Welche Motorisierung / Getriebe beim 69er Mach1 ?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Re: Welche Motorisierung / Getriebe beim 69er Mach1 ?

Beitrag von sally67 »

Mistertacobell hat geschrieben:
Twilight hat geschrieben:
Mistertacobell hat geschrieben: Meinen Mach1 hab ich jetzt bei Ebay rausgenommen kein Bock mehr auf Dummschwätzer,Preisdrücker oder Captain Ahab mit seinem Goldschatz aus dem Irakkrieg....alles nur Zeitfresser!

LG
ALEX
Mensch Alex... Das ist ein Zeichen... Du sollst Deinen Hobel ja auch net hergeben, oder willst Du meiner Black Diva Ihren besten Hattingen Nachbar rauben... :?: :!: :mrgreen:
Hey Alex...ich tue mich echt schwer einerseits hab ich Lust auf was neues andererseits weiß ich auch das ich so einen Wagen nie mehr wieder bekomme.Schlaflose Nächte hatte ich schon deswegen aber wenn ich sehe in welchem Zustand mittlerweile die Autos drüben angeboten werden und zu welchen Preisen :o Hab dann eher die Panik das ich nix passendes neues finde und es geht dann wohl in Richtung behalten!
Hi Alex,
ich an deiner Stelle würde den schönen Mach 1 auf jeden Fall behalten. Mir gefällt dein Pony richtig gut :!:
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

stang-fan69 hat geschrieben:
Hast du schlecht gefrühstückt oder was ?
Lieber Andi,

ich habe versucht, einem Neuling SAchlich zu beschreiben was die in der von ihm verlinkten ANzeige geposteten Bilder hergeben. Warum du meinst es auf eine perönliche Ebene tragen zu müssen ist mir nicht verständlich und ich war sowas von dir bislang nicht gewohnt.

Bleiben wir doch Sachlich und beschreib wie genau du den Trunigluftfilter mit einer Schaube Beheben möchstest? Nachdem man die Flügelmutter und den alten Lufi runter nimmt. Braucht man noch einen passenden Filter und für den muss man ein paar hundert Euro in die Hand nehmen.

Das Motorräume schnell mit Spraydosen aufgehübst werden, und man daher darauf achten muss, ist dir doch wie allen Usern hier bekannt. Neue darauf aufmerksam machen schadet doch wohl nicht?

Ich klinke mich an dieser Stelle aus.

Der Svenja weiterhin viel Erfolg bei der Suche.
Viele Grüße
Peter
stang-fan69
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Beitrag von stang-fan69 »

phudecek hat geschrieben:
stang-fan69 hat geschrieben:
Hast du schlecht gefrühstückt oder was ?
Lieber Andi,

ich habe versucht, einem Neuling SAchlich zu beschreiben was die in der von ihm verlinkten ANzeige geposteten Bilder hergeben. Warum du meinst es auf eine perönliche Ebene tragen zu müssen ist mir nicht verständlich und ich war sowas von dir bislang nicht gewohnt.

Bleiben wir doch Sachlich und beschreib wie genau du den Trunigluftfilter mit einer Schaube Beheben möchstest? Nachdem man die Flügelmutter und den alten Lufi runter nimmt. Braucht man noch einen passenden Filter und für den muss man ein paar hundert Euro in die Hand nehmen.
Mann, bist Du empfindlich... :roll:

Sorry, aber da bin ich anderer Meinung, wie schon oft in diesem Forum der Fall würde ich mich hüten bei zugegebenermassen eher schlechten Fotos zuviel hineinzuinterpretieren und das Auto schlecht zu machen. Wie schon gesagt, wo bitte ist hier im Innenraum verwohnt? Und das Auto ist kein Mach1 weil es außen keine Aufkleber hat?

... Richtig, man kauft sich den Luftfilter, den man möchte, und berücksichtigt die zusätzliche Kohle bei der verhandlung des Kaufpreises. Also nur eine Preisfrage aber kein Auschlusskriterium für das Auto. Luftfiltergehäuse wechseln ist wie gesagt eine Schraube.

Die nächste Frage ist dann, gegen welchen Lufi man das Ding tauschen will. Wenn der 351 etwas mehr Power bekommen soll, ist der originale sowieso zu restriktiv, da kann man den offenen gleich drauf lassen.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Hugo89
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Beitrag von Hugo89 »

Türinnenverkleidung sagt alles. Irgendwas zusammengepfuscht, was sind das für Nähte? Da passt nichts...
Instrumentenblenden schauen auch noch Original aus, wenn man die gelben (ehemals Chrom) Ränder anschaut... da wurde nix investiert...

58k sind dafür wohl mehr als ein schlechter Witz...
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Harry1003
Fuhrpark: 32-Zylinder / ~1230PS:
1969er Mach 1
2014er GT Coupe mit Trac-Pack
2024er Jeep Wrangler JLU Rubicon
1979er Opel Commodore 2.5S
2004er BMW Z4 2.5

Beitrag von Harry1003 »

Hallo,
da ich immer mal wieder nach den Preisen schaue, habe ich hier was zu den Preisen eines H-Code.
Aus meiner Sicht ziemlich realistisch .

Gruß :)
Harry
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (180.88 KiB) 379 mal betrachtet
Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.0596) :D

https://www.dropbox.com/s/80xd6j0f9i8lg ... 3.JPG?dl=0

1969er Mach1 (Gulfstream Aqua)

Mitglied im FMCoG
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

ich finde es sehr spannend das für einige der Spritverbrauch wichtig ist.

Schon vor 30 Jahren habe ich mir gesagt "wenn der Spritverbrauch mal wichtig wird, wechsel ich das Hobby".
Ich fahre nur Mopar Big Block und fast alle mit kurzen Achsübersetzungen. Aus Freude am Tanken :lol:

Gruß

Carsten
MICHAGT66
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

plumcrazy hat geschrieben:ich finde es sehr spannend das für einige der Spritverbrauch wichtig ist.
Gruß
Carsten
Hi Carsten,
ich sach mal JEIN ;)
Ich checke regelmäßig den Verbrauch unserer alten Hobel um zu checken, ob alles soweit im grünen Bereich ist.
Wenn nicht, dann ist meistens irgendwas in der Spritversorgung/Zündung faul.
Gut merkt, man i.d.R. auch meistens beim Fahren (fehlende Leistung, unwillige gasannahme, schlechtes Startverhalten etc.).
Aber eben nicht immer!
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

MICHAGT66 hat geschrieben:Hi Carsten,
ich sach mal JEIN ;)
Ich checke regelmäßig den Verbrauch unserer alten Hobel um zu checken, ob alles soweit im grünen Bereich ist.
Wenn nicht, dann ist meistens irgendwas in der Spritversorgung/Zündung faul.
Gut merkt, man i.d.R. auch meistens beim Fahren (fehlende Leistung, unwillige gasannahme, schlechtes Startverhalten etc.).
Aber eben nicht immer!
Hi Micha,

alles klar, da bin ich völlig bei Dir. Man weiß was der Wagen verbrauchen sollte je nach Art der Belastung und achtet darauf das alles korrekt funktioniert. Das ist richtig und wichtig.

Hier wurde jedoch am Anfang des Thread argumentiert BB sei doof weil der mehr Sprit verbraucht :lol:
Daher mein Einwand. Das ein 428er mit Automatik und 4,30er Übersetzung mehr Durst hat auf der Autobahn als ein 351er mit 4-speed und langer Achse ist klar wie nur was.

Ich denke auch die Art der Leistungsentfaltung ist von der Charakteristik sehr unterschiedlich und Geschmackssache.
Der Punkt wurde hier noch nicht erwähnt.
Der eine fährt gerne eine SB Drehzahlorgel, welche bis 7.000 U/min ordentlich zieht, jedoch im unteren Drehzahlbereich wenig Drehmoment hat, der andere bevorzugt den Punch (Drehmoment des BB) und freut sich über die gelungene Feinstaubproduktion in Form von langen schwarzen Strichen. Es sind im Extremfall zwei völlig verschiedene Leistungsentfaltungen.

Gruß

Carsten
MICHAGT66
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

CORRECTO!! :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Daniel_Mach_1
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Hi Carsten,

ich glaube der Verbrauch war von mir am Anfang aufgeführt als weitere Info für Svenja. (Scheinbar gibt es aber ganz verschiedene Erfahrungen zu den Verbräuchen. Mein 351 mit FMX liegt so bei 18l, da wundere ich mich schon, wie sparsam andere ihren 428er bewegen können)

Ich würde trotz eines gewissen Mehrverbrauchs immer den 428er wählen, wenn es im Budget wäre :P
Wenn schon der Verbrauch einem finanziell weh tut, ist es nicht das richtige Auto.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“