Edelbrock AVS2
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Knalpot
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Edelbrock AVS2
Hallo ihr Mustangfreunde
da es immer wieder Kritik an meinem zu Grossen Vergaser gab habe ich mich entschieden, aufs Forum zu hören und zu wechseln. Ein AVS2 1901 500 Cfm schien mir richtig für meinen 289er.
Die Ansaugbrücke muss erst mal bleiben, sonst flippt der Hausdrache aus.
Jetzt hab ich zur Montage eine Frage.
Die Motorentlüftung soll ja vorne an den Vergaser.
Ich denke das stimmt so.
Hinten soll der BKV ran. Der sitzt bei mir aber an der Ansaugbrücke (Bild) zusammen mit dem Automatikgetriebe.
Kann ich das so lassen oder soll ich lieber umklemmen?
Gruss Marc
da es immer wieder Kritik an meinem zu Grossen Vergaser gab habe ich mich entschieden, aufs Forum zu hören und zu wechseln. Ein AVS2 1901 500 Cfm schien mir richtig für meinen 289er.
Die Ansaugbrücke muss erst mal bleiben, sonst flippt der Hausdrache aus.
Jetzt hab ich zur Montage eine Frage.
Die Motorentlüftung soll ja vorne an den Vergaser.
Ich denke das stimmt so.
Hinten soll der BKV ran. Der sitzt bei mir aber an der Ansaugbrücke (Bild) zusammen mit dem Automatikgetriebe.
Kann ich das so lassen oder soll ich lieber umklemmen?
Gruss Marc


- JMS Bavaria
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Re: Edelbrock AVS2
Hallo Marc,
dann hast Du Dir den von der Bucht geschossen. Ich wollte auch gerade zuschlagen [emoji6]
Gruß Jürgen
dann hast Du Dir den von der Bucht geschossen. Ich wollte auch gerade zuschlagen [emoji6]
Gruß Jürgen
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Re: Edelbrock AVS2
Kannst so lassen. Richtig eingestellt wird dein Motor damit deutlich besser laufen.
Gruß Kiri
- Knalpot
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Re: Edelbrock AVS2
Wenn du E...y meinst. Ja. Und eine Benzinleitung, und einen Elite II Luftfilter gleich mit. Mit etwas Glück ist morgen Geschenketag.JMS Bavaria hat geschrieben:Hallo Marc,
dann hast Du Dir den von der Bucht geschossen. Ich wollte auch gerade zuschlagen [emoji6]
Gruß Jürgen

Gruss und bleibt gesund.
Marc


- Duke Nukem
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Re: Edelbrock AVS2
Dein Beifahrer strut brace hat nen Kick!
Kauf Dir am besten noch ein Export Brace!
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Grüße!
David
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- Knalpot
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Re: Edelbrock AVS2
Ich wollte euch mal auf dem laufenden halten.
Alles passte prima nur der Luftfilter war mir etwas hoch. Also den Deckel auf den Alten, passt.
Zum Vergaser, der ist sehr einfach zu montieren und läuft out of the Box sehr gut, nur die Klappe des Primary hab ich 1,25 Umdrehungen strammer gemacht und die Leerlaufdüsen eingestellt. Leerlauf liegt jetzt bei 700-720 bzw. ca. 560 in D.
Der Motor läuft gefühlt viel sanfter, ohne Leistungsverlust.
Mal schauen was der Tankwart dazu sagt.
Meinen 625er Streetdemon kann man wohl käuflich erwerben, fast neu!
Hier ein paar Bilder.
Gruss und haltet die Ohren steif.
Marc
Alles passte prima nur der Luftfilter war mir etwas hoch. Also den Deckel auf den Alten, passt.
Zum Vergaser, der ist sehr einfach zu montieren und läuft out of the Box sehr gut, nur die Klappe des Primary hab ich 1,25 Umdrehungen strammer gemacht und die Leerlaufdüsen eingestellt. Leerlauf liegt jetzt bei 700-720 bzw. ca. 560 in D.
Der Motor läuft gefühlt viel sanfter, ohne Leistungsverlust.
Mal schauen was der Tankwart dazu sagt.
Meinen 625er Streetdemon kann man wohl käuflich erwerben, fast neu!
Hier ein paar Bilder.
Gruss und haltet die Ohren steif.
Marc


- JMS Bavaria
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Re: Edelbrock AVS2
Meiner ist auch schon unterwegs [emoji6]
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
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- Knalpot
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Re: Edelbrock AVS2
Hi Jürgen,
bei der Lieferung ist nicht alles dabei, für den hinteren Vakuumstopfen benötigst du unbedingt Dichtmittel, wenn du Ihn nicht benötigst. Des Weiteren ist ein Benzinfilter zwischen Pumpe und Vergaser vorgeschrieben
Ansonsten bin ich vom 1. Eindruck schon guter Sinne das ich alles richtig gemacht habe.
Ich werde berichten.
Gruss Marc
bei der Lieferung ist nicht alles dabei, für den hinteren Vakuumstopfen benötigst du unbedingt Dichtmittel, wenn du Ihn nicht benötigst. Des Weiteren ist ein Benzinfilter zwischen Pumpe und Vergaser vorgeschrieben
Ansonsten bin ich vom 1. Eindruck schon guter Sinne das ich alles richtig gemacht habe.
Ich werde berichten.
Gruss Marc


- JMS Bavaria
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Re: Edelbrock AVS2
Danke Marc,
Filter und Dichmittel habe ich, werde noch eine AFR Anzeige einbauen.
Gruß Jürgen
Filter und Dichmittel habe ich, werde noch eine AFR Anzeige einbauen.
Gruß Jürgen
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
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- Knalpot
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Re: Edelbrock AVS2
Hallo Jürgen,
eine Sache solltest du dir noch überlegen.
Eine 2. Feder für den Vergaser, der hat nämlich keine eigene. Schon peinlich wenn die eine dann mal reißt.
Es passt noch eine zwischen Gasgestänge ( Hebel vom Gaspedal, zur Befestigung der normalen Feder. Kann gerne mal ein Bild für dich machen wenn du willst.
Gruss und viel Spaß beim montieren.
Marc
eine Sache solltest du dir noch überlegen.
Eine 2. Feder für den Vergaser, der hat nämlich keine eigene. Schon peinlich wenn die eine dann mal reißt.
Es passt noch eine zwischen Gasgestänge ( Hebel vom Gaspedal, zur Befestigung der normalen Feder. Kann gerne mal ein Bild für dich machen wenn du willst.
Gruss und viel Spaß beim montieren.
Marc

