habe mir vor kurzem endlich meinen lang gehegten Traum erfüllt: Der 1. Oldtimer - ein 67er Cabrio
Gestern die erste Fahrt mit offenem Verdeck auf der Autobahn gemacht... Nach 5 Minuten bei ca. 90 km/h hat sich durch den Fahrtwind leider die Chromleiste auf der Windschutzscheibe in der Mitte gelöst und die beiden Leisten standen senkrecht nach oben. Zum Glück sind die Teile seitlich verschraubt, sonst hätte wohl etwas schlimmeres passieren können ://
Ich war leicht geschockt, vor allem, da der Vorbesitzer sagte, alles wäre Tip-top. Der Wagen war nur vorher nicht zugelassen, daher konnte ich vor dem Kauf nur eine "kleine Probefahrt" um das Haus herum des Vorbesitzers machen.
Könnt ihr mir bitte kurz helfen, da ich wirklich Anfänger bin...:
- ich hatte gesehen, dass es Befestigungsclips für die Leiste gibt (https://www.velocity-group.de/karosseri ... ierleisten), fehlen die bei mir?
- was muss ich tun, damit die Leiste wieder bestmöglich fixiert ist (oder sollte ich dafür lieber in eine Fachwerkstatt)?
- für mich sieht es so aus, als wäre die Leiste vom Vorbesitzer unfachmännisch angebracht, da die Schrauben die aus der Leiste ragen, überhaupt nirgendwo greifen können?
Vielen Dank für euer Feedback!
Lieben Gruß,
Chris
P.S.: Sorry, der Foto-Upload klappt gerade anscheinend nicht, Bilder folgen