Bedarf Öldruckmanometer?
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Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
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- 70lime met
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Re: Bedarf Öldruckmanometer?
hi. falls noch welche da sind oder jemand sie nicht möchte, ich nehme noch gerne welche. Passt, funktioniert und sieht alles sehr gut aus. DANKE.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s
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Re: Bedarf Öldruckmanometer?
Würde auch noch nen set nehmen, wenn es welche gibt chrom wäre kein problem
Grüße Ben
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Yesterday’s History.
Tomorrow’s a Mistery.
So live for today.
~Caroll Shelby
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- rush
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Re: Bedarf Öldruckmanometer?
Ich würde meins zum Verkaufspreis abgeben.
Kollidiert leider am 351 mit Servo und Klima.
Versand geht auf mich.
Gerne per pn
Kollidiert leider am 351 mit Servo und Klima.
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Grüße
Marc
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Fahrrad
Re: Bedarf Öldruckmanometer?
Kurze Nachfrage zum Thema Unterlegscheibe verwenden, ich sehe, daß am Anfang des Posts der Druckgeber nach unten weist, beim Seb nach oben.
Bei mir kommt er beim Reindrehen auch unten aus.
Ist es da besser, die Unterlegscheibe zu verwenden oder noch ne halbe Umdrehung festzuknallen. Wenn ich ihn zurückdrehe, ist noch zuviel Spiel im Gewinde, reicht da Teflonband zum Abdichten oder nicht lange bei dem Druck?
Wieviel Umdrehungen (Gewinde) verträgt das Teil ist wahrscheinlich eine blöde Frage, das Gewinde ist ja 1-2 Windungen kürzer als das Gewinde der Verlängerung vom Motor, die Frage ist ja, was zuerst ausreisst, oder Ich hätte den Drehgeber nur eigentlich lieber oben. Vielleicht hat der eine oder andere Erfahrung, was am einfachsten und absolut dicht ist.
Bei mir kommt er beim Reindrehen auch unten aus.
Ist es da besser, die Unterlegscheibe zu verwenden oder noch ne halbe Umdrehung festzuknallen. Wenn ich ihn zurückdrehe, ist noch zuviel Spiel im Gewinde, reicht da Teflonband zum Abdichten oder nicht lange bei dem Druck?
Wieviel Umdrehungen (Gewinde) verträgt das Teil ist wahrscheinlich eine blöde Frage, das Gewinde ist ja 1-2 Windungen kürzer als das Gewinde der Verlängerung vom Motor, die Frage ist ja, was zuerst ausreisst, oder Ich hätte den Drehgeber nur eigentlich lieber oben. Vielleicht hat der eine oder andere Erfahrung, was am einfachsten und absolut dicht ist.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
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- 70lime met
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Re: Bedarf Öldruckmanometer?
Hallo Wolfgang, der Anschluss -6kant ist Alu, wird als erstes nachgeben. Du hast dann noch 2 Optionen. Einen zusätzlichen Adapter als Winkel oder Verlängerung halt eine Leitung und den Geber woanders am Dom oder sonstwo im Motorraum befestigen. Ich habe an einem 3-fach Adapter, diesen da unten, den originalen mit Lichtkontrolle im Tacho und noch eine zusätzliche Anzeige im Auto angeschlossen.
@Rush, Marc, irgendwie kommen wir nicht zusammen, aber ich hätte Interesse falls noch möglich und Verfügbar.
@Rush, Marc, irgendwie kommen wir nicht zusammen, aber ich hätte Interesse falls noch möglich und Verfügbar.
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Re: Bedarf Öldruckmanometer?
Hallo Wolfgang,
da das Gewinde vom Adapter konisch ist dichtet es ja von selbst. Die Gewindegänge kommen ja bei jedem anders hin. Du kannst also mit Gefühl noch etwas weiter anziehen oder Unterlegscheiben benutzen um die gewünschte Stellung zu erreichen. Wichtig bei den Unterlegscheiben ist das am Adapter anliegen müssen so wird es dann auch dicht.
Ich wollte das der Geber nach Unten zeigt da ich es von der Optik ansprechender finde. Die originale Gewindeverlängerung am Motorblock ist aus Stahl und nicht aus Alu soweit ich mich erinnere.
da das Gewinde vom Adapter konisch ist dichtet es ja von selbst. Die Gewindegänge kommen ja bei jedem anders hin. Du kannst also mit Gefühl noch etwas weiter anziehen oder Unterlegscheiben benutzen um die gewünschte Stellung zu erreichen. Wichtig bei den Unterlegscheiben ist das am Adapter anliegen müssen so wird es dann auch dicht.
Ich wollte das der Geber nach Unten zeigt da ich es von der Optik ansprechender finde. Die originale Gewindeverlängerung am Motorblock ist aus Stahl und nicht aus Alu soweit ich mich erinnere.
Grüße
Stefan
Stefan
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Fahrrad
Re: Bedarf Öldruckmanometer?
Dann mach ich ihn doch lieber nach unten. Kabel ist lang genug.
Immerhin gibts aber u.a. auch Ersatz-Verlängerungen, wenns schiefgeht.
https://www.virginiaclassicmustang.com/ ... P1073.aspx
https://www.virginiaclassicmustang.com/ ... 04758.aspx
Die GT350 Variante wird als Machined Steel zumindest beschrieben, sieht aber optisch kürzer aus.
Sorry, Seb...ich hab jetzt das Kit von Rush/Marc als Nächstplatzierter, mußte auch länger warten, ob Du Dich noch meldest....
Immerhin gibts aber u.a. auch Ersatz-Verlängerungen, wenns schiefgeht.
https://www.virginiaclassicmustang.com/ ... P1073.aspx
https://www.virginiaclassicmustang.com/ ... 04758.aspx
Die GT350 Variante wird als Machined Steel zumindest beschrieben, sieht aber optisch kürzer aus.
Sorry, Seb...ich hab jetzt das Kit von Rush/Marc als Nächstplatzierter, mußte auch länger warten, ob Du Dich noch meldest....
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
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- 08/15Mustang
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- Registriert: Sa 29. Dez 2018, 12:50
Re: Bedarf Öldruckmanometer?
Ja so wie es eben am besten passt.
Wenn man z.B. bei Velo guckt sieht man das verschiedene längen gibt aber alle aus Stahl bestehen.
https://www.velocity-group.de/FinSearch ... rlängerung
Wenn man z.B. bei Velo guckt sieht man das verschiedene längen gibt aber alle aus Stahl bestehen.
https://www.velocity-group.de/FinSearch ... rlängerung
Grüße
Stefan
Stefan
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Fahrrad
Re: Bedarf Öldruckmanometer?
So..installiert. Im Leerlauf - darum gings mir, weil zuletzt Anzeige unter L - knapp 40PSI.
Im Handbuch steht 35-60PSI für den 302 bei 2000rpm/warm.
Nach Installieren eines neuen Öldruckgebers kam auch die Anzeige wieder übers L hinaus.
Gutes Tool zum Checken, was im Argen liegt.
Seb - wenn Du es dringender brauchst, bau ich es bei mir wieder aus in 4 Wochen, wenn der Rest wieder dicht ist. Sag Bescheid.
Im Handbuch steht 35-60PSI für den 302 bei 2000rpm/warm.
Nach Installieren eines neuen Öldruckgebers kam auch die Anzeige wieder übers L hinaus.
Gutes Tool zum Checken, was im Argen liegt.
Seb - wenn Du es dringender brauchst, bau ich es bei mir wieder aus in 4 Wochen, wenn der Rest wieder dicht ist. Sag Bescheid.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
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- 08/15Mustang
- Beiträge: 617
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Re: Bedarf Öldruckmanometer?
Hallo Wolfgang, ich verstehe dein Öldruck ist im Leerlauf warm? bei 40 PSI dann ist er super.
Das war auch bei mir der Grund eine verlässliche Anzeige einzubauen um sich nicht auf das Schätzeisen verlassen zu müssen oder sich davon verarschen zu lassen.
Die originale Anzeige geht ja von 0-100 PSI und mit dem Manometer konnte ich diese "eichen".
Das war auch bei mir der Grund eine verlässliche Anzeige einzubauen um sich nicht auf das Schätzeisen verlassen zu müssen oder sich davon verarschen zu lassen.
Die originale Anzeige geht ja von 0-100 PSI und mit dem Manometer konnte ich diese "eichen".
Grüße
Stefan
Stefan