how to rebuild your diff
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, Wiki-Paten
- SqlMaster
- Beiträge: 1130
- Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere
Re: how to rebuild your diff
Das ist doch was für den WIKI Bereich
Grüße
Jan
Grüße
Jan
-
- Beiträge: 5508
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: how to rebuild your diff
Hab ja einen guten lehrer gehabt68GT500 hat geschrieben:Good Job, Dr. Diff.
- AJ-C289
- Beiträge: 1573
- Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6 - Kontaktdaten:
Re: how to rebuild your diff
@ Jan, Abudi,SqlMaster hat geschrieben:Das ist doch was für den WIKI Bereich
Grüße
Jan
ihr habt eine PN.
Servus
André
-
- Beiträge: 80
- Registriert: Mi 17. Aug 2011, 19:55
Re: how to rebuild your diff
Hallo Abudi,
habe ne Frage zu deiner Anleitung. Du schreibst ja
"die yoke schraube muss solange angezogen werden das dann zum drehen des yokes ca 5nm aufbringen muss. mit dem neuen crush sleeve muss man da schon ordentlich anziehen"
Hab bei mir letzte Woche beim 8" Diff den Yoke Simmering gewechselt und glaube mich zu erinnern, dass im shop manual die Rede von 8-14 inch/pounds (=0,9 -1,6 NM) ist um den Yoke zu drehen.
Ist das beim 9" Diff anders, oder bist du nur um eine Kommastelle verrutscht?
Gruß
Gerd
PS:Super Anleitung
habe ne Frage zu deiner Anleitung. Du schreibst ja
"die yoke schraube muss solange angezogen werden das dann zum drehen des yokes ca 5nm aufbringen muss. mit dem neuen crush sleeve muss man da schon ordentlich anziehen"
Hab bei mir letzte Woche beim 8" Diff den Yoke Simmering gewechselt und glaube mich zu erinnern, dass im shop manual die Rede von 8-14 inch/pounds (=0,9 -1,6 NM) ist um den Yoke zu drehen.
Ist das beim 9" Diff anders, oder bist du nur um eine Kommastelle verrutscht?
Gruß
Gerd
PS:Super Anleitung
-
- Beiträge: 1033
- Registriert: So 5. Sep 2010, 21:51
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee
Re: how to rebuild your diff
Spitze, Danke!!
-
- Beiträge: 5508
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: how to rebuild your diff
das mit der vorspannung ist korrekt für original/used lager. für neue ist die vorspannung 22-32 inch/lbs was ca 3-5 nm sind.sportsman69 hat geschrieben:Hallo Abudi,
habe ne Frage zu deiner Anleitung. Du schreibst ja
"die yoke schraube muss solange angezogen werden das dann zum drehen des yokes ca 5nm aufbringen muss. mit dem neuen crush sleeve muss man da schon ordentlich anziehen"
Hab bei mir letzte Woche beim 8" Diff den Yoke Simmering gewechselt und glaube mich zu erinnern, dass im shop manual die Rede von 8-14 inch/pounds (=0,9 -1,6 NM) ist um den Yoke zu drehen.
Ist das beim 9" Diff anders, oder bist du nur um eine Kommastelle verrutscht?
Gruß
Gerd
PS:Super Anleitung
michael hat mir damals diesen wert gegeben weil wir neue lager verwendet haben. ich gehe auch davon aus wenn man sowas macht tauscht man auch die lager. my bad sorry
hier noch die spezifikationen falls das wer braucht.
lg
abudi
-
- Beiträge: 5508
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
- Skipp
- Beiträge: 92
- Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:55
- Fuhrpark: 63 Galaxie 500 Fastback 445cui
65 Falcon Sprint
61 Harley 93cui
07 Buell XB12 ss
Re: how to rebuild your diff
Hi,
bin auch grade am Diff bei... und hätte mal ne Frage dazu
Hast du ein evtl. Längenmass für die 4 kleinen Federn? Damit ich die kontrolieren kann.
Ich habe bis jetzt nichts gefunden.
Danke + Grüße
Skipp
bin auch grade am Diff bei... und hätte mal ne Frage dazu
Hast du ein evtl. Längenmass für die 4 kleinen Federn? Damit ich die kontrolieren kann.
Ich habe bis jetzt nichts gefunden.
Danke + Grüße
Skipp
-
- Beiträge: 5508
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: how to rebuild your diff
leider habe ich kein mass bei der hand und neue habe ich leider nicht. Ich hab die dinger immer getauscht den die kosten ja nicht die welt. michael hat gemeint das sollte ich tauschen. Wichtig ist das sie die quadratische platte ordentlich vorspannen.
Lg und viel erfolg
Abudi
Lg und viel erfolg
Abudi