Traum-Cabrio in dieser Form realistisch?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Nick74
Beiträge: 407
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 17:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69er Überschall
Kölner Pampersbomber

Re: Traum-Cabrio in dieser Form realistisch?

Beitrag von Nick74 »

Willst Du einen Hobel fahren oder Kohle bunkern?
Die Dinger bringen keine Rendite-jedenfalls nicht, wenn man sich bei der Rechnung nicht selbst bescheißt.
Der Unterhalt, Reparaturen etc frisst die Rendite auf.
Kauf Dir einen Mustang, wenn Du sowas fahren magst. Sonst tu Dich mit anderen zusammen und kauf irgendwelche neuen Porsche/Ferrari/BMW Sondermodelle. Die wollen auch die Scheichs und da steckt Kohle drin. :roll:
Viele Grüße
Nick

Das Ohr fährt mit.
Benutzeravatar
sqeez3r
Beiträge: 50
Registriert: So 18. Aug 2019, 22:05
Fuhrpark: 1967er GTA Cabrio Dark Moss Green S-Code

Re: Traum-Cabrio in dieser Form realistisch?

Beitrag von sqeez3r »

Frohe Ostern! ;)

Vor fast einem halben Jahr habe ich dieses Thema hier aufgemacht und seitdem den Markt verfolgt.
Nun habe ich einen in meinen Augen perfekten Mustang gefunden.
Dazu hätte ich gerne einmal eure Meinung.
Vor allem ist mir wichtig, ob das Auto inkl. der Ausstattung komplett original restauriert wurde wie es damals vom Band lief, abgesehen vom Lenkrad.
Und ist das Auto komplett "matching numbers"?

Hier ist ein Link zu den Fotos:
https://www.dropbox.com/sh/5xkgv94i2h1d ... NEqda?dl=0

Und hier ist der Text des Verkäufers:
1967 Ford Mustang Deluxe GT Convertible, V8 with auto transmission.
This classic has been fully rotisserie restored (NUT&BOLT restored) and rebuild to absolute highest quality standards using all 100% new original number matching Ford parts(FOMOCO). Restoration recently completed after 3 years work of an retired classic carshop mechanic and car has just 500 KM on the meter. The outside/undercarriage/engine and interior is all very detailed and in PRESTINE/CONCOURS condition.

This ex-Texas(dry state) USA mustang came originally equipped from the factory in the desired most luxury DELUXE version. DeLuxe versions have only been build in limited numbers, so these days these are very hard to find!.

Deluxe version consists of following options:
- GT fog lamps
- GT performance suspension package
- GT dual exhaust system
- Factory equipped front disc brakes.
- Aluminum Dasboard
- Aluminum and luxury doorpanels
- Mid Console Floor
- Timing Clock in instrument cluster
- Woodrain steering wheel, upgraded with Shelby GT350 wheel
- PowerTop (Hydraulic system to open/close the top automatically)

Chassisnumber and Door tag and all matches correct specifications and the car is painted in the original Brittany Bleu colour. The original 289Cu(4.7L) engine received a complete new rebuild and all drivetrain components (brakes, steering, suspension, etc) are also all NEW.
The car is equipped with the C4 automatic transmission and a low gear optioned 2.79 rear differential, making the car very comfortable to drive with low RPM at cruising speeds.

The basic body was super solid to start the rebuild and the car has all the original panels.
This car has been completely restored(from ground-up/inside-out). Literally every part, nuts&bolts, windows, chrome, rubbers, electronics, wiring, all interior(incl. seats, dashboard, doorpanels) and exterior parts are all BRAND new and/or fully restored to original condition. The interior is refurbished using the optioned aluminum brushed dashboard.
The car’s BLUE paint and the undercarriage looks super clean, as the body has been fully media blasted, epoxy primed and received a professional base/clear coated paint. The paint has been applied in 5(!) layers and shows extremely deep and slick with ‘’mirror-like’’ finishing (paint is fully polished).

Running on new original Styles Steel wheels and new BF Goodrich tires(front 225/60/R14, rear 235/60/R14), the car needs absolutely nothing and is a full showcar in concourse state.
All metal, paintwork and assembly was done the right way so that the restoration of this car would last a lifetime.

Other upgrades:
- New Vintage Slidebar Radio by Custom Autosound (combined analog / digital display) with USB Port to streamline music
- Electronic Petronix Ignitor ignition
- Upgrading to powersteering is possible on request
Warranty Number: 7T03C181449
Year: 7 1967
Plant: T Metuchen, NJ
Body Series: 03 Convertible
Engine: C 289 2v V8
Unit: 181449 181449

Miscellaneous Vehicle Data
Body: 76B Convertible, Luxury Interior
Color: Q Brittany Blue Metallic
Trim: 6B Lt. Blue and Dk. Blue Crinkle Vinyl, Luxury Interior
Date: 11A January 11, 1967
D.S.O: 17 Washington
Axle: 0 2.79:1, Conventional
Trans: W C4 Automatic
Ich freue mich auf euer Feedback!
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1577
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Traum-Cabrio in dieser Form realistisch?

Beitrag von Hugo89 »

Grüße
Sebastian

69er Mach1
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8934
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Traum-Cabrio in dieser Form realistisch?

Beitrag von sally67 »

Hi Simon,
schönes Cabrio,gefällt.
Was nicht zum 67er passt ist, die 68er Mittelkonsole.
Die 67er Konsolen sind nicht gepolstert und sehen etwas eleganter aus.
Wäre jetzt aber für mich kein Nichtkaufkriterium. Die Konsole könnte man irgend wann tauschen,wenn ne 67er angeboten wird.
Sind sehr rar die Teile und gibt es nicht an jeder Ecke!
Bleibt gesund und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
sqeez3r
Beiträge: 50
Registriert: So 18. Aug 2019, 22:05
Fuhrpark: 1967er GTA Cabrio Dark Moss Green S-Code

Re: Traum-Cabrio in dieser Form realistisch?

Beitrag von sqeez3r »

Hallo sally67,

mir wurde von Verkäufer gesagt, dass im Laufe des 67er Jahrgangs diese gepolsterte Mittelkonsole eingeführt wurde und das Auto daher auch so vom Band gelaufen sei. Es gäbe zwei Versionen der Mittelkonsole bei den 67ern.
Stimmt das?

Viele Grüße
Simon
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3693
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Re: Traum-Cabrio in dieser Form realistisch?

Beitrag von Red Convertible »

Hi zusammen,
das Cabrio mag zweifelsohne einer Rotisserie-Restauration unterzogen worden sein, aber die Beschreibung des Verkäufers ist trotzdem etwas, sagen wir mal "kreativ" formuliert.
Deluxe Interieur und GT Equipment Group sind völlig unabhängige Optionen und waren immer separat zu bestellen!
Laut Anzeige ist es ein C-Code und ein paar aufgeklebte Streifen, nachtäglich angebaute Fog-Lights und Doppelrohrauspuff machen daraus immer noch keinen GT!
Dieser Wagen entspricht, abgesehen von der Deluxe-Innenausstattung, so nicht dem Auslieferungszustand.
Hier wird meiner Meinung nach versucht, mit der Unwissenheit Suchender, ordentlich Kasse zu machen.
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3693
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Re: Traum-Cabrio in dieser Form realistisch?

Beitrag von Red Convertible »

sqeez3r hat geschrieben:Hallo sally67,

mir wurde von Verkäufer gesagt, dass im Laufe des 67er Jahrgangs diese gepolsterte Mittelkonsole eingeführt wurde und das Auto daher auch so vom Band gelaufen sei. Es gäbe zwei Versionen der Mittelkonsole bei den 67ern.
Stimmt das?

Viele Grüße
Simon
Nö, stimmt nicht!
Der will seine Karre schönzureden!
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
kiri67
Beiträge: 1288
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 17:55

Re: Traum-Cabrio in dieser Form realistisch?

Beitrag von kiri67 »

Hier wird, wie immer, alles niedergemacht!
Das Ding sieht super aus!
Bilder sprechen für sich und zeigen bekannte Schwachstellen!
Dokumentation anscheinend massig vorhanden!
Preis unterm Durchschnitt!
Hab schon lange nicht so etwas guter in dieser Preisklasse gesehen.
Sich über Mittelkonsole oder Auspuffblenden aufzuregen...
wahrscheinlich wollt ihr ihn noch vollgetankt für 40 :roll:
Gruß Kiri
Benutzeravatar
sqeez3r
Beiträge: 50
Registriert: So 18. Aug 2019, 22:05
Fuhrpark: 1967er GTA Cabrio Dark Moss Green S-Code

Re: Traum-Cabrio in dieser Form realistisch?

Beitrag von sqeez3r »

Woran erkennt man, dass es kein echter GT ist?
Wäre das in der Seriennummer codiert?
Damit fiele das Auto für mich raus, auch wenn es trotzdem ein gutes Angebot sein mag :(
Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 493
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: Traum-Cabrio in dieser Form realistisch?

Beitrag von 390GTFastback »

Bei den 67ér Modellen braucht man sich nur den Marti Report https://www.martiauto.com/ zu bestellen da steht genau drin wie er vom Band gelaufen ist. Einfach mal den
Verkäufer fragen ob er schon einen hat.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“