Vergaser für 289 Mustang 1966
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Vergaser für 289 Mustang 1966
Danke Achim
Spinne ist die 9425B.
Und Dank an Oliver für das Angebot. Doch wie schon gesagt, lasse ich erstmal alles beim Alten und sollen die Leute Ihre Hausaufgaben machen.
Derzeitiger Verbrauch liegt zwischen 13 und 16,5 Litern bei zügigem Fahren mit viel Spaß im Mittelgebirge. Allerdings muß ich dazu sagen, daß wir ein BorgWarner T5 Schaltgetriebe dran haben : Einfach geil.
Grüße, Joe
Spinne ist die 9425B.
Und Dank an Oliver für das Angebot. Doch wie schon gesagt, lasse ich erstmal alles beim Alten und sollen die Leute Ihre Hausaufgaben machen.
Derzeitiger Verbrauch liegt zwischen 13 und 16,5 Litern bei zügigem Fahren mit viel Spaß im Mittelgebirge. Allerdings muß ich dazu sagen, daß wir ein BorgWarner T5 Schaltgetriebe dran haben : Einfach geil.
Grüße, Joe
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Re: Vergaser für 289 Mustang 1966
Hi Joe,Schraubaer hat geschrieben:Dürfte 500cfm sein!
Edelbrock 1403 sollte passen!
Oder, was besseres einbauen.
da kann ich den Vorredner auch Recht geben. Falls es mit korrekt einstellen und ggfs. neuen Buchsen am Gestänge und Co. nicht klappt, haben wir eine schnelle Abhilfe dazu lagernd. https://www.velocity-group.de/motor-luf ... e-poliert/
Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, kannst du uns auch gerne eine PN schicken. Danke und liebe Grüße,
Tobi
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Re: Vergaser für 289 Mustang 1966
Für alle Fälle, ist er schon in der Merkliste, Danke
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Re: Vergaser für 289 Mustang 1966
Heute hatte ich bischen im Motorraum zu tun und dabei auch nochmal den Vergaser genauer angesehen. Die unten gezeigte Welle hat Spiel (Feder war ausgehängt, da merkt man es besser), soviel, daß beim Betätigen der Beschleunigerpumpe ohne Motorlauf dort Benzin heraus kommt. Ob man das Buchsen kann oder so ähnlich, weiß ich nicht.
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Re: Vergaser für 289 Mustang 1966
Hi!
Ich wollte mir die Tage mal dieses Kit hier bestellen.
Damit sollte das Problem behoben sein.
https://www.ebay.com/itm/Throttle-Shaft ... 2134063156
Ich wollte mir die Tage mal dieses Kit hier bestellen.
Damit sollte das Problem behoben sein.
https://www.ebay.com/itm/Throttle-Shaft ... 2134063156
Mfg
Benni
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Re: Vergaser für 289 Mustang 1966
Morgen!
Sieht für mein Verständnis wertig aus.
LG,
Michael
Gesendet von meinem HUAWEI Nova mit Tapatalk
Nenne eben dieses Set mein Eigen, habe es aber aufgrund von mangelnder Fingerfertigkeit (dafür vorhandener Feigheit [emoji29]) noch nicht eingesetzt...Elhocko hat geschrieben:Hi!
Ich wollte mir die Tage mal dieses Kit hier bestellen.
Damit sollte das Problem behoben sein.
https://www.ebay.com/itm/Throttle-Shaft ... 2134063156
Sieht für mein Verständnis wertig aus.
LG,
Michael
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Re: Vergaser für 289 Mustang 1966
Danke sehr. Scheint ja eine Alternative zu sein. Hat doch sicherlich schon jemand Erfahrungen damit gemacht. Was meint Ihr dazu?
Gute Fahrt, Joe
Gute Fahrt, Joe
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Re: Vergaser für 289 Mustang 1966
Hat Carter/Edelbrockwelle diese Masse?
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Re: Vergaser für 289 Mustang 1966
Moin
Inzwischen hat sich jemand gefunden, der sich offensichtlich doch etwas besser mit der Sache auskennt. Er hat sich erstmal den Verteiler usw. vorgenommen. Da hatten der Finger und der Fliehkraftregler zu viel Spiel. Irgendwas war gar ganz ausgehängt, glaube das Gestänge vom Unterdruckversteller. Die neue Pentronic Zündspule hatte nur, wie er sagt, die originalen 6 Volt. Kerzen sind von der Werkstatt neue AC Delco R83TS rein gekommen, sollte passen oder? An der Beschleunigerpumpe war die Manschette nicht mehr in Ordnung. Nachdem das geregelt war, hat er noch den Vergaser eingestellt und das Auto läuft nun so, wie man sich das vorstellt. Schönen Druck von unten her und dann geht's nochmal richtig ab. Fein gemacht! Warum kann das die Werkstatt nicht auch, sie hat schließlich den Motor anscheinend richtig gut überholt und kann aber nicht mal solche "Kleinigkeiten" beim ersten Mal erkennen. Mit den Leuten gab es noch mehr Probleme, der falsch lackierter Motor, das Getriebe garnicht hinbekommen ( Eigene Aussage: Getriebe sind unsere Hauptbeschäftigung) , das Problem mit der ratternden Kupplung bekommt er auch nicht hin, da soll nun eine mit Tellerfeder rein, vielleicht hilft's ja, neue Zündkabel auf der Rechnung, aber meine Alten noch drin (nicht so schlimm, hatten nur 7000km runter). Wenn also jemand mal in der Chemnitzer Ecke auf eine Werkstatt angewiesen sein sollte, Vorsicht, ich hab da inzwischen was Besseres gefunden. Ich werde hier öffentlich keinen Namen nennen, gibt nur Ärger. Wen es interessiert ...
Euch nochmal schönen Dank für die Tipps. Viel Freude und gute Fahrt, Joe
Inzwischen hat sich jemand gefunden, der sich offensichtlich doch etwas besser mit der Sache auskennt. Er hat sich erstmal den Verteiler usw. vorgenommen. Da hatten der Finger und der Fliehkraftregler zu viel Spiel. Irgendwas war gar ganz ausgehängt, glaube das Gestänge vom Unterdruckversteller. Die neue Pentronic Zündspule hatte nur, wie er sagt, die originalen 6 Volt. Kerzen sind von der Werkstatt neue AC Delco R83TS rein gekommen, sollte passen oder? An der Beschleunigerpumpe war die Manschette nicht mehr in Ordnung. Nachdem das geregelt war, hat er noch den Vergaser eingestellt und das Auto läuft nun so, wie man sich das vorstellt. Schönen Druck von unten her und dann geht's nochmal richtig ab. Fein gemacht! Warum kann das die Werkstatt nicht auch, sie hat schließlich den Motor anscheinend richtig gut überholt und kann aber nicht mal solche "Kleinigkeiten" beim ersten Mal erkennen. Mit den Leuten gab es noch mehr Probleme, der falsch lackierter Motor, das Getriebe garnicht hinbekommen ( Eigene Aussage: Getriebe sind unsere Hauptbeschäftigung) , das Problem mit der ratternden Kupplung bekommt er auch nicht hin, da soll nun eine mit Tellerfeder rein, vielleicht hilft's ja, neue Zündkabel auf der Rechnung, aber meine Alten noch drin (nicht so schlimm, hatten nur 7000km runter). Wenn also jemand mal in der Chemnitzer Ecke auf eine Werkstatt angewiesen sein sollte, Vorsicht, ich hab da inzwischen was Besseres gefunden. Ich werde hier öffentlich keinen Namen nennen, gibt nur Ärger. Wen es interessiert ...
Euch nochmal schönen Dank für die Tipps. Viel Freude und gute Fahrt, Joe
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Re: Vergaser für 289 Mustang 1966
Andere Frage, wie haben ja den oft gesehenen LufiKasten drauf.
Damit wird viel warme Luft angesaugt, was nicht so vorteilhaft ist. Es gibt aber auch Kästen, außer dem alten Originalteil, mit einem oder zwei dicken Schläuchen um die kalte Luft vorne direkt zu bekommen. Zum Beispiel den Spectre Air Ram Box Luftfilter Artikel-Nr.: 38003047 bei Velocity. Wobei es mir mehr um die kühlere Luft geht, nicht um einen erhöhte Luftdurchlass durch den Staudruck. Sonst habe ich noch keine weitere Quelle für solche Teile gefunden. Hat den mal jemand in einem frühen Mustang verbaut und welche Erfahrungen gemacht?
Grüße, Joe
Damit wird viel warme Luft angesaugt, was nicht so vorteilhaft ist. Es gibt aber auch Kästen, außer dem alten Originalteil, mit einem oder zwei dicken Schläuchen um die kalte Luft vorne direkt zu bekommen. Zum Beispiel den Spectre Air Ram Box Luftfilter Artikel-Nr.: 38003047 bei Velocity. Wobei es mir mehr um die kühlere Luft geht, nicht um einen erhöhte Luftdurchlass durch den Staudruck. Sonst habe ich noch keine weitere Quelle für solche Teile gefunden. Hat den mal jemand in einem frühen Mustang verbaut und welche Erfahrungen gemacht?
Grüße, Joe