Hallo,
Bei werkeln an meinem 68er Cabrio ist mein Mechaniker-Kumpel heute beim Thema Elektrik angelangt, und der Vorbesitzer hat den Underdash Harness aufs Kriminellste verbastelt.
Daher muss ich jetzt DRINGEND einen Neuen besorgen da mein Spezi bald in die US of A fährt und erst in 2 Monaten zurück kommt.
Die Frage ist jetzt den "Originalen" https://www.mustangsunlimited.com/Itemd ... =UW01%2001, oder fast preisgleich den Autowire https://www.mustangsunlimited.com/itemd ... =510055+01, mit neuen Schaltern, Relais usw.
Nach meinen Recherchen (in deutschen und US-Foren) ist das Teil von Autowire sehr gut.
Nur wieviel mehr Aufwand ist es denn den kompletten Kabelbaum zu erneuern gegenüber nur dem Underdash (die restlichen Kabelbäume an sich neu bzw. sehr gut in Schuss), da ich die Arbeitszeit ja auch bezahlen muss.
Wenn jetzt jemand sagt komplett ist nur ein paar Stunden mehr wie teilweise erneuern, dann ist es ja ne einfache Entscheidung.
Was meint Ihr?
Achso, und wenn jemand so ein Teil über hat, ich bin interessiert.
Danke.
Dan
Underdash Wiring Harness, Standard oder Autowire?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Underdash Wiring Harness, Standard oder Autowire?
Hallo Dan,
ich würde NIEMALS - wiederhole NIEMALS einen nicht org. Kabelbaum verbauen.
Mit so was kann Dir im Problemfall hier niemand mehr helfen - ganz im Gegenteil zu einer originalen Elektrik.
Im Verkaufsfall dürfte so ein "bastelkram" jeglichen potentiellen Interessenten vertreiben
Der Underdash Kabelbaum muss schon arg verbastellt und verschnitten worden um nicht mehr reparabel zu sein...
mfg
Michael
ich würde NIEMALS - wiederhole NIEMALS einen nicht org. Kabelbaum verbauen.
Mit so was kann Dir im Problemfall hier niemand mehr helfen - ganz im Gegenteil zu einer originalen Elektrik.
Im Verkaufsfall dürfte so ein "bastelkram" jeglichen potentiellen Interessenten vertreiben
Der Underdash Kabelbaum muss schon arg verbastellt und verschnitten worden um nicht mehr reparabel zu sein...
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

Re: Underdash Wiring Harness, Standard oder Autowire?
OK.
Macht Sinn.
Ich nehm nen Originalen, der alte ist mit sinnvollem Aufwand nicht zu retten (Kabel 2mm hinter den Originalklemmen abgeschnitten, alle 10cm neue Kabelfarben, Originalstecker fehlen grösstenteils usw.).
Danke!
Dan
Macht Sinn.
Ich nehm nen Originalen, der alte ist mit sinnvollem Aufwand nicht zu retten (Kabel 2mm hinter den Originalklemmen abgeschnitten, alle 10cm neue Kabelfarben, Originalstecker fehlen grösstenteils usw.).
Danke!
Dan