73er Mustang Convertible - neuer Preis

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlerangebote

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
cleveland
Beiträge: 162
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 13:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Bullit 2001
Mustang Mach-E GT Performance

73er Mustang Convertible - neuer Preis

Beitrag von cleveland »

Hallo,
Aufgrund einiger grosser Änderungen, werde ich mich leider von meinem 1973er Convertible trennen müssen. Zeit und Platz fehlen und da wir jetzt unser zweites Kind erwarten und das Auto einfach nur irgendwo stehen zu haben, dafür ist es ja nicht gebaut.
Gekauft habe ich den Mustang 2010, von einem Händler, leider damals mit einigen Mängeln, die ich bis 2014 grösstenteils verbessert habe. Der Wagen hat aber aktuell keine Luxemburger Fahrerlaubnis mehr, da ich die Ölwanne der Automatik noch tauschen muss. Die Dichtung hatte ich 2014 schon gemacht, aber die Wanne selbst ist wahrscheinlich nicht mehr gerade genug. Ansonsten ist er fahrbereit.
Hier die Eckdaten :
- 1973er Convertible in Wimbeldon White (sollte es sein, ist aber meiner Meinung nach zu dunkel, eher Creme)
- helles Verdeck
- schwarzer Innenraum (gefärbt, denn Original ist hellblau)
- 5.8 Cleveland 4V (nicht original Motor, laut VIN ein 2V, aber so gekauft)
- C6 Automatik und 3.25er Achse

Was alles gemacht wurde :
- Elektrik ist ganz neu (American Wire angepasst)
- Moderne H4 Scheinwerfer vorne
- die 72er Open Chamber Köpfe mit kleineren Ventilen waren beschädigt und wurden deshalb durch 71er Open Chamber mit den grossen Ventilen ausgetauscht, mit neuen Federn, Ventilen und Schäften. Die Köpfe sind auch schon optimiert worden.
- am Motor war schon einiges gemacht : er ist gebohrt (4.03), hat Flattop Kolben, und eine Crane Nockenwelle. Das war alles drin als ich ihn gekauft habe.
- ich hatte den Motor dennoch ganz auseinander und habe alle Dichtungen und alles was sonst noch irgendwelche Verschleisserscheinungen hatte ersetzt
- es gibt nun endlich ein Thermostat
- neue Enginemounts
- das Differential bekam eine kürzere 3,25er Übersetzung (original 2,79) und somit auch ganz neue Lager
- alle Federn wurden ausgetauscht gegen Heavy Duty Original Höhe
- Lenkrad wurde ausgetauscht
- Hooker Long Tube Headers sind dran mit einer Lambdasonde
- Auspuff ist fast neu
- Elektrischer Kühllüfter mit eigenem Thermostat wurde verbaut
- Kontaktlose Zündung (ein Pertronix Distributor mit Ignitor 3) + neue Zündkabel
- Lenkung hat einige neue Teile ebenso wie die vorderen Radaufhängungen
- Bremsen sind fast neu
- das Getriebe trägt einen Aufkleber, dass es in einem Performance Shop in den USA überholt wurde. Es schaltet jedenfalls perfekt. Einzig der Drehmomentwandler ist, da es der kleine Cobrajet Wandler ist (10" klein) etwas überfordert.
- Vordersitze haben jetzt 3 Punkt Gurte (um einen Kindersitz einbauen zu können)

Was ich geplant hatte zu machen (weswegen das Auto auch aktuell kein Luxemburger Tüv hat)
- Cowl Vents
- Bodenbleche vorne
- Träger vorne wo die Strutbars ankommen
- neu lackieren
- neues Verdeck (das Vinyl ist leider an manchen Stellen gerissen, Hydraulik funktionniert aber einwandfrei und Gestänge ist nicht rostig)
- Getriebe Ölwanne ersetzen und abdichten
- Heizung restaurieren
- einen neu gekauften, aber Out-of-the-box inkompatiblen Holley 4150 650er Vakuum Vergaser anpassen oder
- den Edelbrock 1411 750er Vergaser überholen und drauf lassen
- Vielleicht einen Drehzahlmesser nachrüsten oder mir von einem Elektronikprofi etwas löten lassen, da ich, um den Serien Drehzahlmesser zu nutzen, die Resistance Wire in den neuen Kabelbaum einpflanzen musste und das für mich keine Dauerlösung darstellt
- Tachowelle eine Nummer grösser einbauen. War damals nicht lieferbar beim Übersetzungswechsel und da habe ich eine Nummer kleiner genommen, denn lieber fahre ich zu langsam als zu schnell

Technisch ist der Wagen sehr in Ordnung. Alles was funktionnieren musste, funktionniert. Eine Klima war eingebaut, doch da etliche Teile davon gefehlt haben ist sie es jetzt nicht mehr. Die Heizung war nie am Wasserkreislauf angeschlossen und da ich sie noch nicht ausbauen konnte zum testen, bleibt das auch so. Wischwasserbehälter ist da (nicht eingbaut), Motor davon ist kaputt und Schläuche gab es auch keine mehr. Ein Ram Air System ist nicht verbaut, die beiden Öffnungen in der Motorhaube sind geschlossen.
Performance ist ebenfalls mehr als in Ordnung. Ich weiss nicht was der Cleveland jetzt an Leistung macht, jedenfalls ist der Wagen viel schneller als das Fahrwerk, Lenkung und die Bremsen verkraften können. Mein Alltagsauto aktuell ist ein neuen Mustang GT und der alte ist nicht wirklich viel langsamer wenn man es unbedingt probieren will. Natürlich nur geradeaus.
Das letzte mal Luxemburger Tüv hat er auch mit nahezu perfekten Abgaswerten gemeistert. Und in Luxemburg darf man das Auto komplett amerikanisch fahren. Da ist also keine Lampe oder sonst was umgerüstet.
Wieviele Meilen er gelaufen hat weiss ich nicht. Nur 6151 steht drauf, wäre aber sehr wenig.
Ich werde auch mein Stock an Original- und Ersatzteilen mit geben. Da habe ich noch die neue Ölwanne + Dichtung, Krümmerdichtungen, Vergaserteile, Original Gusskrümmer, Originale Übersetzung (Tellerrad und Pinon 2,79er 9") usw.

Meine Preisvorstellung, da er deutlich besser ist als ein Ersatzteillager (er fährt echt gut und ist technisch sehr gut in Form), ist auch unserem Luxemburger Markt etwas angepasst. Ich habe mir 17999€ als Verhandlungsbasis vorgestellt, aber natürlich lässt sich darüber diskutieren.

Gruss, Laurent

Ich habe auch ein paar Bildchen angehängt. Den Innenraum muss ich noch abputzen (hat ordentlich Staub angesetzt..) und die reiche ich dann nach. Von Unten werde ich keine nachreichen, denn die bringen euch nix : in Amiland wurde alles schön schwarz zugekleistert. Ob da noch irgendwas zum Vorschein kommen könnte, kann ich nicht leider sagen. Mit einer Kamera hatte ich beim auseinandernehmen 2014 in alle Löcher reingeschaut und das sah alles ok aus, jedenfalls das was man sehen konnte.
2011, noch mit den "sportliche" tiefen Federn vorne und den ausgelatschten Blattfedern hinten
001.jpg
001.jpg (237.03 KiB) 1664 mal betrachtet
002.JPG
002.JPG (191.96 KiB) 1664 mal betrachtet
Sicherungskasten der neuen Verkabelung
003.JPG
003.JPG (154.1 KiB) 1664 mal betrachtet
004.JPG
004.JPG (313.25 KiB) 1664 mal betrachtet
005.jpg
005.jpg (197.06 KiB) 1664 mal betrachtet
Zuletzt geändert von cleveland am Do 19. Jan 2017, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Immer auf Ground Speed achten :D
cleveland
Beiträge: 162
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 13:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Bullit 2001
Mustang Mach-E GT Performance

Re: 73er Mustang Convertible

Beitrag von cleveland »

Neuer Preis : 17999€. Er muss weg, leider...

Gruss, Laurent
Immer auf Ground Speed achten :D
Benutzeravatar
Duck
Beiträge: 695
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 15:11
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Shelby GT, Baujahr 2008, 4,6 Liter, V8, 325 PS, Farbe Vista Blue mit LeMans Stripes Silver, CSM-Number 08SGT1086.

Ford Mustang Convertible Baujahr 1973, 351 CUI-2v, V8, Farbe Bright Green Gold Metalic (4B). Farbe Interior Avocado Knitted Vinyl (CG).

Re: 73er Mustang Convertible - neuer Preis

Beitrag von Duck »

Hi Laurent,

am Fahrzeug selbst bin ich nicht interessiet da ich ebenfalls ein 73ér Cabrio fahre.

Kannst viellecht mal grob mitteilen was du für diese Baureihe so alles in den Regalen hast.

Hier gäbe es vielleicht Dinge die ich brauchen könnte.
best regards
Duck

Weltrekordhalter Lommel 2019 (0597)

Bild
Engine: 351 2V Cleveland V8(H) Trans: 3-Speed Automaic C6(U) Color: Bright Green Glow(4B) Trim: Avocado(CG) DSO: 74 Axle: 2

Video about this 73ér Mustang: https://www.youtube.com/watch?v=Lh-veESwpic
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: 73er Mustang Convertible - neuer Preis

Beitrag von Schraubaer »

Nix da!!

Ich werde auch mein Stock an Original- und Ersatzteilen mit geben.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
tomsford
Beiträge: 395
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 14:59
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1968 Hardtop Coupe
Dienstwagen(aber nur von Volkswagen ;-) )

Re: 73er Mustang Convertible - neuer Preis

Beitrag von tomsford »

...komisch das jetzt keiner diesen Wagen zerreißt!!!
Gruß Tom
GC-33

Re: 73er Mustang Convertible - neuer Preis

Beitrag von GC-33 »

tomsford hat geschrieben:...komisch das jetzt keiner diesen Wagen zerreißt!!!
Gruß Tom
...weil er topp ist :idea:
tomsford
Beiträge: 395
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 14:59
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1968 Hardtop Coupe
Dienstwagen(aber nur von Volkswagen ;-) )

Re: 73er Mustang Convertible - neuer Preis

Beitrag von tomsford »

...stimmt,erkenne ich an den Bildern :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: 73er Mustang Convertible - neuer Preis

Beitrag von Schraubaer »

Was gefällt Die nicht an dem Angebot/Wagen?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
tomsford
Beiträge: 395
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 14:59
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1968 Hardtop Coupe
Dienstwagen(aber nur von Volkswagen ;-) )

Re: 73er Mustang Convertible - neuer Preis

Beitrag von tomsford »

...es geht nicht direkt ums Auto! Hätte ein anderer den
Wagen so eingestellt möchte ich nicht wissen wie die Kommentare ausgefallen wären!
Guck dir den Motorraum an...Im Normalfall Zündstoff ohne Ende für dich.
Rein objektiv bewertet ist der Preis(ich kenne mich mit dem Bj nicht aus) finde ich etwas hoch. Aber auch darum geht mir nicht!
Ich habe so das Gefühl das hier oft mit zweierlei Maß gemessen wird!
Und bevor ich jetzt vom Admin gelöscht werde höre ich lieber auf. ;)
Viel Glück beim Verkauf!

Gruß Tom
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: 73er Mustang Convertible - neuer Preis

Beitrag von Schraubaer »

Ja, anscheinend kennst Du Dich wirklich nicht aus!
Für ein Convertible ist der Preis mehr als fair.
Eine derartig detaillierte Beschreibung von Defiziten habe ich HIER
noch nie gelesen.
Wenn Du denkst, ich würde grundsätzlich jedes Angebot zerpflücken, bist Du genauso ein Idiot, wie die Angebotsersteller, die ich für Ihren Mist kritisiere!
Das Problem ist schlicht, das hier fast nur ABgebote auftauchen!

Da ist DIESES mal eine schöne Ausnahme!!!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Verkäufe“