Mustang Coupe 1966 - Ferneinschätzung :)

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
felixjp86

Mustang Coupe 1966 - Ferneinschätzung :)

Beitrag von felixjp86 »

Hallo Zusammen,

ich habe ein Angebot für mein kleines Traumauto bekommen. Auf den ersten Blick scheint der Zustand bis auf ein paar Themen ganz gut zu sein.
Zum Hintergrund - es ist ein 1966 Coupe in Candy Red, aus Utah kommend und seit 2 Jahren in UK. Heißt es Bedarf noch ein paar Anpassungen um einen TÜV zu bekommen, aber das mal außen vor.

- Auto wurde vor ~10 Jahren restauriert, offensichtlich mit Neulakierung
- Es ist nur noch ein 200 cui verbaut - der originale wurde wohl iwann ausgebaut
- Vergaßer neu (noch nicht auf den BIldern)
- Neue Bremstrommeln und Dachhimmel werden mitgeliefert - aktuell kein Dachhimmel drin
- Es gibt eine Roststelle am Kotflügel (siehe Bilder)

Werde das Auto in 2 Wochen besichtigen und wäre vorher schon über eine Einschätzung auf Basis der Bilder durch euch sehr sehr dankbar.
(Es lässt sich nur ein Teil der Bilder anhängen. Ich versuche es gleich nochmal)

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!
Dateianhänge
neu7.jpg
neu7.jpg (673.27 KiB) 887 mal betrachtet
neu6.jpg
neu6.jpg (623.03 KiB) 887 mal betrachtet
neu5.jpg
neu5.jpg (643.27 KiB) 887 mal betrachtet
neu4.jpg
neu4.jpg (709.21 KiB) 887 mal betrachtet
neu3.jpg
neu3.jpg (589.71 KiB) 887 mal betrachtet
neu2.jpg
neu2.jpg (738.36 KiB) 887 mal betrachtet
neu1.jpg
neu1.jpg (635.64 KiB) 887 mal betrachtet
M&Mustang66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Re: Mustang Coupe 1966 - Ferneinschätzung :)

Beitrag von M&Mustang66 »

Wie viel ruft der Verkäufer auf ?

Wenn der Preis um die 10-12k für den T-Code liegt, dann wäre es evtl eine Überlegung Wert.
Alles andere wäre m.M. zu teuer.
Zuletzt geändert von M&Mustang66 am So 9. Sep 2018, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Markus

felixjp86

Beitrag von felixjp86 »

Die anderen Bilder findet ihr hier:
https://picload.org/folder/rrcppw.html
Passwort: 1966
felixjp86

Beitrag von felixjp86 »

Es sind etwa 11.000€ - wobei ich für den Transport nach Deutschland nochmal einiges aufschlagen muss..
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

10 Jahre alte Komplettdusche, möglich.
Restaurierung? Nö!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
felixjp86

Beitrag von felixjp86 »

Erstmal vielen Dank für die ersten Einschätzungen.
Mh... sieht der Zustand so schlimm aus oder was ist ausschlaggebend dafür?
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Wenn man " restauriert" , legt man auch Wert auf ein gründliche Lackierung und entsprechende Vorarbeit. Da wurde jede Schraube und Anbauteile im Türbereich und Kotflügelbereich mit übergeduscht. Ferner, derartige DURCHrostungen am unteren Kotflügel zeugen nicht von einer ernsthaften Vorarbeit, sondern von Täuschung mit Spachtel!?
Da DIESE Stelle normalerweise auch unproblematisch ist, fürchte ich noch um ganz andere versteckte Macken.
Vor 10 Jahren machte sich auch kaum einer Gedanken einen 6Banger aufwendig zu überarbeiten, geschweige denn ihn zu restaurieren!
Ich nehme an, Dein Traum ist von wenig Budget begleitet!? Sei verdammt wachsam!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
felixjp86

Beitrag von felixjp86 »

Ok super - danke für die Einschätzung. Zu deiner Frage: es ist nicht unbedingt von wenig Budget begleitet - ich habe Lust das ganze nebenher als Projekt anzusehen und kann mir gut vorstellen nochmal das gleiche zu investieren um Dinge zu beseitigen. Aber eine gute Ausgangsbasis dafür wünsche ich mir natürlich..
felixjp86

Beitrag von felixjp86 »

M&Mustang66 hat geschrieben:Wie viel ruft der Verkäufer auf ?

Wenn der Preis um die 10-12k für den T-Code liegt, dann wäre es evtl eine Überlegung Wert.
Alles andere wäre m.M. zu teuer.
Hi, bleibst du bei der preislichen Einschätzung auch nach allen Bildern? Besichtigung erfolgt mit jemand der sich grundsätzlich mit Autos auskennt, aber nicht im speziellen mit Mustangs. Endoskopkamera zur Prüfung auf weitere Roststellen haben wir dabei. Danke und vG, Felix
M&Mustang66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Beitrag von M&Mustang66 »

Ich kenne jemanden der Verkauft sein Coupe in Deutschland.
War auch mal ein 6-Zylinder aber korrekt umgebaut auf 8-Zylinder.

Wenn du interesse hast, kann ich den Kontakt herstellen.

Dem sein Wagen steht top da.
Gruß
Markus

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“