Hi,
Frage an die Experten:
Ich wollte mich langsam der Überholung meines Vergasers widmen. Wegen Nachwuchs kann ich aber derzeit nicht einfach den verbauten überholen - solche Projekte können zu lange dauern - Auto liegt dann zu lange brach. Daher kommt nur die teuere Option in Betracht. Austausch und in aller Ruhe den derzeit verbauten überholen.
Ich habe mit schon in die Materie eingelesen. Denke auch, dass 465cfm für meinen Small Block 302 cui (und meine Fahrweise) völlig in Ordnung sind.
Mein Aktuelles Modell:
https://www.holley.com/products/fuel_sy ... /FR-1848-1
4160 - 465 cfm - Hot AIR Choke wurde bereits auf elektric choke umgerüst. Gibt es nicht mehr zu kaufen, auch derzeit nicht als Refurbished zu erwerben
Das Nachfolger Modell:
4160 - 465cfm - bereits ab Werk mit eletric choke verbaut
https://www.holley.com/products/fuel_sy ... s/0-1848-2
Unterschiede:
1) Die Spritdüse der ersten Kammer ist kleiner
") Das Ventil scheint ebenfalls kleiner zu sein.
3) Beim Nachfolger fehlt das Air Valve der Primär Kammer (soll Benzinblasen nach dem Abstellen des Heißen Motors verhindern)
Die Reparatursätze sind laut Holley Nummer absolut identisch.
Was denkt ihr, kann ich dies so machen? Den Nachfolger kaufen, oder bedenke ich unwissentlich was nicht?
Danke für Eure Meinungen
Grüße Frank
Holley 4160 - Vergaser [Neukauf]
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Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
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Holley 4160 - Vergaser [Neukauf]
Gruß Frank


Re: Holley 4160 - Vergaser [Neukauf]
Naja die Überholung hat bei mir letztens 3h gedauert, ist ja keine Raketenwissenschaft. Die Recherche dich wahrscheinlich genauso lang.
Ansonsten 570er Streetavenger oder 600er 4160 normalo Holley, ist ja unterdruckgesteuert, somit passen die cfm.
Ansonsten 570er Streetavenger oder 600er 4160 normalo Holley, ist ja unterdruckgesteuert, somit passen die cfm.
- Knalpot
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Re: Holley 4160 - Vergaser [Neukauf]
Hallo Frank,
mein Tip mit guten Erfahrungen,
AVS2 1901 500 cfm. Usspeedshop
Kostet 435€ den Holley kannst du dann Ruhe überholen wenn du es dann überhaupt noch willst.
Gruß Marc
mein Tip mit guten Erfahrungen,
AVS2 1901 500 cfm. Usspeedshop
Kostet 435€ den Holley kannst du dann Ruhe überholen wenn du es dann überhaupt noch willst.
Gruß Marc


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2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Re: Holley 4160 - Vergaser [Neukauf]
Hi Franky,
frag mal Timon (Ankou), ob er einen überholten Autolite 4100 an Lager hat.
Ich fahre auch weitestgehend Originalteile und das aus gutem Grund.
frag mal Timon (Ankou), ob er einen überholten Autolite 4100 an Lager hat.
Ich fahre auch weitestgehend Originalteile und das aus gutem Grund.

LG
Mario

Mario

- stang-fan69
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Re: Holley 4160 - Vergaser [Neukauf]
Bei einem 68er ist der 4100 aber nicht originalRed Convertible hat geschrieben:Hi Franky,
frag mal Timon (Ankou), ob er einen überholten Autolite 4100 an Lager hat.
Ich fahre auch weitestgehend Originalteile und das aus gutem Grund.

Wenns nur eine Übergangslösung sein soll, bis der alte überholt ist, würde ich da einen gebrauchten 0815 Edelbrock draufschnallen, 500 oder 600cfm ist als Provisorium ja egal. Das dürfte die billigste Lösung sein und kann man später auch bestimmt wieder gut weiterverkaufen.
Viele Grüsse
Andi

Andi
