Welche Zündkerzen von welchem Hersteller - Erfahrungen?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
schiller64

Welche Zündkerzen von welchem Hersteller - Erfahrungen?

Beitrag von schiller64 »

Bei der letzten Inspektion wurden von der Werkstatt auch die Zündkerzen getauscht.
Es wurden Bosch-Kerzen verbaut und seitdem läuft der Motor im Leerlauf sehr unrund.
Ich würde gerne wissen, welchen Hersteller ihr in Sachen Zündkerzen bevorzugt, bei den Teilehändler gibt es ja eine riesige Auswahl und ich hätte gerne für meinen 68er mit dem 302 Motor gerne die optimalen Kerzen für ruhigen Leerlauf gekauft.
Gruss
Andreas
Woelfchen64
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fahrrad, Mustang 66 Coupe C-Code, Ford F100 short bed `65 352 cui, Skoda Superb Sportline Kombi Modell 2017, Polo Cross (Alltags-und Hundetransporter)

Re: Welche Zündkerzen von welchem Hersteller - Erfahrungen?

Beitrag von Woelfchen64 »

NGK WR 5
Wolfgang
Mitglied im FMCOG
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Woelfchen64 hat geschrieben:NGK WR 5
Hi Andreas,
wenn die Kerzen 14mm Gewinde haben: NGK-UR4
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Kerzen machen keinen unrunden Leerlauf!
Schlechter Service schon!
Warum bemängelst Du das nicht?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
markitzero
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `68er Mustang C-Code Coupé 289 2V (Sold)
`65er Dodge Polara 2-door 383 2bbl White

Beitrag von markitzero »

......Autolite 45

Beste Grüße
Frank
......Too Old to Die Young.......
JMS Bavaria
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Beitrag von JMS Bavaria »

Moin,

Schau mal auf die Webseite vom FMCOG, da steht was über Zündkerzen und Co. drin.

Fahre auch einen 68er 302er Motor mit NGK WR 5 Kerzen.

Grüße Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

schiller64 hat geschrieben:Bei der letzten Inspektion wurden von der Werkstatt auch die Zündkerzen getauscht.
Es wurden Bosch-Kerzen verbaut und seitdem läuft der Motor im Leerlauf sehr unrund.
Ich würde gerne wissen, welchen Hersteller ihr in Sachen Zündkerzen bevorzugt, bei den Teilehändler gibt es ja eine riesige Auswahl und ich hätte gerne für meinen 68er mit dem 302 Motor gerne die optimalen Kerzen für ruhigen Leerlauf gekauft.
Gruss
Andreas
Welche Zündung? Elektrodenabstand passend? Aber das nur nebenbei... Das Problem wird wo anders liegen
Cheers Homer
schiller64

Beitrag von schiller64 »

Danke für euere Rückmeldungen. Nachdem mehrere der Meinung sind, die Ursache liegt ziemlich sicher wo anders, werd ich dort noch mal aufschlagen müssen. Zur Frage was ist an Zündung verbaut: originaler Verteiler mit der schwarzen V.-Kappe von RSB + den Kabelsatz von dort. Elekronischer Unterbrecher-Kontakt von Petronix und orginale Zündspule. Da will man dem Wagen was Gutes tun und dann läuft er hinterher schlechter :(
Gruss
Andreas
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

schiller64 hat geschrieben:Danke für euere Rückmeldungen. Nachdem mehrere der Meinung sind, die Ursache liegt ziemlich sicher wo anders, werd ich dort noch mal aufschlagen müssen. Zur Frage was ist an Zündung verbaut: originaler Verteiler mit der schwarzen V.-Kappe von RSB + den Kabelsatz von dort. Elekronischer Unterbrecher-Kontakt von Petronix und orginale Zündspule. Da will man dem Wagen was Gutes tun und dann läuft er hinterher schlechter :(
Gruss
Andreas
Zündung verstellt? Zündspule am sterben... da kommt Einiges in Frage. Was wurde denn noch gemacht? BTW: Elektrodenabstand sollte für die pertronix angepasst werden.
Cheers Homer
JMS Bavaria
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Beitrag von JMS Bavaria »

HomerJay hat geschrieben:
schiller64 hat geschrieben:Danke für euere Rückmeldungen. Nachdem mehrere der Meinung sind, die Ursache liegt ziemlich sicher wo anders, werd ich dort noch mal aufschlagen müssen. Zur Frage was ist an Zündung verbaut: originaler Verteiler mit der schwarzen V.-Kappe von RSB + den Kabelsatz von dort. Elekronischer Unterbrecher-Kontakt von Petronix und orginale Zündspule. Da will man dem Wagen was Gutes tun und dann läuft er hinterher schlechter :(
Gruss
Andreas
Zündung verstellt? Zündspule am sterben... da kommt Einiges in Frage. Was wurde denn noch gemacht? BTW: Elektrodenabstand sollte für die pertronix angepasst werden.
Abstand mit Pertronix einstellen, oh das ist mir auch neu [emoji54] auf welchen Wert?

Danke

Grüße Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Antworten

Zurück zu „Technik“