VIN und Typenschild
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Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
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Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
VIN und Typenschild
Hallo, ich bin im Begriff einen Mustang Convertible zu kaufen. Dabei habe ich folgende Fragen:
1. Die VIN ist: 6T08C2677322, das Typenschild zeigt unter der Warranty Number ebenfalls die VIN, soweit so gut, Als Body wird angegeben 76A, Color ist X, Trim 25, Date C, soweit alles decodierbar. Dann wird angegeben D.S.O 20E, Axle 13 und Trans. keine Angabe. Ein Auslieferungsort (D.S.O. 20E) gibt es aber nicht, Axle 13 ebenfalls nicht und bei Transmission fehlt die Angabe. Gibt es dafür eine Erklärung?
2. Gibt es einen fachkundigen Mustang Freund in der Region Hannover, der mal Lust hätte sich das Fahrzeug mit mir anzusehen?
Ich würde mich über Hinweise freuen.
1. Die VIN ist: 6T08C2677322, das Typenschild zeigt unter der Warranty Number ebenfalls die VIN, soweit so gut, Als Body wird angegeben 76A, Color ist X, Trim 25, Date C, soweit alles decodierbar. Dann wird angegeben D.S.O 20E, Axle 13 und Trans. keine Angabe. Ein Auslieferungsort (D.S.O. 20E) gibt es aber nicht, Axle 13 ebenfalls nicht und bei Transmission fehlt die Angabe. Gibt es dafür eine Erklärung?
2. Gibt es einen fachkundigen Mustang Freund in der Region Hannover, der mal Lust hätte sich das Fahrzeug mit mir anzusehen?
Ich würde mich über Hinweise freuen.
-
- Beiträge: 1924
- Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Re: VIN und Typenschild
ServusBrave hat geschrieben: Ich würde mich über Hinweise freuen.
Manche würden sich hier auf eine Vorstellung und Namem von dir freuen.
Dann gibt es eher hilfe,nur so als Anregung.

viewforum.php?f=41
gruß
Franz
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: VIN und Typenschild

Re: VIN und Typenschild
Na Franz, dann nehme ich mal deine Anregung auf. Also, ich bin Klaus, wohne in Braunschweig und bin neu hier. Ich möchte mir einen Mustang Convertible kaufen (BJ 64-66) und brauche ein bisschen Beratung.
- immerfernweh
- Beiträge: 2140
- Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Re: VIN und Typenschild
Hallo Klaus
hast Du denn das ominöse Door tag fotografiert? Wenn ja, könntest Du das Bild ja mal hier einstellen. Dann sieht man besser was es sein könnte.
Gruß Frank
hast Du denn das ominöse Door tag fotografiert? Wenn ja, könntest Du das Bild ja mal hier einstellen. Dann sieht man besser was es sein könnte.
Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

Re: VIN und Typenschild
Gruß
Klaus
- AchimSabi
- Beiträge: 1890
- Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 1968
Re: VIN und Typenschild
Kann es sein, dass das Tag falsch gestempelt wurde (C) und das 20E eigentlich für den 20. Mai steht?
Lg Achim
Lg Achim
Follow me @ http://www.instagram.com/fastbluestang
Re: VIN und Typenschild
Hallo Achim, also,
76A: steht für Cabrio mit Standard Sitzen, ok
X: Vintage Burgundy, das war die Originalfarbe, kann man an einigen Stellen erkennen, ok
25: Trim Red with Red Trim, würde zumindest zur Aussenfarbe passen, aber da ist nichts mehr original
C: wäre nach deiner These nicht das Datum sondern falsch gestempelt
20E: wäre dann nach deiner These der 20. Mai, könnte sein, da in meinem Buch steht, dass bis ´69 immer die ersten beiden Ziffern den Tag anzeigen und der Buchstabe den Monat. Das fehlt in dem Feld "Date"
13: wäre dann der Auslieferort, in diesem Fall NY, könnte Sinn machen, da das Fahrzeug in NJ gebaut wurde, ich weiß aber nicht, wie Ford seine Logistk gesteuert hat.
Dann fehlen die Angaben zu Axle und Transmission.
Könnte C der Buchstabe für die Achsübersetzung sein??? wäre dann 3,20:1 mit Sperrdifferential (wie kann man das prüfen?)
Fehlt noch das Getriebe, der Wagen hat eine Automatik, 1966 wurde nur die C-4 Automatik verbaut
Vielleicht können wir ja weiter an der Dechiffrierung arbeiten, es fängt an Spaß zu machen..
Gruß
Klaus
76A: steht für Cabrio mit Standard Sitzen, ok
X: Vintage Burgundy, das war die Originalfarbe, kann man an einigen Stellen erkennen, ok
25: Trim Red with Red Trim, würde zumindest zur Aussenfarbe passen, aber da ist nichts mehr original
C: wäre nach deiner These nicht das Datum sondern falsch gestempelt
20E: wäre dann nach deiner These der 20. Mai, könnte sein, da in meinem Buch steht, dass bis ´69 immer die ersten beiden Ziffern den Tag anzeigen und der Buchstabe den Monat. Das fehlt in dem Feld "Date"
13: wäre dann der Auslieferort, in diesem Fall NY, könnte Sinn machen, da das Fahrzeug in NJ gebaut wurde, ich weiß aber nicht, wie Ford seine Logistk gesteuert hat.
Dann fehlen die Angaben zu Axle und Transmission.
Könnte C der Buchstabe für die Achsübersetzung sein??? wäre dann 3,20:1 mit Sperrdifferential (wie kann man das prüfen?)
Fehlt noch das Getriebe, der Wagen hat eine Automatik, 1966 wurde nur die C-4 Automatik verbaut
Vielleicht können wir ja weiter an der Dechiffrierung arbeiten, es fängt an Spaß zu machen..
Gruß
Klaus
- sally67
- Beiträge: 8934
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: VIN und Typenschild
Hi Klaus,
schau mal,hilft dir eventuell die HA zu identifizieren.
Funktioniert aber nur wenn das Blechfähnchen noch da ist.
https://www.fordification.com/tech/rearends_ford01.htm
Gruß und
schau mal,hilft dir eventuell die HA zu identifizieren.
Funktioniert aber nur wenn das Blechfähnchen noch da ist.
https://www.fordification.com/tech/rearends_ford01.htm
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im


Re: VIN und Typenschild
Hallo Martin, danke für den Hinweis, das werde ich prüfen. Aber das Sperrdifferential macht mich stutzig. Das müsste man ja sperren oder entsperren können und dazu muss es Bedienelemente geben, oder?
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus