Das Tickern ist wieder da ... (289-er)
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Das Tickern ist wieder da ... (289-er)
Hi,
es wird Zeit für ein Stethoskop, so lässt sich der Ursprung vom Tickern einfach eingrenzen.
mfg
Michael
es wird Zeit für ein Stethoskop, so lässt sich der Ursprung vom Tickern einfach eingrenzen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

Könnte auch ein Hydro sein der null Spiel ausgleicht..
Gruß Kiri
- DonVito
- Fuhrpark: 66-er Coupé C Code "Little John"
Müsste man das nicht an den Kipphebeln sehen bei offenem Ventildeckel und laufendem Motor?kiri67 hat geschrieben:Könnte auch ein Hydro sein der null Spiel ausgleicht..
Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
- Grussi67
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Hallo,
Kannst Du nicht mit einem langen Schraubendreher oder langer Verlängerung von der Knarre, den Motor durch auflegen an verschieden Stellen die Geräuschquelle eingrenzen?
Wenn Du bei laufenden Motor einzeln die Zündkabel abziehst, bleibt das Geräusch?
Gruß Thomas
Kannst Du nicht mit einem langen Schraubendreher oder langer Verlängerung von der Knarre, den Motor durch auflegen an verschieden Stellen die Geräuschquelle eingrenzen?
Wenn Du bei laufenden Motor einzeln die Zündkabel abziehst, bleibt das Geräusch?
Gruß Thomas
Gruß Thomas

- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Nur interessehalber:kiri67 hat geschrieben:Könnte auch ein Hydro sein der null Spiel ausgleicht..
Du meinst damit das die Kipphebel bei ihm quasi zu fest geschraubt wurden?
Cheers Homer
Die Hydros füllen sich mit Öl, Öl und Feder darin gleichen ein paar mm Ventilspiel aus. Sollte der Hydro Klemmen weil Feder defekt oder ähnliches und man dann den Kipphebel festzieht könnte es sein,vermute ich.HomerJay hat geschrieben:Nur interessehalber:kiri67 hat geschrieben:Könnte auch ein Hydro sein der null Spiel ausgleicht..
Du meinst damit das die Kipphebel bei ihm quasi zu fest geschraubt wurden?
Man möge mich berichtigen.
Gruß Kiri
-
- Fuhrpark: -
65er Coupé
289cui C4
Black Vinyl Top
SOLD
2002 E46 325i Touring
SOLD
1967 S-Code Fastback
GT-A Deluxe
Wimbledon White
2007 MB W204
2023 MB GLA-E
2013 Smart
Hallo!
Hatte bei beiden Mustangs jeweils ein sehr ähnliches Geräusch!
Ließ sich erst wirklich loklisieren, nachdem Zylinderköpfe bzw. auch die Spinne abgenommen wurden.
Bei dem 65 er 289er war es eine eingelaufene Ventilführung, wo das Ventil dann leichtes Spiel hatte, das dann das Tickern verursacht hatte!
Bei meinem 390 er war es vor knapp 2 Jahren ein verschlissener Nocken auf der Nockenwelle, wodurch sich auch der Hydro dann drauf abgerieben hat
Nur ml so als Anhaltspunkte
Hatte bei beiden Mustangs jeweils ein sehr ähnliches Geräusch!
Ließ sich erst wirklich loklisieren, nachdem Zylinderköpfe bzw. auch die Spinne abgenommen wurden.
Bei dem 65 er 289er war es eine eingelaufene Ventilführung, wo das Ventil dann leichtes Spiel hatte, das dann das Tickern verursacht hatte!
Bei meinem 390 er war es vor knapp 2 Jahren ein verschlissener Nocken auf der Nockenwelle, wodurch sich auch der Hydro dann drauf abgerieben hat

Nur ml so als Anhaltspunkte

Grüße aus dem Rheinland!
Martin
Martin
- DonVito
- Fuhrpark: 66-er Coupé C Code "Little John"
Danke für die vielen Tipps, werde wieder berichten, sobald es was neues gibt 
Gruß Björn

Gruß Björn
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.