Mustang macht keinen Knurr

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Mustang macht keinen Knurr

Beitrag von HomerJay »

Tja, immer schade wenn man Probleme schildert, Ratschläge bekommt und dann nix mehr kommt. Dabei würden die Rückläufer auch Anderen helfen und nebenbei gehört es sich ja auch... :roll:
Cheers Homer
krone07
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68er Coupe (289er)

Beitrag von krone07 »

genau desalb hab ich ja nachgefragt;)) weils schon so lange her ist und vl liest er es ja und schreibt doch noch was :D
Grüsse Gerhard :mrgreen:
ArcadianMustang
Fuhrpark: 1966 Mustang

Beitrag von ArcadianMustang »

Mahlzeit,

war leider viel beruflich auf Achse, war nur einmal kurt mit dem Mustang unterwegs.
Während der Tour, stellte ich fest, dass der Hauptbremstylinder undicht ist und und beim Bremsen, gut was raussuppt.
Umrüstkit auf Zweikreis-System ist heute angekommen und ich werde es am Samstag umrüsten.

Je nach Wetterlage, kann ich dann mal ein Update geben, soll zwar nicht über 30 Grad werden, aber mal schauen.
Nächste Woche habe ich Urlaub, da kann ich mal ein wenig mehr und länger fahren.
Gruß

Nino
ArcadianMustang

Hallo zusammen,

heute bei dem wunderbaren Wetter, konnte ich keinerlei Probleme mit dem Auto feststellen :-) Mittlerweile habe ich einen offenen Luftfilter installiert, wodurch die Temperatur am Spacer weiter sank. Ebenfalls habe ich den Gummiring vom Tankdeckel entfernt und konnte keinerlei Zischen beim Tankvorgang nach gut 300km feststellen.

Auch mehrere Stopps waren kein Problem.

Vielen Dank für die diversen Ratschläge, bisher läuft alles.
Gruß

Nino
ArcadianMustang

Re: Beschleunigungsprobleme

Hallo zusammen,

heute kam der Rest für die Umrüstung auf ein Zweikreisbremssystem, nach erfolgreichem Einbau, wurde Elsa ausgiebig gtestet.

Die ersten 30 - 40 Meilen lief alles super. Dann wollte ich samt Camera ein paar schöne Fotos schießen.

Beim Beschleunigen bis 60 Meilen (Außentemperatur ca 30 Grad) ist alles super, darüberhinaus kommt nichts mehr und es fühlt sich so an als würde jemand die Bremse treten.
Lasse ich das Pedal lockerer und beschleunige ganz langsam auch über 60 funktioniert alles super. (Bleibe zumindest nicht sofort stehen :lol: )

Vor dem Bremsenproblem, hatte ich bei kälterem Wetter, um die 25 Grad Außentemperatur, auch auf der Autobahn, keinerlei Probleme, für ca. 180 Meilen.

Bisher wurde gemacht :

Kühler, Wasserpumpe, Thermostat, Schläuche (mit Feder) erneuert, da sie zu Beginn sehr heiß wurde.
Neuer Magnetschalter + Zündspule
Original Luftfilter und Gehäuse wurden durch einen Chromfilter ersetzt, vor ca 2.5 Wochen
Neuer Benzinfilter (habe nur einen vor der Benzinpumpe)
Gruß

Nino
TBHH
Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0

Beitrag von TBHH »

VOR die Benzinpumpe gehört kein Filter!
Das einzige, was sich VOR der Benzinpumpe im Spritkreislauf befinden sollte ist das Sieb am Ansaugrohr.
Ein Filter darf erst hinter der Pumpe installiert werden, da es sonst zum Abmagern der Spritzufuhr kommen kann. Das würde das merkwürdige Verhalten bei höheren Geschwindigkeiten erklären....

Gruss
Theo
ArcadianMustang

Servus zusammen,

@Theo habe den Filter nun umgebaut und zwischen Pumpe und Vergaser gebaut.

Das seltsame ist halt, dass es immer ca. ab 30Grad Außentemperatur auftritt.
Werde gleich mal ein paar Meilen fahren und nochmal Rückmeldung geben.

Vielen Dank nochmal an alle
Gruß

Nino
ArcadianMustang

Update :

Nachdem ich nach wenigen 100km einen total zugerotzten Benzinfilter hatte, habe ich heute

Neuen Tank
Neues Sieb am Geber
Neuen Benzinfilter

Eingebaut.

Der alte war total verrostet auch befand sich eine gut 20 cm lange Feder im Tank.

Also Zack Probefahrt, alles war bis zu einer kleinen Pause super, nach der Kippenpause fuhr Elsa noch 500 Meter und und aus.

Benzinpumpe (Mechanisch - neu ) pumpt nicht, wenn sie zu heiss ist... Filter bleibt leer, erst nach 20 Min Arten wieder alles ok.

Ich denke gleich eine elektrische bestellen ist das sinnvollste....
Gruß

Nino
ArcadianMustang

Guten Morgen :-)

nachdem ich zwischen durch auch den Krümmer wechseln musste (war gebrochen), hatte ich u.A. die Benzinpumpe ebenfalls erneuert.

Der Mustang lief am Donnerstag ohne Probleme, ich bin Freitag noch gut 200 Meilen gefahren.
Dann stand ich Freitag Abend ca 6 Minuten an einem Bahnübergang (N-Stellung), beim Anfrahren war alles gut, nach gut 300 Metern ging Elsa einfach wieder aus. Also rechts ran, 30 Minuten gewartet, weiter gefahren... knapp 1 km.

Seitdem tut sich folgendes

https://vimeo.com/user88582151/review/2 ... f25583a364

Sprit kommt, Funke kommt auch.....
Nach einigem Orgeln, dann mit Starthilfe aber ohne Erfolg
Die Kerzen sind minimal verrußt, wurden ebenfalls gereinigt.
Schnapsglas in den Vergaser...nichts...

Zusammenfassung der erneuerten Teile :

Kühler + Schläuche (inkl. Feder) und Thermostat
Wasserpumpe
Zündverteiler + Finger
Kontaktlose Zündung
Magnetschalter + Zündspule
Benzintank inkl. Pumpe und Filter
Masseband

Temperaturen nach dem Stehenbleiben :

Kühler oben 76
oberer Schlauch 63
unterer Schlauch 56
Thermostat 73
Spacer 68
Spinne 81

Nun sind die Kabel ja alle nicht mehr die Neusten und hier und da wurde es wild zusammengebastelt, nun stellt sich mir die Frage wie kompliziert es ist den Kabelbaum über den Winter zu erneuern.
Es gibt je nach Hersteller ja auch eine Einbauanleitung dazu. Hat schon mal jemand von euch den Baum gewechselt ?
Gruß

Nino
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Da kann man nix mit anfangen!
image.png
image.png (77.65 KiB) 796 mal betrachtet
Was für eine neue Spritpumpe?
Druck zu hoch? Vergaser läuft über?
Funke da, trotzdem Kabelbaum austauschen?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Technik“