Schweißen des Hinterachsgehäuse und Überholung Third Member

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Mustangnobb
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Re: Schweißen des Hinterachsgehäuse und Überholung Third Member

Beitrag von Mustangnobb »

bei der enormen Nachspur ist der Sturz glaub ich nebensächlich


Gruß Norbert
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Schraubaer
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Re: Schweißen des Hinterachsgehäuse und Überholung Third Member

Beitrag von Schraubaer »

13mm, wo sollen die herkommen, vor allem exakt gleichmäßig re/li???
Da müsste ja mal irgendwas genau von hinten ins Diff eingeschlagen sein!
Äusserst dubiose und zweifelhafte Messwerte!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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Mustangnobb
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Re: Schweißen des Hinterachsgehäuse und Überholung Third Member

Beitrag von Mustangnobb »

ja was weiß ich was die mit ihren Autos machen, ich schrieb ja falls richtig gemessen wurde. Aber laut Themenstarter ja eine Werkstatt auf die Verlass ist :?

Gruß Norbert
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tody
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Re: Schweißen des Hinterachsgehäuse und Überholung Third Member

Beitrag von tody »

Ich verweise mal auf meine Antwort von der ersten Seite. Achsgehäuse VERMESSEN!
Die Stichworte waren: Präzisionswelle und Alustücke. Bilder, wo was hinkommt habe ich auch gepostet.

Aber da Du ja anscheinend gerne Geld ausgibst, hier ein Kauftipp: https://www.summitracing.com/int/parts/ ... /overview/

Alternativ mit den passenden Werten (Außenmasse Lager!) zum Dreher des Vertrauens gehen und Alustücke anfertigen lassen. Hat mich mit Material und Arbeitsleistung "nur" 250€ gekostet. Einen leeren Differentialkorb braucht man aber auch dazu.
Das Richten des Achsgehäuses war auch nicht billig, 500€ cash. Das ist aber mit heißmachen und abkühlen lassen aber auch eine tagesfüllende Aufgabe.

Viel mehr wird Dir hier jetzt auch niemand helfen können.

Außer vielleicht: Wagen aufbocken, auf möglichst geradem Untergrund. Räder runter. An der Außenseite Trommel die Winkel messen. Trommel ziehen, an der Außenseite Steckachse die Winkel messen. Und wenn das nicht hilft, Steckachsen ziehen und an der Außenseite der Achse messen. Auf dem Weg dahin wird sich der Fehler ganz von alleine zeigen.

Ich bleibe da erstmal bei Heiner, die bisherigen Messwerte halt ich für dubios.
Gruß,
Thomas
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68GT500
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Re: Schweißen des Hinterachsgehäuse und Überholung Third Member

Beitrag von 68GT500 »

philm3 hat geschrieben:Ich habe mir das gleich gedacht mit dem Aufwand und ein neues Achsgehäuse in den USA bestellt.

Leider stimmen da die Maße nicht was die Aufnahmen der Steckachsen angeht.

...
Was Du bekommen hast ist wahrscheinlich ein Achsgehäuse mit der moderneren Aufname - im Volkmund "Torino oder new Style" genannt.

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Hier eine Übersicht der gängigen Aufnamen:
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Es passen nicht nur die Retainer nicht, auch die komplette Bremsankerplatte nicht.

Dafür gibt es aber für diese Gehäuse relativ günstige, große (Trommel und Scheiben)-Bremsen - original von Ford.

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mfg

Michael
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Moe's
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Re: Schweißen des Hinterachsgehäuse und Überholung Third Member

Beitrag von Moe's »

Hallo Michael, das ist ja interessant. Habe hier das Thema besucht, da ich auf meinem Differenzial (Mustang Coupé 1966 8Zyl.) die Notiz „74 Torino“ gefunden habe. Dachte zu erst an einen 74er Ford Torino als Spender...
Meine Hinterachse macht auch Geräusche und scheint etwas schräg zu stehen (Einzelspur hinten links +7.9, hinten rechts -11.50). Könnte es sein, dass hier auch was nicht richtig gepasst hat und man da was „reingepfrimelt“ hat?
Viele Grüße Holger
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68GT500
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Re: Schweißen des Hinterachsgehäuse und Überholung Third Member

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Holger,

schwer zu sagen...

Der Diff. Träger kann schon aus so einem Auto stammen, solange es eine 8" Achse ist passen die Diff. Träger. problemlos.

Das Gehäuse aber eher nicht, da es viel. viel breiter ist als ein 65/66er Mustang Gehäuse.

Wahrscheinlicher, dass die Ursache an den Blattfedern bzw. ihre Aufnahme am Achsgehäuse zu suchen ist.

mfg

Michael
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Moe's
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Re: Schweißen des Hinterachsgehäuse und Überholung Third Member

Beitrag von Moe's »

...im Winter will ich die Achse mal runter machen. Und auch mal in das Getriebe schauen. Komme aus dem Raum Sinsheim. Kennst du zufällig eine gute Werkstatt im Raum, die sich wirklich mit Mustangs und auch den Dif. auskennen? Viele Grüße Holger
Kai ausm Pott
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Re: Schweißen des Hinterachsgehäuse und Überholung Third Member

Beitrag von Kai ausm Pott »

Hallo Holger,
Zum Diff. Schick das ausgebaute Diff zum Abudi und der macht dich glücklich. Keine Experimente mit Werkstätten die Du nicht kennst.
Liebe Grüsse
Kai
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Schraubaer
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Re: Schweißen des Hinterachsgehäuse und Überholung Third Member

Beitrag von Schraubaer »

Dieser Fred scheint auch kein Abschluss zu bekommen!? Der Eröffner ist wohl abgetaucht.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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