Mustang II "Scheunenfund"

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche die Mustang-Baureihen ab 1974 betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

extra_stout
Beiträge: 483
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 09:33
Clubmitglied: Nein

Re: Mustang II "Scheunenfund"

Beitrag von extra_stout »

Ja, das stimmt! Endlich realisiere ich auch, dass das Tal durchschritten ist... :D
Man hat auch nicht mehr so dreckige Finger beim Schrauben. Das ist immer ein gutes Zeichen.

Den Motorraum habe ich soweit fertig, dass ich den Motor und das Getriebe einbauen kann:
Bild

Über das verlängerte Wochenende will ich den Motor einbauen. Muss dann nämlich langsam anfangen, die bisher genutzte Schrauberlocation zu räumen, da das ganze Anwesen verkauft wurde. Die Resto läuft dann in einer Garage (+Einfahrt) weiter (dafür dann direkt an meiner Wohnung).
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3074
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: Mustang II "Scheunenfund"

Beitrag von stang-fan69 »

extra_stout hat geschrieben:Hallo Andi,

danke für das Angebot, aber dann bräuchte ich wieder andere Ventilfedern...

Gruß,
Bernhard
Nicht dass ich wüsste, zumindest reicht die Federrate vom HO aus, wurde ja von Ford Racing als "bolt on" für die normalen 5.0 HO ohne GT40 Köpfe auch angeboten.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9036
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Mustang II "Scheunenfund"

Beitrag von 68GT500 »

Super Bernhard!!

Wo ist das Thumbs Up Smiley??

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
extra_stout
Beiträge: 483
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 09:33
Clubmitglied: Nein

Re: Mustang II "Scheunenfund"

Beitrag von extra_stout »

Hi Michael,

da sag ich mal Danke für den Daumen... ;)
Ich warte ja immer noch auf die Bilder von dem Bullit.

Gruß,
Bernhard
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9036
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Mustang II "Scheunenfund"

Beitrag von 68GT500 »

extra_stout hat geschrieben:Hi Michael,

da sag ich mal Danke für den Daumen... ;)
Ich warte ja immer noch auf die Bilder von dem Bullit.

Gruß,
Bernhard
Hi Bernhard,

warum Bilder, wenn Du damit fahren kannst??

Musst halt mal vorbeikommen
;) ;)

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
extra_stout
Beiträge: 483
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 09:33
Clubmitglied: Nein

Re: Mustang II "Scheunenfund"

Beitrag von extra_stout »

Hi Michael,

wenn das mal kein guter Grund ist vorbei zukommen ;)

Gruß,
Bernhard
extra_stout
Beiträge: 483
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 09:33
Clubmitglied: Nein

Re: Mustang II "Scheunenfund"

Beitrag von extra_stout »

Mal ein kleines Update.

Hier ein Bild mit Motor in Position:
Bild

Danach hab ich noch die Hinterachse überholt und gleich noch bei der Gelegenheit den Unterboden aufgehübscht. Dazu habe ich 95% des alten Unterbodenschutzes behalten können bzw. mit Fluid Film reaktivieren können; Die Farbe vom UBS ändert sich nach der Applikation von grau zu schwarz-braun und das Zeug wird wieder weich. Echt überzeugend.
An ein paar Stellen (die restlichen 5%) war der UBS schon am bröckeln, die habe ich großzügig gereinigt und den Flugrost entfernt, grundiert und einfach die billige Biutmenpampe ausm Baumarkt drauf.
Bild

Hier noch ein Bild vom Einbau der Hinterachse:
Bild
Antworten

Zurück zu „ALLES über Mustangs nach Generation I“