Umbau Ansaugspinne und Vergaser

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
krone07
Beiträge: 283
Registriert: Do 20. Jul 2017, 09:44
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68er Coupe (289er)

Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser

Beitrag von krone07 »

so, hoch damit.. ihr seid jetzt alle wieder da aus hattingen;)))
Grüsse Gerhard :mrgreen:
Benutzeravatar
kiri67
Beiträge: 1242
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 17:55

Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser

Beitrag von kiri67 »

Theorie???
Gruß Kiri
Benutzeravatar
krone07
Beiträge: 283
Registriert: Do 20. Jul 2017, 09:44
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68er Coupe (289er)

Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser

Beitrag von krone07 »

kiri67 hat geschrieben:Theorie???
ich hab jetzt mal einfach zum testen andre Düsen reingeschraubt. 0.59er auf der Sekundär Seite. Hier stirbt er zwischendurch einfach so schon mal ab. Also würde ich mal *vermuten* dass wenn ich kleinere reinschraube dann könnte es sein dass es das ist und er nicht mehr abstirbt. Das wäre meine Theorie dazu.

In der Praxis hab ich jetzt keine anderen Größen verfügbar, also bestell ich mal ein paar Düsengrößen und teste weiter.
wie hier von dir schon mal reingeschrieben werde ich mal deine Kombi an Düsen testen (wenn ich sie da habe) und dann weiter berichten.

Sollte jemand noch andre Ideen haben dann her damit!!
Grüsse Gerhard :mrgreen:
Benutzeravatar
kiri67
Beiträge: 1242
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 17:55

Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser

Beitrag von kiri67 »

krone07 hat geschrieben:
kiri67 hat geschrieben:Theorie???
ich hab jetzt mal einfach zum testen andre Düsen reingeschraubt. 0.59er auf der Sekundär Seite. Hier stirbt er zwischendurch einfach so schon mal ab. Also würde ich mal *vermuten* dass wenn ich kleinere reinschraube dann könnte es sein dass es das ist und er nicht mehr abstirbt. Das wäre meine Theorie dazu.

In der Praxis hab ich jetzt keine anderen Größen verfügbar, also bestell ich mal ein paar Düsengrößen und teste weiter.
wie hier von dir schon mal reingeschrieben werde ich mal deine Kombi an Düsen testen (wenn ich sie da habe) und dann weiter berichten.

Sollte jemand noch andre Ideen haben dann her damit!!
Hi, sekundärstufe öffnet erst ab 2.500-3.000 u/min. Ob da 56,57,58,59,60.... ist da sch..egal, damit beeinflußt du nur das anfetten/abmagern. Trotzdem wird er weiterlaufen aber nicht ausgehen. Chokedose,schwimmerstand und Zündung passen?
Gruß Kiri
Benutzeravatar
kiri67
Beiträge: 1242
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 17:55

Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser

Beitrag von kiri67 »

Du schreibst vom Gas gehen, starke Kurve.
Beim Bremsen? Hast nen BKV? Wenn ja Klemm ihn ab, Löcher verschließen und testen(falschluft)

Power Valve noch gut?
Gruß Kiri
Benutzeravatar
krone07
Beiträge: 283
Registriert: Do 20. Jul 2017, 09:44
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68er Coupe (289er)

Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser

Beitrag von krone07 »

kiri67 hat geschrieben:Chokedose,schwimmerstand und Zündung passen?
Wurde beim umbauen alles gecheckt.. Den Schwimmerstand hab ich auch schon als Tipp bekommen, das hätte ich damals laut dem Sheet vom Umbausatz eingestellt. Finde es allerdings nicht mehr. Hast du da noch einstellwerte dass ich das nochmal kontrollieren könnte?
Grüsse Gerhard :mrgreen:
Benutzeravatar
krone07
Beiträge: 283
Registriert: Do 20. Jul 2017, 09:44
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68er Coupe (289er)

Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser

Beitrag von krone07 »

kiri67 hat geschrieben:Du schreibst vom Gas gehen, starke Kurve.
Beim Bremsen? Hast nen BKV? Wenn ja Klemm ihn ab, Löcher verschließen und testen(falschluft)

Power Valve noch gut?
war nur ein bespiel mit der kurve..
Aber ja, BKV ist vorhanden.. werd es mal testen!

Power Valve auch neu.
Grüsse Gerhard :mrgreen:
Benutzeravatar
kiri67
Beiträge: 1242
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 17:55

Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser

Beitrag von kiri67 »

Schwimmerstand...einfach Schwimmer parallel zur Oberkante des Gehäuses, viel kann man nicht falsch machen.

Ich fand folgendes Video extrem informativ. Vielleicht findest du dadurch auch Erleuchtung :D

https://m.youtube.com/watch?v=5OqH1gXkYZ0
Gruß Kiri
Benutzeravatar
krone07
Beiträge: 283
Registriert: Do 20. Jul 2017, 09:44
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68er Coupe (289er)

Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser

Beitrag von krone07 »

kiri67 hat geschrieben:Schwimmerstand...einfach Schwimmer parallel zur Oberkante des Gehäuses, viel kann man nicht falsch machen.
:shock: :shock:

naja dazu gibts ja ein Float height setting tool das bei jedem Überholsatz dabei ist. und dann steht da auch die Höhe die eingestellt werden *sollte*

https://quadrajetparts.com/ford-4100-ca ... -1295.html
hier im bild links oben

ich warte jetzt mal ab bis meine düsen kommen, und dann mach ich mich an das ganze setting mal ran.. wird eh zeit dass das erledigt wird;)))
Grüsse Gerhard :mrgreen:
Benutzeravatar
kiri67
Beiträge: 1242
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 17:55

Re: Umbau Ansaugspinne und Vergaser

Beitrag von kiri67 »

krone07 hat geschrieben:
kiri67 hat geschrieben:Schwimmerstand...einfach Schwimmer parallel zur Oberkante des Gehäuses, viel kann man nicht falsch machen.
:shock: :shock:

naja dazu gibts ja ein Float height setting tool das bei jedem Überholsatz dabei ist. und dann steht da auch die Höhe die eingestellt werden *sollte*

https://quadrajetparts.com/ford-4100-ca ... -1295.html
hier im bild links oben

ich warte jetzt mal ab bis meine düsen kommen, und dann mach ich mich an das ganze setting mal ran.. wird eh zeit dass das erledigt wird;)))
Toll. Super. Float high sedingirgendwas.
Schwimmer macht hoch, drückt Nadel auf Sitz, dann dicht, wenn Spritstand sinkt macht wieder auf, vorne wie hinten im bypassverfahren.
So langsam versteh ich warum manche nicht gern schreiben/Tipps geben. Aber ja Bau erstmal Düsen um. Immer Schrittweise arbeiten und keine weiteren Baustelle öffnen.
Gruß Kiri
Antworten

Zurück zu „Technik“