Differential Übersetzungswechsel
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Differential Übersetzungswechsel
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Eher nicht.. denn wenn ich 193 km/h bei 5200 upm lese.. und 3.25 ha Übersetzung.. Tipp ich mal auf ein 5 Gang.. vermutlich..
Das c 4 ist immer das Salz in der Suppe.. alles ein Kompromiss aus entweder viel Durchzug und hohe Drehzahl in der endübersetzung... oder schmaler antritt bei langer Übersetzung...alles dazwischen ist kleckerrei...
Alternative zu dem behinderten c4 wäre ein AOD.
Einen potenten Motor lass ich jetzt erstmal außen vor..
Gruß Björn[/quote]
Hi Björn,
ist tatsächlich ein 3 Gang Schalter. Zufrieden und keine Luftpumpe.
Eher nicht.. denn wenn ich 193 km/h bei 5200 upm lese.. und 3.25 ha Übersetzung.. Tipp ich mal auf ein 5 Gang.. vermutlich..
Das c 4 ist immer das Salz in der Suppe.. alles ein Kompromiss aus entweder viel Durchzug und hohe Drehzahl in der endübersetzung... oder schmaler antritt bei langer Übersetzung...alles dazwischen ist kleckerrei...
Alternative zu dem behinderten c4 wäre ein AOD.
Einen potenten Motor lass ich jetzt erstmal außen vor..
Gruß Björn[/quote]
Hi Björn,
ist tatsächlich ein 3 Gang Schalter. Zufrieden und keine Luftpumpe.
Gruß Kiri
- Fixelpehler
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Re: Differential Übersetzungswechsel
Eher nicht.. denn wenn ich 193 km/h bei 5200 upm lese.. und 3.25 ha Übersetzung.. Tipp ich mal auf ein 5 Gang.. vermutlich..kiri67 hat geschrieben:
Das c 4 ist immer das Salz in der Suppe.. alles ein Kompromiss aus entweder viel Durchzug und hohe Drehzahl in der endübersetzung... oder schmaler antritt bei langer Übersetzung...alles dazwischen ist kleckerrei...
Alternative zu dem behinderten c4 wäre ein AOD.
Einen potenten Motor lass ich jetzt erstmal außen vor..
Gruß Björn[/quote]
Hi Björn,
ist tatsächlich ein 3 Gang Schalter. Zufrieden und keine Luftpumpe.[/quote]
Hätte ich nicht gedacht.. mit dreigang..
Große Räder?
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
- Schraubaer
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- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
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Re: Differential Übersetzungswechsel
Behindertes C4? 

Re: Differential Übersetzungswechsel
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Hätte ich nicht gedacht.. mit dreigang..
Große Räder?[/quote]
225/60 r15, hab mir damals, bei dem Reifen, diese Tabelle errechnet. Drehzahlenunterschiede gut erkennbar.
Hätte ich nicht gedacht.. mit dreigang..
Große Räder?[/quote]
225/60 r15, hab mir damals, bei dem Reifen, diese Tabelle errechnet. Drehzahlenunterschiede gut erkennbar.
Gruß Kiri
- Mustangrosen
- Beiträge: 714
- Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:10
- Clubmitglied: Ja
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Re: Differential Übersetzungswechsel
ja Heiner, die Frage ist berechtigt. Mein C4, nur am Yoke neu gelagert dreht mit dem zuvorgeschalteten Normal 302er und der daran hängenden Hinterachse - 3.00 mit Truetrac -Diff sauber und brav die Hinterräder durch . Beide. Ein C4 ist für Standardmotoren absolut kein Flaschenhals..
viewtopic.php?f=8&t=12348&start=120
Das Gesamtsystem muss halt zueinander passen und alles in Ordnung sein. Dann kann man schonmal beherzt aufs Gas latschen um Dampf abzulassen.
Wenn man normal fährt, ("cruist") reichen mit dem verbauten, eigentlich zu großen Holley trotzdem 11,5l.
C4 - Nur Chuck Norris kann das aufhalten
AOD - nice to have. So ein Overdrive tät mir auch gefallen.
viewtopic.php?f=8&t=12348&start=120
Das Gesamtsystem muss halt zueinander passen und alles in Ordnung sein. Dann kann man schonmal beherzt aufs Gas latschen um Dampf abzulassen.
Wenn man normal fährt, ("cruist") reichen mit dem verbauten, eigentlich zu großen Holley trotzdem 11,5l.
C4 - Nur Chuck Norris kann das aufhalten
AOD - nice to have. So ein Overdrive tät mir auch gefallen.
Gruß
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
- Fixelpehler
- Beiträge: 1752
- Registriert: Do 26. Feb 2015, 19:03
- Clubmitglied: Ja
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Re: Differential Übersetzungswechsel
Hätte ich nicht gedacht.. mit dreigang..kiri67 hat geschrieben:.
Große Räder?[/quote]
225/60 r15, hab mir damals, bei dem Reifen, diese Tabelle errechnet. Drehzahlenunterschiede gut erkennbar.
699E3B3A-BBB7-4AAB-9643-40CFC185412D.jpeg[/quote]
Hab vorm Umbau zig mal mit so einem Programm rumexperimentiert:
http://www.mustangtek.com/calculator/calculator.html
@heiner bin kein Fan davon. Zu schwer, Frist Zuviel Leistung, wird dauert undicht, langweilig zu fahren.
Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
-
- Beiträge: 5719
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: Differential Übersetzungswechsel
Ich gebe jetzt auch meinen Senf dazu.
3.25:1 ist bei einem 5 gang das mindeste würde ich behaupten. Michael fährt einen 3.00 bei der monte aber bei ihm sinds andere Parameter die da mitspielen.
Ich habe 2 autos mit eher sportlichere setups und unter 3.5 war bei mir kein fahrspass mehr.
Fazit: mind 3.25 oder bei fun faktor eher 3.50
Lg abudi
3.25:1 ist bei einem 5 gang das mindeste würde ich behaupten. Michael fährt einen 3.00 bei der monte aber bei ihm sinds andere Parameter die da mitspielen.
Ich habe 2 autos mit eher sportlichere setups und unter 3.5 war bei mir kein fahrspass mehr.
Fazit: mind 3.25 oder bei fun faktor eher 3.50
Lg abudi
Re: Differential Übersetzungswechsel
Dachte immer die Dinger sind mega robust und wartungsfreundlich? Das mit der Leistung trifft auf alle Automatiken der damaligen Zeit zu oder?Fixelpehler hat geschrieben:@heiner bin kein Fan davon. Zu schwer, Frist Zuviel Leistung, wird dauert undicht, langweilig zu fahren.kiri67 hat geschrieben:.
Gruß Björn
Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1
Re: Differential Übersetzungswechsel
Danke für die Infos.canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:Ich gebe jetzt auch meinen Senf dazu.
3.25:1 ist bei einem 5 gang das mindeste würde ich behaupten. Michael fährt einen 3.00 bei der monte aber bei ihm sinds andere Parameter die da mitspielen.
Ich habe 2 autos mit eher sportlichere setups und unter 3.5 war bei mir kein fahrspass mehr.
Fazit: mind 3.25 oder bei fun faktor eher 3.50
Lg abudi
Ist das auch auf einen automat übertragbar?
Was würdest du empfehlen?
C4 A code 225Ps beides frisch überholt?
Momentan 3.00:1
- Schraubaer
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- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
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Re: Differential Übersetzungswechsel
@heiner bin kein Fan davon. Zu schwer, Frist Zuviel Leistung, wird dauert undicht, langweilig zu fahren.
Anständiger Motor und vernünftiger Grundzustand des Trannys, jede Menge Spaß ist garantiert!
Wenn ich ich lässig mit einem Arm links raus, Euch Löffelrührer versäge, ist das alles andere als langweilig!