1965 Cobra Daytona Coupe
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- Wildlife68
- Beiträge: 158
- Registriert: Di 2. Aug 2016, 18:43
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1963-1/2 Ford Galaxie 500XL
1966 Shelby GT350R Clone
1968 Ford Mustang "Fastback" Bullitt
1973 Ford F-350 HD Ramp Truck
1975 AMC Jeep CJ6
1979 Chevrolet Pickup C20 - Kontaktdaten:
1965 Cobra Daytona Coupe
Hallo allerseits,
wir haben wiedermal ein neues Projekt im Hause.
Es ist eigentlich etwas "offtopic" hier, aber ich dachte es könnte Euch trotzdem interessieren
1965 Cobra Daytona Coupe
Wir komplettieren diese, in Polen gespenglerte, Aluminiumkarosserie zu einem fertigen Rennfahrzeug.
Angetriebenen von einem 420Hp starken 289 Rennmotor mit 4 Webervergasern macht dieses gerade mal 1050kg Leichtgewicht eine Menge Spaß auf dem Asphalt. Mit der vorhandenen CSX VIN aus 1965 sollte dieses Fahrzeug ebenfalls auf der Straße zulassungsfähig sein. Ein FIA Wagenpass für historischen Rennsport nach Anhang K ist schlussendlich das I Tüpfelchen auf dem Projekt.
Dieses Fahrzeug ist ein Built-to-Order Projekt und sucht zur Zeit sogar noch einen Aspiranten.
Viel Spaß mit den Bildern, die ich von Zeit zu Zeit gerne erweitere.
Gruß
wir haben wiedermal ein neues Projekt im Hause.
Es ist eigentlich etwas "offtopic" hier, aber ich dachte es könnte Euch trotzdem interessieren
1965 Cobra Daytona Coupe
Wir komplettieren diese, in Polen gespenglerte, Aluminiumkarosserie zu einem fertigen Rennfahrzeug.
Angetriebenen von einem 420Hp starken 289 Rennmotor mit 4 Webervergasern macht dieses gerade mal 1050kg Leichtgewicht eine Menge Spaß auf dem Asphalt. Mit der vorhandenen CSX VIN aus 1965 sollte dieses Fahrzeug ebenfalls auf der Straße zulassungsfähig sein. Ein FIA Wagenpass für historischen Rennsport nach Anhang K ist schlussendlich das I Tüpfelchen auf dem Projekt.
Dieses Fahrzeug ist ein Built-to-Order Projekt und sucht zur Zeit sogar noch einen Aspiranten.
Viel Spaß mit den Bildern, die ich von Zeit zu Zeit gerne erweitere.
Gruß
Hubraum statt Spoiler!
- 68GT500
- Beiträge: 9064
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: 1965 Cobra Daytona Coupe
Wow!
Schlabber, schlabber - will haben!
mfg
Michael
Schlabber, schlabber - will haben!
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
-
- Beiträge: 5514
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: 1965 Cobra Daytona Coupe
ach sowas würde ich auch gerne haben!!!!
- Braunschweiger
- Beiträge: 3538
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: 1965 Cobra Daytona Coupe
Neeiinn! was für ein geiles Projekt und dann mit einen 289er drin, ich liebe diese kleinen Dinger.
Herzschmerz, so etwas wird immer ein Traum bleiben.
Danke das du uns daran teilhaben lässt
Gruß Harald
Herzschmerz, so etwas wird immer ein Traum bleiben.
Danke das du uns daran teilhaben lässt
Gruß Harald
- sally67
- Beiträge: 8692
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: 1965 Cobra Daytona Coupe
Muss man nicht weiter kommentieren
Bleibt gesund und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
- schuschi
- Beiträge: 1237
- Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:20
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)
Re: 1965 Cobra Daytona Coupe
sehr geil, lass uns bitte weiter am Projekt teilhaben.
Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)
Gruß
schuschi (Bernd)
Re: 1965 Cobra Daytona Coupe
Hallo,
sehr interessant. Mich würde interessieren, wie die CSX No. zustande kommt. Origial Fahrzeuge aus 1965
mit einer "2000er" CSX No gibt es ja nur 6 Stück. Die neuen Coupes von Superformance haben ja eine "9000"er No,
weil Shelby seinen Segen ( Lizens ) gegeben hat.
Gruß
Frank
sehr interessant. Mich würde interessieren, wie die CSX No. zustande kommt. Origial Fahrzeuge aus 1965
mit einer "2000er" CSX No gibt es ja nur 6 Stück. Die neuen Coupes von Superformance haben ja eine "9000"er No,
weil Shelby seinen Segen ( Lizens ) gegeben hat.
Gruß
Frank
- sally67
- Beiträge: 8692
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: 1965 Cobra Daytona Coupe
Hi Frank,Frank hat geschrieben:Hallo,
sehr interessant. Mich würde interessieren, wie die CSX No. zustande kommt. Origial Fahrzeuge aus 1965
mit einer "2000er" CSX No gibt es ja nur 6 Stück. Die neuen Coupes von Superformance haben ja eine "9000"er No,
weil Shelby seinen Segen ( Lizens ) gegeben hat.
Gruß
Frank
auch wieder im Forum?
Bleibt gesund und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Re: 1965 Cobra Daytona Coupe
Hallo Martin,
ja aufgrund einer Verwechslung hat man mich gelöscht. Leider sind alle meine
Beiträge auch alle weg.
Hoffe Dir und Deiner Frau geht es gut.
Gruß
Frank und Petra
ja aufgrund einer Verwechslung hat man mich gelöscht. Leider sind alle meine
Beiträge auch alle weg.
Hoffe Dir und Deiner Frau geht es gut.
Gruß
Frank und Petra
Re: 1965 Cobra Daytona Coupe
Krasser Scheiß!
Was muss man für so eine Karosse hinlegen? Auch wenn man es glaube ich nicht wissen will.
Was muss man für so eine Karosse hinlegen? Auch wenn man es glaube ich nicht wissen will.
Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1