Suche Werkstatt im Süden

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
arst01
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mustang 68er Convertible

Suche Werkstatt im Süden

Beitrag von arst01 »

Hallo Liebe Gemeinde,

bin auf der Suche nach einer guten Werkstatt im Süden bevorzugt Region Bodensee/Oberschwaben/Alb Donau.

Kennt Ihr jemand, der sich auskennt und zuverlässig ist?

Folgendes sollte gemacht werden:
Überprüfung der Elektrik, Getriebe überprüfen ggfs. Spülung, Servopumpe abdichten, Kühlwasserleck abdichten

Danke für Eure Hilfe

LG Artur
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Suche Werkstatt im Süden

Beitrag von Schraubaer »

So schlimm, dass Werkstatt nötig ist?
Das klingt das wie ein Persilschein für 'ne fette Rechnung!!!
Mein Tip, soweit es geht SELBST machen!
Du wolltest doch was mit " Macken"!?
Wenn Du Einzelheiten zu den Punkten nennen kannst, könntest Du vielleicht gezielte Tips zu Behebung erhalten, bevor Du über den Tisch gezogen wirst!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
immerfernweh
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Beitrag von immerfernweh »

Hallo Artur
wie Heiner schon schrieb, wäre Deine Aufgabenstellung für jede Werkstatt eine Lizenz zum Geld drucken.

Von wo in Oberschwaben kommst Du denn. (Antwort gerne auch per PN).

Im Großraum Stuttgart gibt's eine nette und recht aktive Mustanggruppe mit fast 80 Mustangs der Baujahre 64-73. Wir veranstalten immer mal wieder Getriebeworkshops in Zusammenarbeit mit Theo (Spinbird) und schrauben auch gerne gemeinsam oder machen gemeinsame Ausfahrten. Ebenso halten wir lockeren Kontakt zu dem einen oder anderen Dienstleister, der bei speziellen Fragen helfen kann.

Nun zu deinen Themen:
arst01 hat geschrieben: Folgendes sollte gemacht werden:
Überprüfung der Elektrik, Getriebe überprüfen ggfs. Spülung, Servopumpe abdichten, Kühlwasserleck abdichten
Elektrik: bitte genauer spezifizieren, was dir missfällt.
Getriebe: ich gehe von C4 Automat aus, siehe oben Getriebeworkshop. Dann weißt Du anschließend warum das Getriebe das tut was es tut.
Servopumpe: falls original, dann anhand Shop Manual überholen oder austauschen
Kühlwasserleck: wo? am Motor oder am Kühler? Für den originalen Kühler kennen wir gute Adressen, wo dieser schnell, gut und preiswert (ja, gibt's noch) repariert werden kann. Wenn am Motor, kommt's drauf an wo.

Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
arst01

Beitrag von arst01 »

Hallo Schrauber,

ja ich will Schrauben aber an ein Automatkgetriebe traue ich mich nicht ran. Dazu fehlt mir einiges an Wissen.

Bei der Elektrik meine ich im besonderen die Zündung richtig einstellen, dazu fehlt mir das Werkzeug.

Meine Servopumpe leckt, diese zu wechseln ist nicht schwer.

Hätte nur gerne gewusst ob Ihr Erfahrungen mit Werkstätten habt für den Fall der Fälle.

LG Artur
arst01

Beitrag von arst01 »

Hallo Frank

Ich komme aus der Nähe von Ravensburg aber gerne nehme ich Euer Angebot an nach Stuttgart zu kommen schaffe ich in rund ein einhalb Stunden.

Kannst du mir näheres Posten.

Vielen lieben Dank
Artur
immerfernweh
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Beitrag von immerfernweh »

arst01 hat geschrieben:Hallo Frank

Ich komme aus der Nähe von Ravensburg aber gerne nehme ich Euer Angebot an nach Stuttgart zu kommen schaffe ich in rund ein einhalb Stunden.

Kannst du mir näheres Posten.

Vielen lieben Dank
Artur
Hallo Artur
Am kommenden Freitag, 9.8.2019, ab 19 Uhr treffen wir uns im Archie auf der Insel und Nürtingen Zizishausen. Ist von Deiner Seite noch vor Stuttgart. ;) Darfst auch gerne ohne dein Pferdchen kommen, falls er gerade lahmt.
Vielleicht bis Freitag.
Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
dibistar
Fuhrpark: Mustang 1965 Convertible

Beitrag von dibistar »

Hallo Artur,

Hier am See und in Oberschwaben haben sich so um die 10 Mustangs zu einer kleinen Herde versammelt.
Tips, Anregungen, Ausfahrten und das eine oder andere Hopfenkaltgetränk....
Einige Extremschrauber dabei, die helfen bei deinen Kleinigkeiten bestimmt weiter.

Treffen in Ebenweiler, Ravensburg, Wangen und Vogt. Morgen läuft z.B. Treffen in Wolfegg zum Oltimer Frühschoppen.
Vielleicht sehen wir uns?

Werkstätten:
Böhme in FN, aber auf Engländer spezialisiert. Hat mir aber bei meinen Bremsen bestens geholfen.
Und es muss noch ein gute in Singen geben. Name habe ich aber nicht.

Bis bald
Dirk
arst01

Beitrag von arst01 »

Hallo Dirk,

Danke für die Tipps.

Gibt mir Bescheid wann Ihr Euch trefft, dann komme ich vorbei.

War heute in Wolfegg jedoch keinen von Euch gesehen, ok war ja auch richtig voll.

Es war ein schwarzer Convertibel mit Roten Sitzen und einen 65er Limo habe gesehen waren das Eure?

LG Artur
dibistar
Fuhrpark: Mustang 1965 Convertible

Beitrag von dibistar »

Hallo Artur,

Ja war richtig volle Hütte heute, aber bei dem Wetterchen auch nicht anders zu erwarten.
Schade, dass wir uns verpasst haben.
Schwarzer Mustang gehört (noch) nicht zu uns.
Meiner war das blaue 1965 Cabrio. Stand da mit offener Haube. War von 10 bis um 13 Uhr da.

Wir sind unter WhatsApp als Gruppe vernetzt. Wenn du willst schickst du deine Telefonnummer an meine PN hier. So könnten wir dich dann mit einbinden und dann hättest du alle Absprachen direkt.

Bis dann

Dirk
Antworten

Zurück zu „Technik“