1966er mit diversen Macken/Fragen

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span
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Re: 1966er mit diversen Maken/Fragen

Beitrag von span »

Hast du denn überhaupt schonmal nach dem Öl geschaut? Richtige Menge, Farbe, Geruch. Das würde ich als erstes machen bevor ein Getriebeworkshop ansteht. Oder einfach mal tauschen - das kann eh nicht schaden wenn man nicht weiß was drin ist.

Gruß
Sven
Cuulong

Re: 1966er mit diversen Maken/Fragen

Beitrag von Cuulong »

genau so hab ichs mal vor, mit dem kleinsten Übel anfangen. Dachte nur vll ist es ein Leiden bzw eindeutige Symptome auf irgendwas, damit ich mich ungefähr auf Kosten einstellen kann.
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Schraubaer
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Re: 1966er mit diversen Maken/Fragen

Beitrag von Schraubaer »

Der Einfachheit halber, immer 'n neues Tranny kalkulieren! :mrgreen:
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Cuulong

Re: 1966er mit diversen Maken/Fragen

Beitrag von Cuulong »

Der Einfachheit halber, immer 'n neues Tranny kalkulieren! :mrgreen:
da wären wir dann wo? bei 2,5k? :D
dann muss wohl die Lackierung warten :D
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Schraubaer
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Re: 1966er mit diversen Maken/Fragen

Beitrag von Schraubaer »

Kommt auf den Verkäufer und Eigenleistung an!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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Cuulong

Re: 1966er mit diversen Maken/Fragen

Beitrag von Cuulong »

So, habe den Mustang nun in der Garage und auch begonnen zu "zerlegen".

Zum Getriebe gibts glaub ich nix zu sagen, das abgelassene Öl ist rot, riecht nach Getriebe, jedoch kamen da nur ca. 2,5 - 3 Liter raus :?
Neuer Filter, neues und genug Öl und dann wirds hoffentlich wieder passen.

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Jetzt bin ich beim Vergaser angelangt. Da der Motorraum nicht sehr schön ist und der Vergaser offensichtlich etwas inkontinent, will ich einen Überholsatz für den Vergaser mitbestellen. Nur werd ich nicht schlau welcher es genau ist, es steht lediglich auf der Chokekappe Autolite drauf. Vergasernummer finde ich keine, kann mir da jemand helfen? und btw. ist bei dem Gestänge alles richtig montiert? Zum einen Steht der Gashebel nicht bei dieser Dose an, wofür die auch immer ist? :?:
Ich bestelle natürlich das WHB mit, dass hoffentlich etwas Licht ins Dunkle bringt, aber ich will nicht zwei mal bestellen, drum bitte um Antwort. :)

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Des weiteren habe ich ein loses Kabel gefunden, dürfte Maße für irgendetwas sein? Kennt das jemand?

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und weil das alles noch nicht reicht, fand ich beim Getriebe unten ein Stahlseil, wo normalerweise das Kickdowngestänge sein soll? Hat das einen Sinn?

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und wenn jetzt noch jemand einen Tipp hat wie mein Luftfilterdeckel abgeht bin ich überglücklich :mrgreen: ich hab da lediglich einen Gumipfropfen auf einer Beilagscheibe. Wenn man ins Loch schaut sieht man die Gewindestange... Ich kann den kompletten Kasten drehen, aber kein Dunst wie der aufschrauben geht...

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wie gesagt, bitte steinigt mich nicht, ich hab noch einiges zu tun und das WHB kommt erst, bräuchte aber diese Infos zum zerlegen bzw ggf Teile bestellen.

Lg Rainer
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Schraubaer
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Re: 1966er mit diversen Maken/Fragen

Beitrag von Schraubaer »

Das ist wirklich arschwenig ATF!!!
Hast Du die Brühe auch aus dem Wandler ablassen können? Das verhindert Durchmischung neu/alt!
Die Gasfabrik dürfte ein Autolite 2100 sein, wenn er insgesamt so aussieht:
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image.jpeg (195.82 KiB) 415 mal betrachtet
Die Dose daran ist der "dashpot" der wie ein Dämpfer wirkt und beim schlagartigem Gaswegnehmen beim Automatik ein abwürgen (stallen) verhindern soll. Geht natürlich nur bei korrekter Justage, die hier wohl nicht vorliegt!
Der Zug am Kickdown ist schon okay, Gestänge gibt es bei anderen Modellen.
Kann es sein, das Dein Luffideckel mit einer artfremden Schlitzschraube gesichert ist?
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image.png (860.68 KiB) 415 mal betrachtet
Kann ich nicht genau erkennen! Testen, drehen, weiß der Geier, was sich da einer ausgedacht hat!?
Das lose Kabel sieht mir nach einem Sensorstecker für den Kühlwasser-,Öldrucksensor, oder Öldruckschalter aus? Könte aber auch ein Kontaktstecker vom Magnetschalter sein!?
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Cuulong

Re: 1966er mit diversen Maken/Fragen

Beitrag von Cuulong »

Ja das war wirklich sehr wenig Öl, hab mich eigentlich auf Dusche eingestellt :lol:

komm ich wenn ich nur die Ölwanne herunten habe an den Wandler ran? Normal nicht oder? der sitzt ja in der Glocke oder? Kenn diese Ablassschraube am Wandler nicht.
Aber dadurch das Öl noch schön ist und vor allem rot :lol: mach ich mir von mischen her weniger Sorgen?!

Den Deckel habe ich abbekommen, den Gummistopfen mit Schraubenzieher durch die Löcher drücken, mühsam und dumm aber ja... wie ich das wieder raufbekomme weiss ich noch nicht...

Ja das dürfte der Vergaser sein. Was mir noch auffiel beim abnehmen jetzt, trotz tiefer Temperatur in der Garage war die Choke Klappe nicht ganz zu. Die gehört manuell eingestellt übers Gestänge oder?
Cuulong

Re: 1966er mit diversen Maken/Fragen

Beitrag von Cuulong »

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Schraubaer
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Re: 1966er mit diversen Maken/Fragen

Beitrag von Schraubaer »

DA holst Du die Suppe aus dem Wandler!
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