Kühlerlüfter hat Alu Kühler angefräst

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Beppohofeditz
Beiträge: 123
Registriert: Do 19. Jan 2017, 21:24
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mustang 67 289cui 2V

Re: Kühlerlüfter hat Alu Kühler angefräst

Beitrag von Beppohofeditz »

danke,
ich hätte 351 Köpfe, Weiand Ansaugspinne und Autolite 4100 drauf.
Gruß Beppo
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3507
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Kühlerlüfter hat Alu Kühler angefräst

Beitrag von Red Convertible »

Beppohofeditz hat geschrieben:
Danke,
habe getestet, schaut ohne Last auf der Beifahrerseite so aus wie das erste Bild, bei Gasgeben in D zieht sich der Motor etwas auf die Seite und der Gummi hebt sich nach oben. Es werden jetzt mal alle beide Lager ausgetauscht ;)
Kühler habe ich einen Originalen in Kleinanzeigen geschossen, der wird erst mal verbaut und dann überlege ich ob nochmal ein Alu Kühler rein kommt.
Sind gar nicht mal so billig die Teile :roll:
Danke
Beppo
Hi, bei der Drehrichtung unserer Motoren bekommt das Motorlager auf der Beifahrerseite im Druck und geht daher selten bis garnicht kaputt.
Fahrerseitig ist das Teil allerdings immer auf Zug belastet, daher reißt vorwiegend diese Seite ab.
Getriebelager bitte auch prüfen, kann durch die Kippbewegung ebenfalls abreißen.
Gibt's unter der Motorhaube Spuren von einem Anstoß des Luftfiltergehäuse?
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
Beppohofeditz
Beiträge: 123
Registriert: Do 19. Jan 2017, 21:24
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mustang 67 289cui 2V

Re: Kühlerlüfter hat Alu Kühler angefräst

Beitrag von Beppohofeditz »

Red Convertible hat geschrieben:
Beppohofeditz hat geschrieben:
Danke,
habe getestet, schaut ohne Last auf der Beifahrerseite so aus wie das erste Bild, bei Gasgeben in D zieht sich der Motor etwas auf die Seite und der Gummi hebt sich nach oben. Es werden jetzt mal alle beide Lager ausgetauscht ;)
Kühler habe ich einen Originalen in Kleinanzeigen geschossen, der wird erst mal verbaut und dann überlege ich ob nochmal ein Alu Kühler rein kommt.
Sind gar nicht mal so billig die Teile :roll:
Danke
Beppo
Hi, bei der Drehrichtung unserer Motoren bekommt das Motorlager auf der Beifahrerseite im Druck und geht daher selten bis garnicht kaputt.
Fahrerseitig ist das Teil allerdings immer auf Zug belastet, daher reißt vorwiegend diese Seite ab.
Getriebelager bitte auch prüfen, kann durch die Kippbewegung ebenfalls abreißen.
Gibt's unter der Motorhaube Spuren von einem Anstoß des Luftfiltergehäuse?
oh super danke. Getriebelager :?: das sitzt unter dem Wagen kurz nach der Getriebeölwanne auf diesem Querträger?
das habe ich ebenfalls neu bestellt. Keine Spuren eines Anstoßes des Luftfiltergehäuses.
Gruß
Beppo
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3507
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Kühlerlüfter hat Alu Kühler angefräst

Beitrag von Red Convertible »

Ja genau, Getriebelager sitzt auf der Traverse hinten am Outputshaft.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“