Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
schnitzl123
Beiträge: 464
Registriert: So 15. Sep 2013, 16:55
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 67er Mustang Hardtop Coupe 289ci, Audi TTS Bj. 2010

Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!

Beitrag von schnitzl123 »

Das sagt sich alles so leicht :D
Was Vergaser angeht bin ich kein Fachmann. Weder was den Schwimmer angeht noch Beschleunigerpumpe. Kann man das denn einfach abschrauben und gucken ohne was am Vergaser zu verstellen? Bin gerade erst dabei mich in das ganze Thema Vergaser bisl reinzulesen.
Am besten wäre einer kommt vorbei und checkt mit mir alle möglichen Ursachen durch haha :D
Die Vakuumschläuche werde ich morgen als ersten testen!
Aggro
Beiträge: 452
Registriert: Di 30. Aug 2016, 17:16
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68er GT J-Code Convertible
98er Coyota Torolla Liftback als Alttagsschalubbe

Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!

Beitrag von Aggro »

Könnte Motor aus beim Bremsen nicht auf Undichtigkeit am/im BKV hindeuten?
Gruß
Agron
-----------------------------
Muss hier n Spruch hin? OK, na denn:
Carpe that fucking diem!
Bild
Benutzeravatar
schuschi
Beiträge: 1237
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:20
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)

Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!

Beitrag von schuschi »

Hallo Steff,

na ja, wir wissen doch nicht welche Erfahrung du hast ;)

Was hast du für einen Vergaser verbaut, kannst du das sagen?
Achtung wenn du die Schwimmerkammer abnimmst bzw. die Schraube an der Schwimmerkammer löst besteht immer die Gefahr, dass eine Dichtung kleben bleibt und zerstört wird.

Beim Holley ist es ziemlich einfach den Schwimmer einzustellen schau mal:
https://www.youtube.com/watch?v=LKEonVeOXco

Am Anfang des Videos zeigen sie unterschiedliche Schmimmer, der Schwimmer häng an der Schwimmernadel/Ventil und regelt grundsätzlich mal die Spritzufuhr. Das muss alles freigängig, sauber und beweglich sein damit a) der Level richtig eingestellt werden kann und b) im Betrieb auch richtig funktioniert.

zur Beschleunigerpumpe hab ich auch was gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=k-Nx5HEzvlY

Wo wohnst du den, vielleicht hat ja einer Zeit mal vorbei zu kommen, wenn ich Walter Rühl lese ist das nicht in meiner neighborhood!
Bild

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)

Gruß
schuschi (Bernd)
Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 1852
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!

Beitrag von MICHAGT66 »

Aggro hat geschrieben:Könnte Motor aus beim Bremsen nicht auf Undichtigkeit am/im BKV hindeuten?
Da würde ich auch mal ein Auge drauf schmeißen und drum rum; sprich Vakuumanschluß
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Benutzeravatar
schnitzl123
Beiträge: 464
Registriert: So 15. Sep 2013, 16:55
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 67er Mustang Hardtop Coupe 289ci, Audi TTS Bj. 2010

Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!

Beitrag von schnitzl123 »

Bin schon den ganzen Abend am yt-Videos schauen..da waren deine 2 Videos auch schon mit dabei hehe^^
Vielen Dank trotzdem :)
Also theoretisch ist das kein Hexenwerk, aber man will es ja auch nicht noch verschlimmbessern.
Ich werde es Step by Step alles durchgehen.

Der BKV könnte es evtl auch sein, aber auch die Fehlerursache das der Motor aus geht beim Schalten?!
Ich check alle Schläuche!

Btw..ich wohne in Wiesbaden. Falls ich nix finde..vlt hat ja jemand Lust und Zeit :)
Gruß Steff : )

Bild
Benutzeravatar
schuschi
Beiträge: 1237
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:20
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)

Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!

Beitrag von schuschi »

Ja, Step by Step und wenn du dir nicht sicher bist lass die Finger weg und hol dir Hilfe.
Ggf. hilft es ja für den einen oder anderen Konvoi der nach Hattingen geht einen Boxenstopp anzubieten.
Wenn ich es richtig verstanden habe saufen nicht nur unsere Autos. :D
Was der BKV damit zu tun haben soll, außer das es hier auch eine Undichtigkeit am Vakuumsystem geben kann die zu Falschluft führt, erschließt sich mir nicht.
Fotos wenn der Lufi unten ist würden ggf. auch helfen.
Bild

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)

Gruß
schuschi (Bernd)
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4842
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!

Beitrag von Orbiter »

@ Stefen.
Wo kommst DU her ?
Du hast es nicht weit zu mir ? ich bin 10 Minuten nördlich von Wiesbaden.
Was für eien Zündung fährst Du ?

Ich glaube es ist eher was banales, zündung verstellt, oder Unterdruckdose vom Verteiler tot, oder eben eien undichtigkeit zum Modulator / BKV / oder das PCV ventil sitzt nicht richtig, Das der Vergaser sich den Schwimmerstand verstellt kenne ich als plötzliche Ursache nicht, die Beschleunigerpumpe wird nicht für den lerlauf gebraucht.

Wenn dein Vergaser vorher schon nicht ganz ordentlich eingstellt war kan auch falscher Spritt die Ursache sein.
Meine Empfehung was den Sprit angeht, 95 Oktan oder weniger. den ganzen Shell Superpower 102 Oktan Hokus Pokus erschreckt unsere karren nur unnötig.

Grüße
Markus Bernhartd
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
silver
Beiträge: 937
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 20:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Alteisen

Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!

Beitrag von silver »

schnitzl123 hat geschrieben:
Btw..ich wohne in Wiesbaden. Falls ich nix finde..vlt hat ja jemand Lust und Zeit :)
Alternativ:
Fahr halt zum Walter....so denn die Mühle das noch macht. Wenn nicht, Hänger.
____________________________

Grüße Dieter

Mitglied im

Bild
Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren° :?
"Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes"
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"
Benutzeravatar
Elhocko
Beiträge: 738
Registriert: So 22. Jun 2014, 14:40
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe ROC
81 Vespa 200 PE
86 Scirocco GTX
20 Model 3 AWD LR

Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!

Beitrag von Elhocko »

Ich würde so oder so mal die Temp vom Motor mit Infrarot messen.
Ansonste fällt mir noch Blasenbildung in der Spritzufuhr aufgrund von Temp ein,
und vll kann auch die Zündspule ein Prob sein.

Viel Erfolg bei der Lösungssuche und bitte einen Bericht wenn es gelöst ist! :)
Mfg
Benni
Aggro
Beiträge: 452
Registriert: Di 30. Aug 2016, 17:16
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68er GT J-Code Convertible
98er Coyota Torolla Liftback als Alttagsschalubbe

Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!

Beitrag von Aggro »

schuschi hat geschrieben: Was der BKV damit zu tun haben soll, außer das es hier auch eine Undichtigkeit am Vakuumsystem geben kann die zu Falschluft führt, erschließt sich mir nicht.
War nur so ne Idee, weil ich das selbe Problem in abgeschwächter Form habe/hatte. Bei reinzirkeln in die Tiefgarage bergab (viel auf der Bremse) ging meiner oft aus. Laut Expertenmeinung könnte das an einer Undichtigkeit des BKV liegen, wodurch Falschluft angesaugt werden und der Motor aus gehen kann.

Vergaser und Zündung eingestellt und ein bissl Leerlaufdrehzahl hoch, dann geht es bei mir erstmal (Drehzahl sinkt jetzt nur noch ein bissl beim Bremsen), bis ich Zeit habe, mich um den BKV zu kümmern.

Bei Steff kommen ja noch andere Symptome dazu, aber dachte, vielleicht könnte das ein Teil des Problems sein...
Gruß
Agron
-----------------------------
Muss hier n Spruch hin? OK, na denn:
Carpe that fucking diem!
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“