351C Zündung richtig einstellen

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Schraubaer
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Re: 351C Zündung richtig einstellen

Beitrag von Schraubaer »

g-strandet hat geschrieben:
Schraubaer hat geschrieben:Aha, Lambdasonde-AFRgeraffel, aber mechanischen Kontakt fahren!? :?
Das Teil bleibt nur so lange drinnen bis der Vergaser richtig eingestellt ist und dann wird das moderne Elektrozeugs mit Digitalanzeige wieder rausgeschmissen. 8-)

Nur vorm Vergaser einstellen muss die Zündung stimmen und dafür bräuchte ich den korrekten Schließwinkel-Wert!? :?:


Das ist alles nix halbes und nix ganzes!
Allein durch den stetigen Verschleiss des mechanischen Kontaktes, verändert sich diese Abstimmung!
Du hast durch das Entfernen des AFR-Equipments keine Betriebskontrolle mehr, weisst also nicht, wann Du wieder in einen schlechten Einstellungsbereich kommst!
Die Einstellung bleibt nicht einfach, wie mal vorgenommen! Div. Vakuumleckagen sind gang und gebe. Zuvor auf annähernd AFR 14 abgestimmt kommst Du schnell in einen motorgefärdenden Magerbereich!
Dann nimm lieber eine Oldschoolabstimmung!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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