Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside
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Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside
Je öfter ich hier reinschaue, desto neidischer werde ich. Brauche auch so einen Rübenlaster!
Gruß,
Thomas
Thomas
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Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside
Du sprichst mir aus der Seele
Gruß Harald
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- Grussi67
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Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside
Hallo Max,
Schöner Bericht, gute Arbeit, was sagt den Deine Frau dazu, das Du euren Wohnzimmer Teppich als Tropfen Fänger für den Wachs nimmst???
Gruß Thomas
Schöner Bericht, gute Arbeit, was sagt den Deine Frau dazu, das Du euren Wohnzimmer Teppich als Tropfen Fänger für den Wachs nimmst???
Gruß Thomas
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- derSchwabe
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Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside
Danke für den Link. Der könnte lang genug sein. Ich werde es versuchen.sally67 hat geschrieben:Hi Max,
ich lese auch gerne mit. Gefällt!
Guck mal
https://www.bohrerdiscount24.de/metallb ... 30mm?c=306
Gruß und
Der Teppich war von meinen Schwiegereltern Hat viel geholfen. Leider ist doch was daneben gegangen und der Hof ist etwas versaut.Grussi67 hat geschrieben: Hallo Max,
Schöner Bericht, gute Arbeit, was sagt den Deine Frau dazu, das Du euren Wohnzimmer Teppich als Tropfen Fänger für den Wachs nimmst???
Gruß Thomas
Überall Öl und Fett. Wird dann mal sauber gemacht.
Der Teppich geht in den Sperrmüll.
Heute kam die ServoPumpe rein. Die Halterung ist selbst gebaut aus 8mm Stahl. (Danke an meinen Schwiegervater).
Falls jemand eine Vorlage für diese Pumpen ab BJ78 braucht, ich habe das Blech noch als 3mm variante da (war der erste Test)
Die zweiRillen Riemenscheibe gabs für 5€ aus der Bucht (inkl. defekter Pumpe von einem Ford Granada, man muss ja MarkenTreu bleiben).
Es kommt aber nur ein Riemen drauf.
Die Pumpe und das Lenkgetriebe sind wieder von Rockauto. Bin gespannt wie es fährt.
Eine Spurstange und der PitmanArm sind auch neu.
Leider hatte mein Lokaler Shop "aufeinmal" mein ATF-F für die Servo nicht mehr im Programm. Muss also auf die Lieferung von Ravenol warten um die Servo zu testen.
Schönes Wochenende noch allen.
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
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Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside
Bei Dir gehts ja richtig vorwärts! Sauber und weiter so
- derSchwabe
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Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside
Jop Danke. jeden Tag Schrauben. Aber jetzt ist erstmal etwas Pause.
Steht jetzt in der Wintergarage. Die Überführungsfahrt war etwas holprig, der Vergaser war etwas Fett eingestellt.
Zudem muss unbedingt die Manifold Dichtung neu, der Schnattert ganz schön am Gusskrümmer raus.
Habe eine spezielle aus Graphit bestellt (sehr teuer), die soll das problem bei dem Motor dauerhaft Lösen. (Die I6 sind am AbgasKrümmer gerne undicht)
Es kam noch die Stoßstange dran. Gabs bei Rockauto sehr günstig.
Schönen Gruß
Max
Steht jetzt in der Wintergarage. Die Überführungsfahrt war etwas holprig, der Vergaser war etwas Fett eingestellt.
Zudem muss unbedingt die Manifold Dichtung neu, der Schnattert ganz schön am Gusskrümmer raus.
Habe eine spezielle aus Graphit bestellt (sehr teuer), die soll das problem bei dem Motor dauerhaft Lösen. (Die I6 sind am AbgasKrümmer gerne undicht)
Es kam noch die Stoßstange dran. Gabs bei Rockauto sehr günstig.
Schönen Gruß
Max
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Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside
Ein bisschen ging es weiter.
Ich habe die KrümmerDichtung getauscht. Nun ist da endlich ruhe (sogar richtig leise). Leider aber nur ein Problem behoben.
Der Motor ist immernoch etwas arg unrund / rau / bzw. Schüttelt sich. Zwar kann ich so fahren, hätte es aber schon gerne weg.
Da ich nun alle Dichtungen / Schläuche / Ventile neu habe kann ich ein Vacuum Problem mal ausschließen.
Da bereits auch der Vergaser neu ist muss ich mir nochmal die Zündung genau anschauen, viel mehr Möglichkeiten habe ich nicht
Das Vacuum ist 15-17 stark zitternd. Reagiert auch einwandfrei auf die CO Schraube, wenn ich ihn brutal fett mache ist es etwas besser, aber dann halt sehr fett. Auch ist eine Kerze Schwarz, die anderen eher Hell.
Für interessierte hier ein Video vom Vacuum, Tipps immer Willkommen :
Es Zittert viel Stärker als im Video, das hat nur die Kamera nicht gut aufgenommen.
Man kann die Nadel kaum mit bloßem Auge sehen, so schnell geht das.
https://bluemaxx.de/F100/VacuumReadingsF100.mp4
Ansonsten ein paar Bilder vom Einbau der Dichtung, die aus Graphit scheint sehr gut zu sein.
Man sieht gut wie undicht das war:
Das Teil wiegt eine Tonne und mit 70cm echt mühselig da raus zu bekommen.
Auch hier ein Riss an der Intake Dichtung:
Nach dem Reinigen hab ich das Intake Pulverbeschichtet. Zum ersten Mal mit Infrarot. Ging besser als gedacht. Leider konnte ich den Abgaskrümmer nicht beschichten da der hitzebeständige Lack mind. 230Grad Einbrenntemperatur braucht. Das schaffen die Lampen nicht und der Backofen ist zu klein.
Zusammengebaut.
Die Remflex Dichtung, echt Teuer aber mit Garantie das es dicht wird und bleibt.
Sehr dick mit gut 5mm
Und schon wieder drin..
Schönen Abend.
Max
Ich habe die KrümmerDichtung getauscht. Nun ist da endlich ruhe (sogar richtig leise). Leider aber nur ein Problem behoben.
Der Motor ist immernoch etwas arg unrund / rau / bzw. Schüttelt sich. Zwar kann ich so fahren, hätte es aber schon gerne weg.
Da ich nun alle Dichtungen / Schläuche / Ventile neu habe kann ich ein Vacuum Problem mal ausschließen.
Da bereits auch der Vergaser neu ist muss ich mir nochmal die Zündung genau anschauen, viel mehr Möglichkeiten habe ich nicht
Das Vacuum ist 15-17 stark zitternd. Reagiert auch einwandfrei auf die CO Schraube, wenn ich ihn brutal fett mache ist es etwas besser, aber dann halt sehr fett. Auch ist eine Kerze Schwarz, die anderen eher Hell.
Für interessierte hier ein Video vom Vacuum, Tipps immer Willkommen :
Es Zittert viel Stärker als im Video, das hat nur die Kamera nicht gut aufgenommen.
Man kann die Nadel kaum mit bloßem Auge sehen, so schnell geht das.
https://bluemaxx.de/F100/VacuumReadingsF100.mp4
Ansonsten ein paar Bilder vom Einbau der Dichtung, die aus Graphit scheint sehr gut zu sein.
Man sieht gut wie undicht das war:
Das Teil wiegt eine Tonne und mit 70cm echt mühselig da raus zu bekommen.
Auch hier ein Riss an der Intake Dichtung:
Nach dem Reinigen hab ich das Intake Pulverbeschichtet. Zum ersten Mal mit Infrarot. Ging besser als gedacht. Leider konnte ich den Abgaskrümmer nicht beschichten da der hitzebeständige Lack mind. 230Grad Einbrenntemperatur braucht. Das schaffen die Lampen nicht und der Backofen ist zu klein.
Zusammengebaut.
Die Remflex Dichtung, echt Teuer aber mit Garantie das es dicht wird und bleibt.
Sehr dick mit gut 5mm
Und schon wieder drin..
Schönen Abend.
Max
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- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Los gehts, 1980 Ford F100 Stepside
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