mechanical locker?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
stang-fan69
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: mechanical locker?

Beitrag von stang-fan69 »

Wile E. Coyote hat geschrieben:
Derzeit sehe ich keinen Handlungsbedarf, sollte aber mal was fällig sein, würde ich vermutlich die truetrac nehmen. Sperrwirkung ca 70-75% ist da vermutlich eher „Alltagstauglich“ und ein ausgewogeneres Fahren. Bringt vermutlich immer noch ausreichend Spaß!
Ich fahre die Truetrac in meinem 69er mit 9". Bin sehr zufrieden, auf den ersten 1000-2000km noch leichte Geräusche in sehr Engen Kurven, z.B. beim links Abbiegen.
Absolut weiches Ansprechen, merkt man kaum, aber sehr gute Sperrwirkung, eben die erwähnten 75%.

Bei Nässe in leichten Kurven kommt er ab und zu leicht quer, aber absolut kontrollierbar. Wobei ich sagen würde, dass das eher ein Problem von alten white letter tires gepaart mit viel Drehmoment ist ;) Würde ich also nicht verallgemeinern.

Speziell bei der Fox 8.8 Achse hast Du den Vorteil, dass Teile für die orig. limited slip Sperren nochmal etwas günstiger und auch leichter zu bekommen sind, als bei den älteren 8" und 9", weil im Prinzip so gut wie alle Autos, die mit 5.0HO und 8.8 ausgeliefert wurden, ab Werk die Sperre drin hatten.

Ein Kumpel mit einer 7.5 Achse (der kleine Bruder der 8.8) hat allerdings rausgefunden, dass der Korb der Truetrac für diese Achsenbauart wohl asymmetrisch gefräst ist, was zu leichten Unwuchten bei hohen geschwindigkeiten führen kann.
Speziell bei den Integral-carrier Achsen der Foxies (7.5 und 8.8) würde ich eher zu einer frisch überholten orig. Sperre raten, sofern allzu heftiger Motor drin ist, z.B. Blower oder Stroker.
In meinen 93er kommt auch "nur" die frisch gemachte orig. Sperre rein, obwohl da langfristig der 383 aus dem 69er rein soll. Allerdings bekommt das Auto die Einzelradaufhängung aus einer 02 SVT Cobra, da ist die Traktion von vorn herein etwas besser als bei einer Starrachse.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Wile E. Coyote
Fuhrpark: ´69 Mach 1 351
´86 Mustang GT 5.0

Beitrag von Wile E. Coyote »

stang-fan69 hat geschrieben: Speziell bei der Fox 8.8 Achse hast Du den Vorteil, dass Teile für die orig. limited slip Sperren nochmal etwas günstiger und auch leichter zu bekommen sind, als bei den älteren 8" und 9", weil im Prinzip so gut wie alle Autos, die mit 5.0HO und 8.8 ausgeliefert wurden, ab Werk die Sperre drin hatten.
Hi Andi,

will den Thread nicht Zweckentfremenden, dennoch kurz Fragen, wieviel % Sperre hat die Originale? Passt die TrueTrac Plug & Play? Hab schon mal rumgesponnen zum Thema Supercharger...find das Thema spannend...da wäre wahrscheinlich die TrueTrac besser oder?

Danke Dir!
Grüße
Felix

Jeder ist ein Superheld, der sich selbst für super hält!

Bild
stang-fan69
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Beitrag von stang-fan69 »

Hi

Damit wir den Thread nicht zuspamen, würde ich sagen wir machen per PN weiter ;)
Viele Grüsse

Andi
Bild
Duke Nukem
Fuhrpark: 1968 Mustang Coupe

Beitrag von Duke Nukem »

Könnt doch ruhig Euer Wissen hier weiter geben und den Thread nutzen. Meine Frage hat sich ja schon auf Seite 1 erledigt ;) und vielleicht lesen andere noch gern mehr über das Thema.
Grüße!
David
Antworten

Zurück zu „Technik“