Wenig Bremsleistung

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
freso
Fuhrpark: Mustang Coupe '67 V8 4,7L

Re: Wenig Bremsleistung

Beitrag von freso »

Ich restauriere das Auto komplett selber. keine Werkstatt die da rumfummelt.
Die Bremse ist irgendein Disc Brake Swap. Granada oder so. Genau konnte ich das noch nicht herausfinden.
Das ganze System war vorher genauso aufgebaut und hat auch funktioniert.

es sind auch keine doppelten Teile oder sonst was verbaut. Es ist auch technisch nicht möglich etwas zu vertauschen, oder zwei gleiche Teile zu verbauen, da Spindel nur einmal rechts und die andere nur links geht und dementsprechend auch die Bremssättel.

wenn es aber nur die Entlüftung ist, sollte das Problem relativ einfach zu beheben sein. Bremssattel abmontieren, den Sattel drehen damit die Luft nach oben durch den Nippel abweichen kann und entlüften. Wenn das erledigt ist, den Bremssattel wieder montieren.

Ich werde das morgen mal machen.
freso

Beitrag von freso »

noch eine kleine Ergänzung: heute beim rumstöbern, habe ich das gleiche System auch bei einem anderen Ami gesehen. Nippel steil nach oben :D
Finde die Seite nur gerade nicht.
TBHH
Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0

Beitrag von TBHH »

..na ja, ich würde trotzdem mal VERSUCHEN, das Hirn EINZUSCHALTEN und den Bremssattelhalter auf den jeweils anderen Bremssattel zu bauen, dann klappt das auf einmal auch mit dem tauschen...

Ansonsten bin ich hier raus.

Gruss
Theo
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

So sieht die Granada Bremse aus

Bild

Das ist bei Dir nicht der Fall.

Deine sieht nach Mustang 68-73 aus.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
schraubergott
Fuhrpark: 68er 289 coupe

Beitrag von schraubergott »

falls es nicht die vertauschten sättel vorne sind guck mal hier.

http://www.mustangandfords.com/how-to/t ... -look-for/

der entlüftungsnippel mus bei dir nach hinten zeigen richtung spritzwand. dann sind die sättel auf der richtigen seite.

sonst, hast du die hintere bremse genau eingestellt? also das die trommel gerade so drehen?

richtiger HBZ?

evtl hast du irgendwo noch luft? eine leitung die nach oben geht? evtl hinten?

grüße
Spooky
Fuhrpark: Mustang Coupé Bj. 68
BMW E30 Cab
Mercedes E430 Lim
Mercedes W124 V8 (sold for Mustang)
Mercedes C107 280 SLC (sold for Mustang)

Beitrag von Spooky »

Hallo,
ich habe auf Mustang 68 Scheibenbremse umgerüstet, bei mir steht auf dem Sattel auch R und L drauf und die Entlüfungsnippel passen.
Die Skizze von Michael zeigt ja eindeutig das Problem beim senkrechten Entlüftungsventil. Mein erstes Umrüstset hat auch nicht gepasst, weil die Adapterplatten eine falsche Bohrung hatten, der Bremssattel hätte, wenn überhaupt, nur total verspannt eingebaut werden können, nichts mehr mit schwimmender Aufhängung. Wurde aber nach einigen Mails mit Fotos wieder zurückgenommen, mit der Rückmeldung, das die ganze Charge falsch gefertigt wurde. Die ganzen Zubehörteile aus .... müssen nicht passen und vielleicht hat der Hersteller bei dir auch gepennt?
An so einem sicherheitsrelevanten Teil würde ich, wenn irgendetwas so komisch ist wie bei dir, keine Kompromisse eingehen (siehe deine Lösung Bremssattel abnehmen, entlüften und wieder dranschrauben). Nehme mal lieber Kontakt mit dem Hersteller, Vertreiber der Dinger auf.

Gruß
Volker
Dateianhänge
JPEG-Bild-05620947C3C1-1.jpg
JPEG-Bild-05620947C3C1-1.jpg (284.61 KiB) 418 mal betrachtet
freso

Beitrag von freso »

so, habe mir das heute nochmal genau angeschaut.
dann hats mal laut "pling" im kopf gemacht. den Kopf geschüttelt und mir laut gesagt: man, bin ich blöd.

ich muss ja wirklich nur!! den Schwimmsattel tauschen und nicht das ganze mit Halterung und so.
Sattel ausgebaut, getauscht. gegrinst, entlüftet, nochmal gegrinst... juchu, bremsdruck, hallo.

Danke nochmals für die Hilfe. Top
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Also Einschaltverzögerung? :mrgreen:
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
TBHH
Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0

Beitrag von TBHH »

...ich sach ja:
Hirn EINSCHALTEN hilft!

Gruss
Theo :lol:
Antworten