Moin Spezis,
sagt mal bitte, darf ein Zylinder ca. 3-4.000km nach Neuaufbau so aussehen?
Für mich sieht das wie Anlassfarben aus, oder?
Mich wundert auch, das das Zyliwand partiell wie poliert aussieht und die Hohnspuren fast weg sind?
Ist das okay, nicht okay oder unbedeutend?
Danke
Jörg
polierte Stelle und Anlaßfarben an der Zylinderwand?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- GTfastbacker
- Beiträge: 2142
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33
polierte Stelle und Anlaßfarben an der Zylinderwand?
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
-
- Beiträge: 4105
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: polierte Stelle und Anlaßfarben an der Zylinderwand?
Hallo Jörg,
nach der kurzen Laufzeit sollten die Hohnspuren noch "jungfräulich" sein.... wurde der Motor vor dem Zusammenbau ordentlich vermessen?
Hast Du das Probelm nur in einem Zylinder?
Gruß, Christoph/ Torf
nach der kurzen Laufzeit sollten die Hohnspuren noch "jungfräulich" sein.... wurde der Motor vor dem Zusammenbau ordentlich vermessen?
Hast Du das Probelm nur in einem Zylinder?
Gruß, Christoph/ Torf
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf
- s.arndt
- Beiträge: 1159
- Registriert: Fr 28. Jan 2011, 18:56
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429 - Kontaktdaten:
Re: polierte Stelle und Anlaßfarben an der Zylinderwand?
Hallo,
was wie messingfarbene Anlassfarben aussieht ist meistens verbranntes Öl an der Zylinderwand.
Grüsse Sylvio
was wie messingfarbene Anlassfarben aussieht ist meistens verbranntes Öl an der Zylinderwand.
Grüsse Sylvio
- GTfastbacker
- Beiträge: 2142
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33
Re: polierte Stelle und Anlaßfarben an der Zylinderwand?
Hi Sylvio,s.arndt hat geschrieben:Hallo,
was wie messingfarbene Anlassfarben aussieht ist meistens verbranntes Öl an der Zylinderwand.
Grüsse Sylvio
Ich meine den blauen Schimmer im 2ten Bild.
@ Christoph,
ich hoffe sehr, das der Motorenbauer bei einer 13.000Euro Rechnung das gemacht hat!
Aktuell haben wir das nur an einem Zylinder gefunden, aber KW und Kolben sind noch drin,
der Motor ist wegen des kaputten Hauptlagers nicht mehr gedreht worden.
Wenn alles raus ist, sehen wir mehr. Ich muss nur immer auf den Gutachter warten....
LG
Jörg
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
-
- Beiträge: 26
- Registriert: So 23. Mär 2014, 21:54
- Fuhrpark: 66er Mustang Coupé 289 2V
Alltagswagen BMW
Re: polierte Stelle und Anlaßfarben an der Zylinderwand?
Moin, auf den ersten Blick sieht es so aus als wenn der Zylinder gar nicht gebohrt, sondern nur mit einer Hohnbürste und Akkuschrauber bearbeitet wurde. Aber das wird sicherlich der Gutachter vor Ort besser beurteilen können.
Was würde denn alles verbaut um auf einen Rechnungsbetrag von 13000€ zu kommen
Was würde denn alles verbaut um auf einen Rechnungsbetrag von 13000€ zu kommen
Gruß Frank
-
- Beiträge: 4105
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: polierte Stelle und Anlaßfarben an der Zylinderwand?
Hi Jörg,
nach der kurzen Laufzeit ist eigentlich auch kein Hauptlager defekt....aber das hilft Dir nun auch nicht weiter.... lass mal einen Gutachter dran. Aus der Ferne ist viel glaskugeln dabei.... Normalerweise sind Hohnspuren, die mit einem ordentlichen stationären Gerät eingebracht werden symmetrisch. Man hohnt die Laufbahnen, dmit sich der Ölfilm daran halten kann. An einer glatten Zylinderwand ist das nicht der Fall und Du hast einen erhöhten Verschleiss.....
Was ist es für ein Schmuckstück, in dem 13k€ stecken..... hast Du schon Kontakt mit dem Motorenbauer aufgenommen?
Gruß, Christoph/ Torf
nach der kurzen Laufzeit ist eigentlich auch kein Hauptlager defekt....aber das hilft Dir nun auch nicht weiter.... lass mal einen Gutachter dran. Aus der Ferne ist viel glaskugeln dabei.... Normalerweise sind Hohnspuren, die mit einem ordentlichen stationären Gerät eingebracht werden symmetrisch. Man hohnt die Laufbahnen, dmit sich der Ölfilm daran halten kann. An einer glatten Zylinderwand ist das nicht der Fall und Du hast einen erhöhten Verschleiss.....
Was ist es für ein Schmuckstück, in dem 13k€ stecken..... hast Du schon Kontakt mit dem Motorenbauer aufgenommen?
Gruß, Christoph/ Torf
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf
- GTfastbacker
- Beiträge: 2142
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33
Re: polierte Stelle und Anlaßfarben an der Zylinderwand?
Das ist leider eine andere Geschichte die gerade Anwälte beschäftigt....torf hat geschrieben: ..... hast Du schon Kontakt mit dem Motorenbauer aufgenommen?
Gruß, Christoph/ Torf
Ich habs im Guten versucht!
Jörg
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau