V: Mustang 1966 GT Coupe A-Code Black Plate Signalflair Red V8
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
-
- Beiträge: 98
- Registriert: Mi 26. Apr 2017, 11:15
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Mustang 66ér GT in Signal Flare Red, Interieur Parchement
V: Mustang 1966 GT Coupe A-Code Black Plate Signalflair Red V8
Wir verkaufen leider sehr schweren Herzens:
Schönes, solides, rostfreies, ungeschweißtes und kerzengerades 66er A-Code Blackplate GT-Coupe aus Vacaville in Kalifornien. Gebaut und ausgeliefert in und nach San Jose. DSO 72. Danach zog es direkt mit dem Besitzer, dem Schriftsteller und Sänger Laird Lynwood Maurice (L.L. Maurice) sowie dessen Frau Dorene nach Camino (ebenfalls Kalifornien).
Es blieb dort bis zum Verkauf an Matze No Limits Classic Cars in Lengede im Familienbesitz!
Als L.L. Maurice immer älter wurde und gesundheitlich kaum mehr fahren konnte, vermachte er das Fahrzeug seinen drei Kindern Timothy L., Tamara E. und Karen-Charlene-Christina. Letztendlich wurde es gepflegt und gehegt.
Ich habe hier einen riesen Stapel (1 ½ Leitz Ordner) an Rechnungen sowie Nachweisen zu dem Fahrzeug. (Ownercard, Us-Title, Benutzerhandbuch, Service Manual usw.)
Die letzten Besitzer waren laut Title Charlene-Christina und William L. bzw. Bill L.
Sprich die Tochter bzw. der Schwiegersohn des L.L. Maurice.
Super Karosse mit besten Spaltmaßen. Originale Blechteile mit Stempeln. Selbst auf den Scheiben sieht man noch die FoMoCo „Stempelungen“.
Der Cowl-Vent Gießkannen Test wurde auch erfolgreich bestanden.
Für US- Verhältnisse überdurchschnittlicher Lack mit superschönem Glanz in dem Originalfarbton 1966ér Signalflair Red (Colorcode 5). Spachtel ist nirgends zu finden.
Der Unterboden besitzt noch den Original Red-Oxyd-Primer (Leberwurst).
Auch die Chromteile glänzen rundum Perfekt!
Das Interiour in Parchement befindet sich rundum im top Zustand. Die Technik läuft wie sie soll. (Klimakompressor funktioniert wurde aber nicht angeschlossen)
Motor und Automatikgetriebe (Cruise-O-Matic) arbeiten perfekt, der Mustang läuft und fährt mehr als wunderbar
Investitionsstau gab es nie:
Überholung der Bremsanlage (Radbremszylinder, Bremsbeläge, Bremsschläuche etc.), Querlenker, Tragarmgelenke, Spurstangenköpfe, Gummis etc. und viele andere Dinge. Im Laufe der Jahre wurde immer weiter investiert. Es liegen diverse Rechnungen über mehrere Tausend Dollar/Euro vor.
Der Mustang läuft und fährt hervorragend. Schöne Ausstattung mit neuwertigen Styled Steel Felgen sowie BF Goodrich Reifen, Flowmaster Doppelrohranlage mit X-Pipe, wunderbarem V8 Sound. Sauberes Interiour (Parchement).
Der Wagen ist mehr als grottenehrlich;-)
Der Marktwert (2017) lag lt. Gutachten der Dekra (2017) bei 35.000 Euro.
Natürlich besitzt das Fahrzeug TÜV sowie die H-Zulassung.
Den GT unterscheidet vom normalen Mustang Coupe folgendes:
- GT Kotflügelembleme
- Oberhalb der Seitenschweller, Rennstreifen mit Mustang-Schriftzug
- Tankdeckel mit GT Logo
- ab Werk Nebelscheinwerfer (die Löcher zur Befestigung der Nebelscheinwerfer wurden durchgeschlagen, nicht gebohrt. Auch muss die Metalllippe vorhanden sein)
- Chromzierleisten für die Motorhaube
- Doppelrohr Auspuffanlagen (hier Flowmaster mit X-Pipe)
- Scheibenbremsen vorne (4-Kolben)
- 289er Motor mit 4-fach Vergaser (Motorcode „A“ für einen 289-4V)
- spezielles „handling package“
- Härtere Federn
- Heavy Duty Dämpfer
- 13/16 Zoll Stabilisator an der Vorderachse
- Quick Ratio Lenkgetriebe HCC-AX bei manueller Lenkung
- Zeigerinstrumente statt der Warnleuchten in den Armaturen
Zusätzlich wurde noch einiges verbaut:
- komplett elektronische Zündung (MSD Pro Billet, MSD 6A Digital Box usw.)
- Fächerkrümmer
- schärfere Nockenwelle
- 351ér Köpfe Performer
- Zylinder 8 Disp. 302
- Edelbrock Vergaser Performer
- Ansaugspinne/Ansaugbrücke Edelbrock Performer RPM
- Roller Rocker Arms
- x-Pipe
- Aluminiumhochleistungskühler
- verchromte Ventildeckel Edelbrock
- verchromter Luftfilter (Moroso)
- div. Leistungsmessungen auf dem Leistungsprüfstand Dyno Services USA
- zusätzlicher Drehzahlmesser
- das Fahrzeug wurde mit FatMat isoliert
- Styled Steel Felgen sowie BF Goodrich Reifen
- Le Carra Lederlenkrad
- Grant Holzlenkrad
Es wurde wahrscheinlich gar nicht alles erwähnt, was erwähnt werden müsste.....halt zu viel an dem Fahrzeug....
Preislich dachten wir an 36.000 Euro VHB
Schönes, solides, rostfreies, ungeschweißtes und kerzengerades 66er A-Code Blackplate GT-Coupe aus Vacaville in Kalifornien. Gebaut und ausgeliefert in und nach San Jose. DSO 72. Danach zog es direkt mit dem Besitzer, dem Schriftsteller und Sänger Laird Lynwood Maurice (L.L. Maurice) sowie dessen Frau Dorene nach Camino (ebenfalls Kalifornien).
Es blieb dort bis zum Verkauf an Matze No Limits Classic Cars in Lengede im Familienbesitz!
Als L.L. Maurice immer älter wurde und gesundheitlich kaum mehr fahren konnte, vermachte er das Fahrzeug seinen drei Kindern Timothy L., Tamara E. und Karen-Charlene-Christina. Letztendlich wurde es gepflegt und gehegt.
Ich habe hier einen riesen Stapel (1 ½ Leitz Ordner) an Rechnungen sowie Nachweisen zu dem Fahrzeug. (Ownercard, Us-Title, Benutzerhandbuch, Service Manual usw.)
Die letzten Besitzer waren laut Title Charlene-Christina und William L. bzw. Bill L.
Sprich die Tochter bzw. der Schwiegersohn des L.L. Maurice.
Super Karosse mit besten Spaltmaßen. Originale Blechteile mit Stempeln. Selbst auf den Scheiben sieht man noch die FoMoCo „Stempelungen“.
Der Cowl-Vent Gießkannen Test wurde auch erfolgreich bestanden.
Für US- Verhältnisse überdurchschnittlicher Lack mit superschönem Glanz in dem Originalfarbton 1966ér Signalflair Red (Colorcode 5). Spachtel ist nirgends zu finden.
Der Unterboden besitzt noch den Original Red-Oxyd-Primer (Leberwurst).
Auch die Chromteile glänzen rundum Perfekt!
Das Interiour in Parchement befindet sich rundum im top Zustand. Die Technik läuft wie sie soll. (Klimakompressor funktioniert wurde aber nicht angeschlossen)
Motor und Automatikgetriebe (Cruise-O-Matic) arbeiten perfekt, der Mustang läuft und fährt mehr als wunderbar
Investitionsstau gab es nie:
Überholung der Bremsanlage (Radbremszylinder, Bremsbeläge, Bremsschläuche etc.), Querlenker, Tragarmgelenke, Spurstangenköpfe, Gummis etc. und viele andere Dinge. Im Laufe der Jahre wurde immer weiter investiert. Es liegen diverse Rechnungen über mehrere Tausend Dollar/Euro vor.
Der Mustang läuft und fährt hervorragend. Schöne Ausstattung mit neuwertigen Styled Steel Felgen sowie BF Goodrich Reifen, Flowmaster Doppelrohranlage mit X-Pipe, wunderbarem V8 Sound. Sauberes Interiour (Parchement).
Der Wagen ist mehr als grottenehrlich;-)
Der Marktwert (2017) lag lt. Gutachten der Dekra (2017) bei 35.000 Euro.
Natürlich besitzt das Fahrzeug TÜV sowie die H-Zulassung.
Den GT unterscheidet vom normalen Mustang Coupe folgendes:
- GT Kotflügelembleme
- Oberhalb der Seitenschweller, Rennstreifen mit Mustang-Schriftzug
- Tankdeckel mit GT Logo
- ab Werk Nebelscheinwerfer (die Löcher zur Befestigung der Nebelscheinwerfer wurden durchgeschlagen, nicht gebohrt. Auch muss die Metalllippe vorhanden sein)
- Chromzierleisten für die Motorhaube
- Doppelrohr Auspuffanlagen (hier Flowmaster mit X-Pipe)
- Scheibenbremsen vorne (4-Kolben)
- 289er Motor mit 4-fach Vergaser (Motorcode „A“ für einen 289-4V)
- spezielles „handling package“
- Härtere Federn
- Heavy Duty Dämpfer
- 13/16 Zoll Stabilisator an der Vorderachse
- Quick Ratio Lenkgetriebe HCC-AX bei manueller Lenkung
- Zeigerinstrumente statt der Warnleuchten in den Armaturen
Zusätzlich wurde noch einiges verbaut:
- komplett elektronische Zündung (MSD Pro Billet, MSD 6A Digital Box usw.)
- Fächerkrümmer
- schärfere Nockenwelle
- 351ér Köpfe Performer
- Zylinder 8 Disp. 302
- Edelbrock Vergaser Performer
- Ansaugspinne/Ansaugbrücke Edelbrock Performer RPM
- Roller Rocker Arms
- x-Pipe
- Aluminiumhochleistungskühler
- verchromte Ventildeckel Edelbrock
- verchromter Luftfilter (Moroso)
- div. Leistungsmessungen auf dem Leistungsprüfstand Dyno Services USA
- zusätzlicher Drehzahlmesser
- das Fahrzeug wurde mit FatMat isoliert
- Styled Steel Felgen sowie BF Goodrich Reifen
- Le Carra Lederlenkrad
- Grant Holzlenkrad
Es wurde wahrscheinlich gar nicht alles erwähnt, was erwähnt werden müsste.....halt zu viel an dem Fahrzeug....
Preislich dachten wir an 36.000 Euro VHB
-
- Beiträge: 98
- Registriert: Mi 26. Apr 2017, 11:15
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Mustang 66ér GT in Signal Flare Red, Interieur Parchement
Re: V: Mustang 1966 GT Coupe A-Code Black Plate Signalflair Red V8
...mehr Bilder...
- Dateianhänge
-
- B5454F98-B95A-45EB-877A-3BA90237FD64.jpeg (855.07 KiB) 1457 mal betrachtet
-
- DD542434-1C39-49BD-A590-E53833A75553.jpeg (872.85 KiB) 1457 mal betrachtet
-
- 6A6F2F5E-F103-43EB-97E6-FCB2F5AAA95A.jpeg (822.46 KiB) 1457 mal betrachtet
-
- 0780BCB9-E3B1-48A0-B727-A9E151C936A0.jpeg (885.6 KiB) 1457 mal betrachtet
-
- A2376407-430B-48BE-87F2-D08D09E1F965.jpeg (859.63 KiB) 1457 mal betrachtet
-
- CC9E1BA2-61F7-4066-8356-661ACDEFB19D.jpeg (867.94 KiB) 1457 mal betrachtet
-
- D7B576D9-C225-4F82-B317-04A7023263BF.jpeg (828.12 KiB) 1457 mal betrachtet
-
- Beiträge: 98
- Registriert: Mi 26. Apr 2017, 11:15
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Mustang 66ér GT in Signal Flare Red, Interieur Parchement
Re: V: Mustang 1966 GT Coupe A-Code Black Plate Signalflair Red V8
...mehr Bilder...
- Dateianhänge
-
- CC838DEF-8F6D-445F-B0DB-921C89065D6E.jpeg (603.19 KiB) 1454 mal betrachtet
-
- 9DF25E2D-4097-4B9A-9A95-F6CD4F8253D6.jpeg (831.99 KiB) 1454 mal betrachtet
-
- 2F22F34F-070D-463E-90F1-370A33772C6B.jpeg (862.34 KiB) 1454 mal betrachtet
-
- 47E042FC-2CDE-4AD9-AD02-50A2C451D3A7.jpeg (867.26 KiB) 1454 mal betrachtet
-
- 2110396A-D848-4278-8406-7177AAD3501D.jpeg (860.11 KiB) 1454 mal betrachtet
-
- C85717C3-F98B-4188-9DC9-98C44087093C.jpeg (848.83 KiB) 1454 mal betrachtet
-
- D8639805-6E3C-4387-BAA9-10D46CA7A6AC.jpeg (814.84 KiB) 1454 mal betrachtet
-
- Beiträge: 98
- Registriert: Mi 26. Apr 2017, 11:15
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Mustang 66ér GT in Signal Flare Red, Interieur Parchement
Re: V: Mustang 1966 GT Coupe A-Code Black Plate Signalflair Red V8
...mehr Bilder...
-
- Beiträge: 98
- Registriert: Mi 26. Apr 2017, 11:15
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Mustang 66ér GT in Signal Flare Red, Interieur Parchement
Re: V: Mustang 1966 GT Coupe A-Code Black Plate Signalflair Red V8
...mehr Bilder...
- Dateianhänge
-
- 0BCF7EBD-5030-4396-94DD-D38ABAF8C2CB.jpeg (789.63 KiB) 1448 mal betrachtet
-
- 6F48A9DE-A2A4-48A9-B543-A7D1BF1DFA7E.jpeg (785.67 KiB) 1448 mal betrachtet
-
- 10346059-C03E-4001-A41A-830E6FECE010.jpeg (830.52 KiB) 1448 mal betrachtet
-
- ABB2000F-EE7A-42CF-B11B-7F6617514ACA.jpeg (835.47 KiB) 1448 mal betrachtet
Re: V: Mustang 1966 GT Coupe A-Code Black Plate Signalflair Red V8
...ah ja, jetzt sind die Sitzbezüge ja ohne Gammel.....
Bagaluten sind auch nur Menschen.......
-
- Beiträge: 98
- Registriert: Mi 26. Apr 2017, 11:15
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Mustang 66ér GT in Signal Flare Red, Interieur Parchement
Re: V: Mustang 1966 GT Coupe A-Code Black Plate Signalflair Red V8
Die Sitzbezüge hatte er schon bei Matze drin;-)
Die wurden nicht geändert;-)
Die hatten auch keinen Gammel...
Die wurden nicht geändert;-)
Die hatten auch keinen Gammel...
Re: V: Mustang 1966 GT Coupe A-Code Black Plate Signalflair Red V8
Hallo Basso. Was soll denn deine Aussage mit dem Gammel ??? Die Sitzbezüge hatten nie Gammel. Kannst du das mal erklären ???
Hast du das Auto je gesehen ??? Bei mir jedenfalls nicht.
Matze
Hast du das Auto je gesehen ??? Bei mir jedenfalls nicht.
Matze
-
- Beiträge: 98
- Registriert: Mi 26. Apr 2017, 11:15
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Mustang 66ér GT in Signal Flare Red, Interieur Parchement
Re: V: Mustang 1966 GT Coupe A-Code Black Plate Signalflair Red V8
Basso hatte mal jemandem bzw von jemandem Sitzbezüge gekauft. Diese wollte der Verkäufer nicht zurücknehmen.. Basso schickte mir die Sitzbezüge als Ersatz (haben ist besser als brauchen) beim öffnen des Paketes von Basso (der Sitzbezüge) sah ich dass diese mehr gammelig waren..schickte Heiner und Basso gleich Fotos...nun liegen die Sitzbezüge seit über einem Jahr irgendwo auf der Kippe;-)
Aber wir wussten nachher warum der Verkäufer sie nicht mehr zurücknehmen wollte...
Die Sitzbezüge im Mustang hier wurden nicht ausgewechselt da sie wirklich noch sehr gut aussehen.. es waren minimale jeansabrieb Spuren drauf, die mit Pflegemitteln sowie Feuchttüchern entfernt wurden;/)
Gammel besitzt bzw besaß dass Auto nicht!
Aber wir wussten nachher warum der Verkäufer sie nicht mehr zurücknehmen wollte...
Die Sitzbezüge im Mustang hier wurden nicht ausgewechselt da sie wirklich noch sehr gut aussehen.. es waren minimale jeansabrieb Spuren drauf, die mit Pflegemitteln sowie Feuchttüchern entfernt wurden;/)
Gammel besitzt bzw besaß dass Auto nicht!
Re: V: Mustang 1966 GT Coupe A-Code Black Plate Signalflair Red V8
....hmhmhm...
Ich bitte in aller Form um Entschuldigung, ich meinte Du seist der Verkäufer der Gammelsitze.
Basso
Ich bitte in aller Form um Entschuldigung, ich meinte Du seist der Verkäufer der Gammelsitze.
Basso
Bagaluten sind auch nur Menschen.......