Nachwuchs: 83er Fox ...
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- swingkid
- Beiträge: 1784
- Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT
Nachwuchs: 83er Fox ...
Hallo,
da sich am Wochenende neben meinen 65er Fastback noch spontan ein 83er Fox gesellt hat, möchte der Kleine auch mal "Hallo" sagen. Nix besonderes, fährt sich scheisse, Beschleunigung kennt er nicht (V6 mit 3,8l) sieht aber sauber aus und ist einfach 80er Porno und nach 2 Tagen cruisen macht das Ding auch Spaß
Allerdings habe ich ein paar Fragen und hoffe, dass mir die jemand unkompliziert und schnell beantworten kann - hab mich noch nicht mit dem Auto beschäftigt und auch noch nix an Literatur da aber das Dings soll so schnell wie möglich Winterbereit sein ... - Danke schon mal!!!
1. Hat jmd ne passende Wischwasserpumpe rumliegen bzw. wo ich die bekomme... hab auf die schnelle nichts gefunden. Wo bestellen die Fox-Fahrer Ihre Sachen, wenn sie mal schnell was brauchen? http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 5&biw=1366
2. Die Stoßdämpfer gehen gar nicht. Will zwar nur cruisen, aber nicht schwimmen. Was kann man mir da empfehlen (für den V6). Was gibts noch für Möglichkeiten, das Fahrwerk etwas(!) zu optimieren?
3. Was gibts an Litertur (ist das Hynes empfehlenswert? So wie der Wagen ausschaut, steht keine Resto die nächsten Jahre an, aber um sich mal n bisschen einzulesen ...)
So dann mal danke und noch n paar Bilder
da sich am Wochenende neben meinen 65er Fastback noch spontan ein 83er Fox gesellt hat, möchte der Kleine auch mal "Hallo" sagen. Nix besonderes, fährt sich scheisse, Beschleunigung kennt er nicht (V6 mit 3,8l) sieht aber sauber aus und ist einfach 80er Porno und nach 2 Tagen cruisen macht das Ding auch Spaß
Allerdings habe ich ein paar Fragen und hoffe, dass mir die jemand unkompliziert und schnell beantworten kann - hab mich noch nicht mit dem Auto beschäftigt und auch noch nix an Literatur da aber das Dings soll so schnell wie möglich Winterbereit sein ... - Danke schon mal!!!
1. Hat jmd ne passende Wischwasserpumpe rumliegen bzw. wo ich die bekomme... hab auf die schnelle nichts gefunden. Wo bestellen die Fox-Fahrer Ihre Sachen, wenn sie mal schnell was brauchen? http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 5&biw=1366
2. Die Stoßdämpfer gehen gar nicht. Will zwar nur cruisen, aber nicht schwimmen. Was kann man mir da empfehlen (für den V6). Was gibts noch für Möglichkeiten, das Fahrwerk etwas(!) zu optimieren?
3. Was gibts an Litertur (ist das Hynes empfehlenswert? So wie der Wagen ausschaut, steht keine Resto die nächsten Jahre an, aber um sich mal n bisschen einzulesen ...)
So dann mal danke und noch n paar Bilder
- Dateianhänge
-
- IMG_6965.JPG (37.83 KiB) 2054 mal betrachtet
-
- IMG_6964.JPG (34.06 KiB) 2054 mal betrachtet
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
- sally67
- Beiträge: 8692
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Nachwuchs: 83er Fox ...
Hi Thorsten
der einzig wahre Dailydriver . Coole Sache.
Frag doch mal beim Michael Behr nach, der kennt sich doch mit Ponys nach der 1. Generation aus oder weiss was
Der Stefan(Sebring88) kann dir vielleicht auch helfen.
Gruß und
der einzig wahre Dailydriver . Coole Sache.
Frag doch mal beim Michael Behr nach, der kennt sich doch mit Ponys nach der 1. Generation aus oder weiss was
Der Stefan(Sebring88) kann dir vielleicht auch helfen.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
- Alfa105
- Beiträge: 1941
- Registriert: Mo 26. Okt 2009, 00:22
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: italoamerikanisch ;)
Re: Nachwuchs: 83er Fox ...
Hey Thorsten,
Glückwunsch! Extrem pornös die Karre...könnt ich mir auch gut als "Winterschlampe" vorstellen.
Für meinen V6, den ich im Scimitar hatte, habe ich einiges an Motor- und Elektrik-Zeugs bei motomobil.com bestellt, vielleicht findest Du da auch was.
War preislich akzeptabel und schnell geliefert.
Viel Spaß mit dem Teil!!
Gruß
Peter
Glückwunsch! Extrem pornös die Karre...könnt ich mir auch gut als "Winterschlampe" vorstellen.
Für meinen V6, den ich im Scimitar hatte, habe ich einiges an Motor- und Elektrik-Zeugs bei motomobil.com bestellt, vielleicht findest Du da auch was.
War preislich akzeptabel und schnell geliefert.
Viel Spaß mit dem Teil!!
Gruß
Peter
It's only Rock'n Roll!!
- Duck
- Beiträge: 696
- Registriert: Mo 21. Okt 2013, 15:11
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Shelby GT, Baujahr 2008, 4,6 Liter, V8, 325 PS, Farbe Vista Blue mit LeMans Stripes Silver, CSM-Number 08SGT1086.
Ford Mustang Convertible Baujahr 1973, 351 CUI-2v, V8, Farbe Bright Green Gold Metalic (4B). Farbe Interior Avocado Knitted Vinyl (CG).
Re: Nachwuchs: 83er Fox ...
Hi Swingkid,
in Neuhofen im Raum Ludwigshafen gibt´s den Thomas Hüfner.
Der ist auf diese Baujahre eingeschossen.
thomas1huefner@t-online.de
in Neuhofen im Raum Ludwigshafen gibt´s den Thomas Hüfner.
Der ist auf diese Baujahre eingeschossen.
thomas1huefner@t-online.de
best regards
Duck
Weltrekordhalter Lommel 2019 (0597)
Engine: 351 2V Cleveland V8(H) Trans: 3-Speed Automaic C6(U) Color: Bright Green Glow(4B) Trim: Avocado(CG) DSO: 74 Axle: 2
Video about this 73ér Mustang: https://www.youtube.com/watch?v=Lh-veESwpic
Duck
Weltrekordhalter Lommel 2019 (0597)
Engine: 351 2V Cleveland V8(H) Trans: 3-Speed Automaic C6(U) Color: Bright Green Glow(4B) Trim: Avocado(CG) DSO: 74 Axle: 2
Video about this 73ér Mustang: https://www.youtube.com/watch?v=Lh-veESwpic
Re: Nachwuchs: 83er Fox ...
Motomobil oder auch Apotheke genannt hat nix für ein Vierauge. Die wissen zwar wie einer aussieht (also meinen) und dann ist auch schon Schluß. Essex-Teile kommen meist nur aus England, hier in D eher das falsche Jagdgebiet.Alfa105 hat geschrieben:Für meinen V6, den ich im Scimitar hatte, habe ich einiges an Motor- und Elektrik-Zeugs bei motomobil.com bestellt, vielleicht findest Du da auch was.
- stang-fan69
- Beiträge: 3083
- Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: Nachwuchs: 83er Fox ...
Servus Thorsten
Willkommen in den Reihen der Fox-Treter
Bzgl. Fahrwerk kann man Komponenten (also Federn und Dämpfer) von den späteren 5.0 nutzen.
Besorg Dir mal folgendes Buch
https://www.amazon.com/Official-Ford-Mu ... 0837602106
Das ist die ultimative Technik-Bibel was die Foxies angeht, es sind auch speziell Upgrades von "Vieraugen" Foxies bis 86 auf Fahrwerk / Bremse aus den späteren beschrieben.
Das Baukasten-Prinzip ist bei den Foxies noch extremer nutzbar wie bei den classic Mustangs. Viele Fahrwerks-Teile passen z.B. bis Bj. 2004 (mit geringen Änderungen), man könnte also in Dein Auto sogar eine 13" Bremse incl. fahrwerk aus den Cobras ab 94 einbauen, die Bremse ist absolut Auobahn-tauglich. Ich glaube, das wäre bei Deinem Winter-V6 allerdings etwas overkill
Willkommen in den Reihen der Fox-Treter
Bzgl. Fahrwerk kann man Komponenten (also Federn und Dämpfer) von den späteren 5.0 nutzen.
Besorg Dir mal folgendes Buch
https://www.amazon.com/Official-Ford-Mu ... 0837602106
Das ist die ultimative Technik-Bibel was die Foxies angeht, es sind auch speziell Upgrades von "Vieraugen" Foxies bis 86 auf Fahrwerk / Bremse aus den späteren beschrieben.
Das Baukasten-Prinzip ist bei den Foxies noch extremer nutzbar wie bei den classic Mustangs. Viele Fahrwerks-Teile passen z.B. bis Bj. 2004 (mit geringen Änderungen), man könnte also in Dein Auto sogar eine 13" Bremse incl. fahrwerk aus den Cobras ab 94 einbauen, die Bremse ist absolut Auobahn-tauglich. Ich glaube, das wäre bei Deinem Winter-V6 allerdings etwas overkill
Viele Grüsse
Andi
Andi
- swingkid
- Beiträge: 1784
- Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT
Re: Nachwuchs: 83er Fox ...
an der Stelle mal danke für die Rückmeldungen!!!
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
- stang67
- Beiträge: 1771
- Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer
BSA Bantam
usw
Re: Nachwuchs: 83er Fox ...
Oh man ich war schon lange nicht mehr hier
Wischwasserpumpe habe ich aber hat sich sicher erledigt
Gruss Marcus
Wischwasserpumpe habe ich aber hat sich sicher erledigt
Gruss Marcus
- swingkid
- Beiträge: 1784
- Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT
Re: Nachwuchs: 83er Fox ...
Danke Marcus! Aber mittlerweile alles da. Nur das neue Fahrwerk von nem gt liegt noch im Keller und wartet auf besseres Wetter. Aber den Daily im vergangenen Jahr mit knapp 6000 km problemlos genutzt. Nur Kurzstrecke mag die Tankanzeige nicht
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
- stang-fan69
- Beiträge: 3083
- Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: Nachwuchs: 83er Fox ...
Servus Thorsten, bei der Gelegenheit noch ein Tip, Thema Winter:swingkid hat geschrieben:Danke Marcus! Aber mittlerweile alles da. Nur das neue Fahrwerk von nem gt liegt noch im Keller und wartet auf besseres Wetter. Aber den Daily im vergangenen Jahr mit knapp 6000 km problemlos genutzt. Nur Kurzstrecke mag die Tankanzeige nicht
Die Foxies haben eine ultimative-Roststelle, das ist der Bereich der vorderen Längsträger, wo der Federdom angesetzt ist und der vordere Achskörper verschraubt ist. An der Stelle sind innen im Träger Verstärkungsbleche und auch durch die Überlappung mit dem Dom 2-3Bleche übereinander.
Dieses "Blech-Sandwich" rostet schön von innen nach außen, d.h. wenn man schon erste Bläschen sieht ist immen im Träger schon alles Matsch.
Deshalb hier unbedingt GUT konservieren, z.b. mit dünnem Kriechöl, Owatrol oder dgl. was gut zwischen die Bleche laufen kann. Danach die Träger mit Sander-fett, Wachs oder dgl. hohlraumversiegeln, damit es das dünne Öl nicht rauswäscht.
Ich hab hier auch so einenn Kandidaten stehen, bei dem der Rost schon voll zugeschlagen hat (93er GT). Eigentlich wirtschaftlicher Totalschaden. Ich bau den auch nur wieder auf, weil er sowieso einen anderen Antrieb bekommt und als Schweiz-Exportmodel das Ding schon ein bißchen was besonderes ist.
Viele Grüsse
Andi
Andi