der Sitzfläche, irgendwelche Tips dazu?
..
die hatte ich nach dem beziehen auch, kann man aber im wahrsten Sinne des Wortes aussitzen

Moin Chris.
Kommt auf die Größe und Beschaffenheit der Falten an. Hab bis dato einen Sitz fertig. Hatte den Tipp bekommen das Material so gut es geht zu erhitzen, z. B. mit'nem Föhn. Das bringt schon einiges! Ansonsten hat Omas alte Mangel gute Dienste geleistet
Kommt auf die Größe und Beschaffenheit der Falten an. Hab bis dato einen Sitz fertig. Hatte den Tipp bekommen das Material so gut es geht zu erhitzen, z. B. mit'nem Föhn. Das bringt schon einiges! Ansonsten hat Omas alte Mangel gute Dienste geleistet

Gruß Micha
-
- Fuhrpark: 65er GT Coupé
Hi Chris.
Finde es nicht verkehrt! Würde die Bezüge einfach noch ein bisschen mit den Händen nach hinten "glattwalgen" und gut is! Ansonsten wie Gerold schon sagt, einfach platznehmen und warten.
Finde es nicht verkehrt! Würde die Bezüge einfach noch ein bisschen mit den Händen nach hinten "glattwalgen" und gut is! Ansonsten wie Gerold schon sagt, einfach platznehmen und warten.

Gruß Micha
- M&Mustang66
- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
Frage zwischendurch: Sitzgestell Sandstrahlen und danach Pulverbeschichten oder Lackieren ?
Gruß
Markus

Markus

Hi Markus.
Nach dem Gestrahle
hab ich einfach klassisch schwarz lackiert, da ich das hier vor Ort machen konnte. Aber vielleicht wäre ja eine Lackierung der Sitzgestelle in Wagenfarbe ein neuer Trend? *duck und weg* 
Nach dem Gestrahle

Gruß Micha