Adios 03er, hallo Bullitt!

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche die Mustang-Baureihen ab 1974 betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9036
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Adios 03er, hallo Bullitt!

Beitrag von 68GT500 »

Eben war es so weit, mein treuer Daily Driver 2003er Mustang GT ist verkauft und in Richtung Stuttgart verschwunden.

Waren schöne 2 1/2 Jahre, ein super zuverlässiges Auto, geiler Klang und geniales Fahrwerk (Eibach Gewinde): :D
IMG_20161007_161915 (Medium).jpg
IMG_20161007_161915 (Medium).jpg (89.24 KiB) 1928 mal betrachtet
Ausschlaggebend für den Wechsel ist ein 2008er Bullitt, der mir einfach zugelaufen ist und ich - mal wieder- nicht nein sagen konnte.

Vom Bullitt gibt es noch keine gescheiten Bilder, denn der Lackierer muss noch ein paar Details aufhübschen ;) ;)
Nur das:
5533_Heck ohne Kennzeichen.jpg
5533_Heck ohne Kennzeichen.jpg (78.44 KiB) 1928 mal betrachtet
mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5503
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: Adios 03er, hallo Bullitt!

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Fesch fesch
Bin ich froh das ich nicht der einzige bin der ein vogel hat ;-)
Benutzeravatar
BadBorze
Beiträge: 1122
Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Adios 03er, hallo Bullitt!

Beitrag von BadBorze »

finde ich gut!
habe auch einen vogel (ne krähe), kommt morgens und abends
ans fenstersims und holt sich ne nuss.

#bullitRockz

christian
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -

http://www.fordstrokers.de

Bild
Benutzeravatar
Alfa105
Beiträge: 1939
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 00:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: italoamerikanisch ;)

Re: Adios 03er, hallo Bullitt!

Beitrag von Alfa105 »

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:Fesch fesch
Bin ich froh das ich nicht der einzige bin der ein vogel hat ;-)
...den haben hier doch die meisten, oder? ;) Wir nennen es positiv bekloppt...


Glückwunsch Micha und allzeit gute Fahrt!


Gruß
Peter
Bild





It's only Rock'n Roll!!
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3074
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: Adios 03er, hallo Bullitt!

Beitrag von stang-fan69 »

Hi Micha!

Als Bullitt schon ganz nett, aber ich fürchte, dass der S197 performancemässig fast ein kleiner Rückschritt sein dürfte, besonders im Hinblick aufs Fahrwerk.

Hat aufm Papier zwar merh Leistung, ist aber auch schwerer.

Ich bin mal vor ein paar Jahren einen S197 (war auch ein Bullitt) ausgiebig probegefahren. War vom Fahrwerk her im Prinzip kein Unterschied zum Fox, nur das lenkgefühl wat etwas präziser.
Für 20 jahre Unterschied war ich da ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9036
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Adios 03er, hallo Bullitt!

Beitrag von 68GT500 »

Hi Andi,

ja, kann durchaus sein, aber auch für die s197 hat Eibach ein Gewindefahrwerk im Programm. :) ;) :D
Motormäßig ist es ein größerer Fortschritt, der 03er hatte den 4,6L als 2V mit den PI Köpfen, und 260 PS, der Bullitt den Vollalu 3V 4,6l mit deren 315 PS Gewichtsunterschied ca. 150 kg.

Der größte Unterschied ist die Verarbeitungsqualität - die hat beim s197 (zumindest beim Bullitt) ein ganz anderes Niveau.

Lassen wir uns überraschen, ich werde berichten.


mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
extra_stout
Beiträge: 483
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 09:33
Clubmitglied: Nein

Re: Adios 03er, hallo Bullitt!

Beitrag von extra_stout »

Ahha! Also doch zugeschlagen...
Viel Spaß mit dem neuen Pony

Gruß
Bernhard
Benutzeravatar
stang67
Beiträge: 1771
Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Re: Adios 03er, hallo Bullitt!

Beitrag von stang67 »

Hi Micha

Schade das der SN95 weg ist

Aber den Bullitt hätte ich auch genommen wenn Grüm :D

Gruss Marcus
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
lorenzo13
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 13:38

Re: Adios 03er, hallo Bullitt!

Beitrag von lorenzo13 »

Hast du mittlerweile neu Bilder von deinem neuen Bullitt?
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9036
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Adios 03er, hallo Bullitt!

Beitrag von 68GT500 »

Neue Bilder? nicht wirklich, dafür ein Update über die letzten 13000! km.

Habe das Auto mit ca. 27TKM übernommen und am Wochenende, auf dem Weg nach SPA, die 40TKM geknackt.
Dazwischen 13000 absolut und komplett problemlose km. Nichts, aber auch gar nichts repariert.

Das Auto ist als Paket ein DEUTLICHER Fortschritt zum SN95, Leistung, Fahrwerk Lenkung, Bremsen und vor allem verarbeitung, alles deutlich besser.

Einige Runden auf dem Hockenheimring haben gezeigt, dass nicht nur Power sondern auch die Bremsen und Fahrwerk gut genug sind einer ganzen Reihe von "Performance Autos" ordentlich Paroli zu bieten. Hatte dabei sehr viel Spaß :D

Trotz all dieser Verbesserungen, ist der S197 kein richtiges "schnellfahrer" Auto.
Land- und Bundes-Straßen - auch mit ordentlichen Kurven sind kein Problem - aber auf der Autobahn ist alles über 200 zwar möglich, aber nicht so entspannt wie ich mir das vorstelle.

Da ist einerseits die doofe wackelnde Haube und auch das etwas zu weiche und zu hohe Fahrwerk.

Deshalb kommen demnächst andere Federn rein und dabei werde ich mich auch um das Thema Spureinstellung und Panhardstab hinten kümmern.

Ansonsten halt ein typischer Mustang, zuverlässig, entspannter Cruiser, genialer Sound und ordentlich Dampf.

Ach ja, Spritverbrauch im Schnitt knapp unter 11L, bei zurückhaltender Fahrweise auch unter 10 - aber wer will das schon. :?

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „ALLES über Mustangs nach Generation I“