Natürlich stink es auch, wenn Vergaser und Zündung nicht korrekt eingestellt sind.
Da du aber anscheinend nicht selbst diese Komponenten einzustellen scheinst, wollte ich dir erst einmal eine Hilfestellung geben, welche leicht selbst zu bewältigen ist.
Wenn die Dichtung erst 3 Wochen drinnen ist, schließt der Kofferraum noch nicht perfekt. Vorausgesetzt du hast eine gute Qualität verbaut.
Wenn es vor der Veränderung an der Zündung nicht so stark gerochen hat, dann ist doch klar woran es jetzt liegt. Die Information zu der Veränderung war vorher nicht im Beitrag erwähnt, sonst hätte ich dir gleich geraten die Zündung zu prüfen. Hast du denn nichts am Startverhalten oder Laufruhe bzw. Benzinverbrauch bemerkt?
Mein 289er Cabrio mit 2-fach Vergaser hatte bei konstant 120 Km/h nur ein Verbrauch von 12,5 Liter. Der Fastback mit dem 4-fach Vergaser gerade mal 14 Liter. Trotzdem hat es nach Abgase gerochen, auch bei perfekt eingestellter Zündung und PVC Anschluss. Beide haben eine neue Dichtung erhalten und sofort war der Geruch weg. Wobei die Abgase nie nach Benzin gerochen hätten.
Dennoch denke ich, dass du während der Fahrt nichts riechen solltest, auch bei verstellter Zündung.
Viel Erfolg beim Einstellen der Zündung.
Wird schon werden.