Steckachse 28 Spline für 9 Zoll HA

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Cobra79
Beiträge: 369
Registriert: Di 9. Jul 2013, 15:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Fastback S-Code

Steckachse 28 Spline für 9 Zoll HA

Beitrag von Cobra79 »

Hallo,

gestern Abend wurde ich von hinten angeblinkt und der freundliche Herr sagte mir, ich verliere das rechte Hinterrad :shock:
Kurioserweise habe ich im Popometer nichts gemerkt und auch nichts gehört :?

Wagen aufgebockt und langsam laufen lassen. Eiert total. Rad abgeschraubt... ist die Steckachse. Nochmal auf der Drehbank bestätigt.

Zu Herstellerempfehlungen - Currie, Moser hab ich hier schon was gefunden. Ebenso zu Radlagern.

Blöderweise gibt es die beiden Hersteller in D-Land nur als Satz. Ich wollte eigentlich nur die kaputte Seite tauschen.

Velocity hat einzeln Yukon im Angebot - die aber auf länge gekürzt werden müssen. Mit one size fits all hab ich bisher keine guten Erfahrungen :?

RSB, die auch einzeln verkaufen, wissen nicht wie der Hersteller heißt - oder hatte keine Lust nachzuschauen.

Also doch in Amiland bestellen. :roll:

2 Fragen:

Hat jemand sonst noch eine Idee bzw. Quelle wo ich bestellen kann?

Nicht alle haben das Loch zum festschrauben... Gerade so ein wichtiges Teil muss doch auf Drehmoment gezogen werden und nicht nur von der Seite mit dem Maulschlüssel?

Danke Euch :)

Marco
Antworten

Zurück zu „Technik“